Bahnreiserätsel: wo war ich? (Reiseberichte)

TD, Samstag, 13.04.2019, 10:42 (vor 1812 Tagen)

Hallo zusammen,

als Einstimmung auf den nächsten Reisebericht gibt es nachfolgend ein Rätselbild. Die Frage lautet schlicht: wo war ich?

[image]

Das Foto entstand aus dem fahrenden Zug, trotzdem sieht man gleichzeitig den Zug und ein Bauwerk der Strecke. Viel Spaß beim Rätseln.

Viele Grüße

Tobias

--
[image] "Fensterplatz, bitte." - Meine Bahnreiseberichte.de.| instagram.com/fensterplatz.bitte/

Bahnreiserätsel: wo war ich?

Sören Heise, Region Hannover, Samstag, 13.04.2019, 11:03 (vor 1812 Tagen) @ TD

Moin Tobias,

wenn man den Zug besser erkennen könnte, wäre uns schon viel geholfen. Ich tippe aber aus dem Bauch heraus aufs französische Binnenland. Ligne des Causses oder Ligne des Cevennes vielleicht.

Viele Grüße
Sören

--
[image]

Verstehen Sie Bahnhof!
Europa: Linkliste Fahrplantabellen und mehr

lauwarm...

TD, Samstag, 13.04.2019, 14:05 (vor 1812 Tagen) @ Sören Heise

Ich tippe aber aus dem Bauch heraus aufs französische Binnenland. Ligne des Causses oder Ligne des Cevennes vielleicht.

Hallo Sören,

mhh, nein - Dein Tipp ist höchstens lauwarm...

Viele Grüße

Tobias

--
[image] "Fensterplatz, bitte." - Meine Bahnreiseberichte.de.| instagram.com/fensterplatz.bitte/

Bahnreiserätsel: wo war ich?

brandenburger, Perleberg, Samstag, 13.04.2019, 14:38 (vor 1812 Tagen) @ Sören Heise
bearbeitet von brandenburger, Samstag, 13.04.2019, 14:42

Man erkennt, dass es ein kurzer Zug auf einer (ebenfalls) hohen Brücke ist. Lauwarm könnte man so deuten, dass es zwar Frankreich, aber keine dieser beiden Bahnstrecken ist?

Sorry, ich kenne Frankreich zu wenig.

Habe ich in deinem Lissabon-7-Teiler zu schlecht aufgepasst?

Ist das Foto vielleicht bei deinem Ausflug entlang des Douro entstanden, und du hast es uns dort vorenthalten?

Bahnreiserätsel: wo war ich?

TD, Samstag, 13.04.2019, 16:01 (vor 1812 Tagen) @ brandenburger

Lauwarm könnte man so deuten, dass es zwar Frankreich, aber keine dieser beiden Bahnstrecken ist?

Frankreich ist nicht ganz schlecht als Stichwort.

Habe ich in deinem Lissabon-7-Teiler zu schlecht aufgepasst?

Ist das Foto vielleicht bei deinem Ausflug entlang des Douro entstanden, und du hast es uns dort vorenthalten?

Nein, es geht um eine neue Reise, das Bild entstand nicht in Portugal.

Viele Grüße

Tobias

--
[image] "Fensterplatz, bitte." - Meine Bahnreiseberichte.de.| instagram.com/fensterplatz.bitte/

Lösungsversuch

MC_Hans, 8001376, Samstag, 13.04.2019, 16:14 (vor 1812 Tagen) @ TD
bearbeitet von MC_Hans, Samstag, 13.04.2019, 16:17

Nein Spaß, die Lösung ;-)

Und zwar ist das Ganze auf Korsika, Strecke von Ajaccio nach Ponte Leccia, zwischen Venaco und Vivario, fotografiert vom Viaduc du Vecchio aus.

Hier ein Link zu Youtube, wo man das Spektakel von der im Bild zu sehenden Straßenbrücke betrachten kann: https://www.youtube.com/watch?v=oGUpSCazJu8

Freue mich auf den Bericht!

Lösungsversuch

TD, Samstag, 13.04.2019, 16:49 (vor 1812 Tagen) @ MC_Hans

Und zwar ist das Ganze auf Korsika, Strecke von Ajaccio nach Ponte Leccia, zwischen Venaco und Vivario, fotografiert vom Viaduc du Vecchio aus.

Bingo - gratuliere!

Freue mich auf den Bericht!

Bitteschön.

Viele Grüße

Tobias

--
[image] "Fensterplatz, bitte." - Meine Bahnreiseberichte.de.| instagram.com/fensterplatz.bitte/

Standardantwort:

heinz11, Samstag, 13.04.2019, 15:27 (vor 1812 Tagen) @ TD

Keine Ahnung.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum