Zuverlässigkeit IC2 (Aktueller Betrieb)

Murrtalbahner, Dienstag, 16.04.2019, 14:53 (vor 1809 Tagen)

Hallo zusammen,

demletzt war hier ein User unterwegs, der meinte, dass die IC2 zwischen Karlsruhe und Nürnberg inzwischen stabil laufen würden.
Kleiner Ausschnitt aus dem heutigen Betrieb:

IC 2162, 40 Minuten in Winnenden wegen Softwareproblemen
IC 2069, derzeit +34 wegen technischer Störung am Zug
IC 2068, derzeit +34 wegen technischer Störung am Zug, vmtl. Ausfall ab TS

Schöne Grüße

Ist halt das Premiumprodukt^^

mdln, Dienstag, 16.04.2019, 16:15 (vor 1809 Tagen) @ Murrtalbahner

- kein Text -

Nein, nein, das ist...

heinz11, Dienstag, 16.04.2019, 18:05 (vor 1809 Tagen) @ mdln

...reiner Zufall in Verbindung mit bösen Mächten, die der DB AG feindlich gesinnt sind. Vertreter derselben sollen auch hier im Forum gesichtet worden sein.

Habe am Montag keine Probleme gehabt.

ktmb, Dienstag, 16.04.2019, 20:00 (vor 1809 Tagen) @ heinz11

Bin am Montag von Singen nach Stuttgart gefahren. Bis auf den zu knappen Übergang von fünf Minuten hat alles geklappt und wir sind pünktlich in Stuttgart angekommen.

Habe am Montag keine Probleme gehabt.

Murrtalbahner, Dienstag, 16.04.2019, 23:15 (vor 1808 Tagen) @ ktmb

Auf der Linie nach Singen sind auch andere Fahrzeuge unterwegs. Die funktionieren. Ärger machen die 147.

OK.

ktmb, Mittwoch, 17.04.2019, 17:55 (vor 1808 Tagen) @ Murrtalbahner

Vielen Dank. Dann werden sich hoffentlich die Kinderkrankheiten bald einstellen.

Nix mit Kinderkrankheiten

keksi, Donnerstag, 18.04.2019, 15:05 (vor 1807 Tagen) @ ktmb

Vielen Dank. Dann werden sich hoffentlich die Kinderkrankheiten bald einstellen.

Die Züge zwischen Stuttgart und Singen sind keine neuen Fahrzeuge. Das unsere Fahrzeuge aus der Linie Köln - Dresden. Und komischerweise geht bei mir nie ein Zug kaputt. Wenn mal ein Zug zu wenig ist, dann fährt ne Reserve mit Flachpark. Aber wirklich große Störungen hatte ich die letze n Jahre vll so 5 Stück.

Mfg

Oh doch, es sind Kinderkrankheiten

mdln, Donnerstag, 18.04.2019, 15:21 (vor 1807 Tagen) @ keksi

Vielen Dank. Dann werden sich hoffentlich die Kinderkrankheiten bald einstellen.

Die Züge zwischen Stuttgart und Singen sind keine neuen Fahrzeuge. Das unsere Fahrzeuge aus der Linie Köln - Dresden.

Das wurde ja bereits geklärt und darum geht es auch nicht.

Und komischerweise geht bei mir nie ein Zug kaputt. Wenn mal ein Zug zu wenig ist, dann fährt ne Reserve mit Flachpark. Aber wirklich große Störungen hatte ich die letze n Jahre vll so 5 Stück.

Das ist schön für dich, aber wie geschrieben, darum geht es nicht.

Es geht immer noch um den 147-Schrott.

Schrott?

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Donnerstag, 18.04.2019, 15:24 (vor 1807 Tagen) @ mdln

Schrott wäre nicht fahrfähig. Pfusch trifft's eher. Aber das Hauptproblem ist an sich einfach, dass man der Meinung war, alle Züge auf einmal ersetzen zu müssen. Das kann nur schief gehen...

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)

Nein, nein, das ist...

moonglum, Hagen, Mittwoch, 17.04.2019, 08:36 (vor 1808 Tagen) @ heinz11

Ähm, ich hab im Garten gesessen :-)

--
Schöne Grüße aus den EC 6/7/8/9,
wo es Wein in Karaffen, keine Mikrowelle und kein in Schüsseln gepamptes Essen gibt.

https://adobe.ly/2PMZyEV

Mit einem guten Wein? ;-)

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Donnerstag, 18.04.2019, 15:20 (vor 1807 Tagen) @ moonglum

- kein Text -

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)

Heindidelkram.

Blaschke, Dienstag, 16.04.2019, 20:12 (vor 1809 Tagen) @ Murrtalbahner

Tach.

IC 2069, derzeit +34 wegen technischer Störung am Zug
IC 2068, derzeit +34 wegen technischer Störung am Zug (...)

Ja, ist doch zuverlässig: 2x identische Verspätung mit identischer Begründung.


Schöne Grüße von jörg

Heindidelkram.

ICE-TD, Mittwoch, 17.04.2019, 18:16 (vor 1808 Tagen) @ Blaschke
bearbeitet von ICE-TD, Mittwoch, 17.04.2019, 18:17

3 Züge mit etwa 30 min Verspätung innerhalb von 24h sind für Osnabrück auch nicht so ungewöhnlich, und das ganz ohne IC2.

... understatement ...

Blaschke, Mittwoch, 17.04.2019, 19:08 (vor 1808 Tagen) @ ICE-TD

Hey.

3 Züge mit etwa 30 min Verspätung innerhalb von 24h sind für Osnabrück auch nicht so ungewöhnlich, und das ganz ohne IC2.

;-)))))

"nicht so ungewöhnlich" - das hast du aber sehr höflich formuliert ...


Eigentlich gehören die uralten Rollbahn-IC und ihre ewigen Verspätungen zum Weltkulturerbe!


Schöne Grüße von jörg

Zuverlässigkeit IC2

mbay, Mittwoch, 17.04.2019, 18:03 (vor 1808 Tagen) @ Murrtalbahner

Hallo,

IC 2162, 40 Minuten in Winnenden wegen Softwareproblemen
IC 2069, derzeit +34 wegen technischer Störung am Zug
IC 2068, derzeit +34 wegen technischer Störung am Zug, vmtl. Ausfall ab TS

die Twindexxe in Südhessen hatten gestern ebenfalls einen lustigen Tag: https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?002,8908951

Vielleicht hängt da was zusammen.

LG
mbay

Warum krieg ich das nicht auch außerhalb Deutschlands?

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Donnerstag, 18.04.2019, 15:22 (vor 1807 Tagen) @ Murrtalbahner

Die Verspätungen in Österreich und Tschechien sind voll langweilig dagegen.

In Deutschland hat's noch Abenteuer, Ausfälle, Ersatzzüge...

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum