Zusendung "eToken für Freifahrt Flex 2. Klasse" (Fahrkarten und Angebote)

bers, Donnerstag, 18.04.2019, 19:53 (vor 1828 Tagen)

Hallo zusammen,
ich bin gerade überrascht von der Timeline der eToken-Prämie (im Vergleich zur Prämie für den Bahn-Bonus-Teilnehmer selbst, der ja ohne Zeitverzögerung funktioniert):

Der eToken wird Ihnen per E-Mail in einem PDF-Anhang in der Regel am Tag nach Bestellung zugestellt; spätestens innerhalb von 4 Tagen.

Wenn ich den heute abend bestelle - was glaubt Ihr, kann ich damit rechnen, dass der morgen (Feiertag) vor 14 Uhr ankommt, damit ich für morgen nachmittag noch buchen kann?

(Der Schwester ist gerade aufgefallen, dass morgen nicht der ideale Tage für eine vertikale Deutschlanddurchquerung mit dem Auto sein könnte, und dass Bahntickets am Gründonnerstag für Karfreitag ganz schön teuer sind...)

Viele Grüße

Zusendung "eToken für Freifahrt Flex 2. Klasse"

agw, NRW, Donnerstag, 18.04.2019, 19:57 (vor 1828 Tagen) @ bers

Hallo zusammen,
ich bin gerade überrascht von der Timeline der eToken-Prämie (im Vergleich zur Prämie für den Bahn-Bonus-Teilnehmer selbst, der ja ohne Zeitverzögerung funktioniert):

Der eToken wird Ihnen per E-Mail in einem PDF-Anhang in der Regel am Tag nach Bestellung zugestellt; spätestens innerhalb von 4 Tagen.


Wenn ich den heute abend bestelle - was glaubt Ihr, kann ich damit rechnen, dass der morgen (Feiertag) vor 14 Uhr ankommt, damit ich für morgen nachmittag noch buchen kann?

Meinen einzigen eToken habe ich um 8:48 Uhr bestellt und um 7:32 Uhr am nächsten Tag bekommen. Das war aber kein Feiertag, sondern ein normaler Donnerstag.

Ich habe keine Ahnung, ob da jemand per Hand was anstoßen muss. Das ganze ist jedenfalls ein ganz großer Witz.

--
"Mit Vollgas in den Sommer: Sparen Sie 20% bei Europcar."
- bahn.de

Zusendung "eToken für Freifahrt Flex 2. Klasse"

N-M, Nürnberg, Freitag, 19.04.2019, 15:16 (vor 1827 Tagen) @ agw

Meinen einzigen eToken habe ich um 8:48 Uhr bestellt und um 7:32 Uhr am nächsten Tag bekommen. Das war aber kein Feiertag, sondern ein normaler Donnerstag.

Meinen bestellt um 19:33 Uhr, bekommen um 7:29 Uhr (Montag auf Dienstag). War allerdings ein BC100-Upgrade-eToken. Vielleicht werden die Tokens immer morgens verschickt?

Ich habe keine Ahnung, ob da jemand per Hand was anstoßen muss. Das ganze ist jedenfalls ein ganz großer Witz.

Allerdings. Dazu kommt ja noch, dass der 8-stellige Code nicht einfach so per Mail kommt wie man das erwarten würde, sondern als Teil eines ganzseitigen Briefes, der als PDF im Anhang an der Mail ist.

Die Buchung funktioniert dann (beim Upgrade) über www.bahn.de/upgrade1klasse, was nach Eingabe des Tokens zur normalen Buchungswebseite weiterleitet, beim Buchen selbst muss man den Token nicht mehr eingeben. Wieso das Prämienportal also nicht einfach direkt zur Buchungswebseite weiterleitet ohne den Umweg über den Token ist echt nicht nachvollziehbar, v.a. weil es bei den eigenen Freifahrten ja auch geht.

Zusendung "eToken für Freifahrt Flex 2. Klasse"

bers, Freitag, 19.04.2019, 15:58 (vor 1827 Tagen) @ N-M
bearbeitet von bers, Freitag, 19.04.2019, 15:58

Wieso das Prämienportal also nicht einfach direkt zur Buchungswebseite weiterleitet ohne den Umweg über den Token ist echt nicht nachvollziehbar, v.a. weil es bei den eigenen Freifahrten ja auch geht.

Das finde ich prinzipiell sinnvoll, weil man das/den eToken dann verschenken kann und der Beschenkte ohne den Bonus-Teilnehmer buchen kann. Aber die Verfügbarkeitsabfrage ist so unnötig schwierig (wobei, wenn man weiß, dass das Ticket anders als die Prämienfahrten für einen selbst ein Flexticket ist, ist das auch wurscht), und auch der eToken könnte einfach sofort verschickt werden. Bis zu 4 Tage per Email sind wirklich inakzeptabel.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum