D-Takt Zielfahrpläne 2021 und 2025 (Allgemeines Forum)

Karolinger, Samstag, 06.04.2019, 23:33 (vor 1837 Tagen)

Am 7. Mai veranstaltet das BMVI einen Schienengipfel.
Dort werden die Zielfahrpläne 2021 und 2025 vorgestellt.
https://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Termine/schienengipfel.html

Offen für jeden?

SPFVG, Sonntag, 07.04.2019, 00:25 (vor 1837 Tagen) @ Karolinger

Das Anmeldeformular sieht wenig Zwänge vor, welcher Vertreter des ICE-Treffs hat Zeit und geht hin? Es gibt Buffet! ;)

Interessant!

Paladin, Hansestadt Rostock / Stralsund, Sonntag, 07.04.2019, 11:18 (vor 1836 Tagen) @ SPFVG

Anmeldung ist raus.

Offen für jeden?

ThomasK, Sonntag, 07.04.2019, 12:55 (vor 1836 Tagen) @ SPFVG

Die Durchsicht des Programms zeigt, dass es da mehr um Fresserei geht und die Informationsdichte ziemlich gering sein dürfte. Fachdiskussionen nehmen deutlich mehr Zeit in Anspruch. Da ich ohnehin meinen BMI von 21 halten will, bin ich an der Fresserei sowieso nicht interessiert.

Wenn die Vortragsfolien ins Internet gestellt werden, dann sieht man in 5 Minuten ohnehin, was man wissen muss. Dafür brauche ich dann nicht einen ganzen Tag zu opfern.

Ein großes Problem ist ohnehin die Finanzierung.

Da zudem am nächsten Tag die Interalpin Innsbruck beginnt, werde ich mir die Fahrt nach Berlin schenken. Wenn man mit dem ICE um 21.28 Uhr fährt, dann wäre man um 7.32 Uhr in München Hbf und würde dann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch noch den EC 81 verpassen, der in München Hbf um 7.34 Uhr abfährt. Und wenn der am Holzkirchener Bahnhof abfährt, dann kann man es gleich ganz vergessen. Zwar will ich erst am 09.05. nach Innsbruck, aber ich will mir noch die Option offen halten auch noch zusätzlich am 08.05. hinzufahren. Vor zwei Jahren war ich zwei Tage auf der Interalpin.

Offen für jeden?

ITF, Sonntag, 07.04.2019, 13:02 (vor 1836 Tagen) @ ThomasK

Deine privaten Reisepläne sind ja total spannend, aber muss man das hier im Forum ausbreiten?

Offen für jeden?

mdln, Sonntag, 07.04.2019, 13:14 (vor 1836 Tagen) @ ITF

Deine privaten Reisepläne sind ja total spannend, aber muss man das hier im Forum ausbreiten?

Und was interessiert uns sein BMI?

Ach egal, bei ihm ist eh alles vegeudete Zeit.

D-Takt Zielfahrpläne 2021 und 2025

Alibizugpaar, Köln (im Herzen immer noch Göttinger), Sonntag, 07.04.2019, 13:26 (vor 1836 Tagen) @ Karolinger

"Für den ‚Wow-Effekt‘ auf der Schiene – die neue Bahnpolitik des BMVI"

Um Himmels Willen, was haben die sich da jetzt wieder ausgedacht?

--
Gruß, Olaf

"Die Reise gleicht einem Spiel; es ist immer Gewinn und Verlust dabei und meist von der unerwarteten Seite."

Goethe an Schiller 1797

Den dämlichen Spruch gibt's auch schon seit Oktober

MvG, Sonntag, 07.04.2019, 14:02 (vor 1836 Tagen) @ Alibizugpaar

Ich denke da immer an:

Wow, ist der Zug voll.
Wow, war das eben Wolfsburg?
Wow, trotz zweistündiger Verspätung doch noch angekommen.
Wow, ist das ein stattlicher Preis.
Wow, ich hab zwischen Tunnel und Lärmschutzwand gerade ein Stückchen Landschaft gesehen.
Wow, sehen die neuen Uniformen bescheuert aus.
Wow, stehen wir an diesem Signal aber lange.
Wow, sind die neuen Sitze unbequem.
Wow, fährt hier heutzutage echt kein Zug mehr?
Wow, vier Stunden Regionalexpress bis zum nächsten Fernbahnhof.
Wow, dieser kleine Klecks Aufgewärmtes ist das Genießermenü für 12 €?

Ich hätte aber lieber:

"Na, wie war die Bahnfahrt?"
"Ach, nichts besonderes, pünktlich, schnell, bequem, wie immer halt."

[OT] Wow! ;-)

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Donnerstag, 25.04.2019, 16:34 (vor 1818 Tagen) @ MvG

Scheinbar nicht sonderlich öffentlich...

Berlin-Express, nähe BPHD, Donnerstag, 25.04.2019, 16:13 (vor 1818 Tagen) @ Karolinger

Sehr geehrter Herr Berlin-Express,

vielen Dank für Ihr Interesse an der
Veranstaltung „Schienengipfel des BMVI“.
Leider können wir Ihre Anmeldung nicht
berücksichtigen, da es sich um eine
geschlossene Veranstaltung handelt, deren
Teilnehmer alle persönlich eingeladen
wurden.

Wir bitten um Verständnis und verbleiben mit freundlichen Grüßen


Das Team der GS-BSV

Geschäftsstelle des Beauftragten der
Bundesregierung für den Schienenverkehr

GS-BSV

Invalidenstraße 44

10115 Berlin

--
[image] #FreeAssange

Dito

Paladin, Hansestadt Rostock / Stralsund, Donnerstag, 25.04.2019, 16:23 (vor 1818 Tagen) @ Berlin-Express

- kein Text -

Sehr großzügig:

Berlin-Express, nähe BPHD, Montag, 06.05.2019, 17:53 (vor 1807 Tagen) @ Karolinger

Sehr geehrte Damen und Herren,

da Sie großes Interesse an unserer Veranstaltung „Schienengipfel des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur“ gezeigt haben und bedauerlicherweise eine Teilnahme nicht möglich war, möchten wir Ihnen anbieten die Veranstaltung per Live-Stream zu verfolgen.

Morgen ab 18:30 Uhr wird auf unserer Homepage www.bmvi.de der Stream zur Verfügung stehen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie einschalten.

Mit den besten Grüßen

Das Team der GS-BSV

Geschäftsstelle des Beauftragten der Bundesregierung für den Schienenverkehr

GS-BSV

Invalidenstraße 44

10115 Berlin

--
[image] #FreeAssange

Sehr großzügig:

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Dienstag, 07.05.2019, 07:58 (vor 1807 Tagen) @ Berlin-Express

Sehr geehrte Damen und Herren,

da Sie großes Interesse an unserer Veranstaltung „Schienengipfel des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur“ gezeigt haben und bedauerlicherweise eine Teilnahme nicht möglich war, möchten wir Ihnen anbieten die Veranstaltung per Live-Stream zu verfolgen.

"Verfolgen" im Sinne von "hinterher rennen", wie "Verfolgungsjagd"?

Gut, dann wünschen wir dem geschlossenen Kreis viel Spass.
Sollte einiges aber nicht klappen, können wir ruhig sagen: "wir hätten auch so unsere Ideen, vielleicht sogar bessere, aber nach unserer Meinung wurde leider nicht gefragt..."


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum