ICE 4 auf der KRM (Reiseberichte)

kllaas, Dienstag, 16.04.2019, 09:19 (vor 1830 Tagen)

Hallo zusammen,

am Sonntag bin ich das erste Mal auf der KRM mit einem ICE 4 gefahren, von Frankflug nach Köln Deutz/Messe.
Fahrkarte 1. Klasse, alles bestens.
Was mich wundert, ist die längere Reisezeit als die im ICE3. Leicht verspätet losgefahren, nach Halt in Siegburg mit 2 Minuten Verspätung in Deutz angekommen.
Ja, ich weiß, Höchstgeschwindigkeit von nur 250 km/h. Aber der Zug beschleunigt schnell, und trotzdem hat er mit kurzem Zwischenhalt ziemlich genau 60 Minuten gebraucht.
Wie sieht denn die Kurve mit der Geschwindigkeit an den verschiedenen Orten aus?
Der ICE 3 fährt ja auch nicht durchgehend 300 km/h zwischen SU und FRA.
Ich hatte auch in Erinnerung, dass IC$ wegen des Einhaltens der Fahrzeiten nicht in Siegburg halten sollte. Dieser ICE hielt dort und hatte reichlich Aussteiger.

Wie gut bewährt sich der ICE4 auf der KRM?

Vielen Dank für Eure Antworten und goede reis ... Kristian

ICE 4 auf der KRM

ICETreffErfurt, Eisenach, Dienstag, 16.04.2019, 09:28 (vor 1830 Tagen) @ kllaas

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum