Frage ICE4 Betrieb Hamburg-Berlin-München? (Aktueller Betrieb)

RadExpress, Donnerstag, 21.03.2019, 05:43 (vor 1835 Tagen)

Guten Morgen . Fallen derzeit diverse ICE 4 Leistungen auf der Verbindung aus? Habe die letzten Tage gesehen das beim ICE steht das die Einstiegshilfe fehlt und dies auf ICE 1 deutet. Dieser hat jedoch weniger Sitzplätze hat. Plane am Sonntag mit ICE 507 zu fahren , und schon jetzt gibt es kaum mehr Sitzplätze , zudem werden in dem Fall auf die Abteile im Wagen 1 für den Fahrradtransport geräumt.

Oder hat es andere Gründe das die Einstiegshilfe fehlt?

Danke und einen schönen Tag

Frage ICE4 Betrieb Hamburg-Berlin-München?

weichenknecht, Süd- und Ostbayern, Donnerstag, 21.03.2019, 06:25 (vor 1835 Tagen) @ RadExpress

Bei DSO gabs die Tage eine Diskussion über die fahrzeuggebundenen Einstiegshilfen. Auslöser waren auch die Meldungen, dass diese fehlt. Und in zwei der drei dort genannten Fälle war der geänderte Fahrzeugeinsatz (ICE 1 statt ICE 4) der Grund für das Fehlen der Einstiegshilfe.
Ich würde also sagen, dass die Chancen recht hoch sind, dass diese Meldung auf einen ICE 1 hindeutet, zumal die Meldung schon so früh eingetragen ist.

Frage ICE4 Betrieb Hamburg-Berlin-München?

markman, Donnerstag, 21.03.2019, 11:58 (vor 1835 Tagen) @ weichenknecht

kann man es nicht davon abmachen, ob Fahrradmitnahme möglich ist oder nicht?

ICE-T mit Fahrradstellplätzen

Multi, Donnerstag, 21.03.2019, 12:55 (vor 1835 Tagen) @ markman

Gibt es nicht auch ICE-T mit Fahrradstellplätzen?

ICE-T mit Fahrradstellplätzen

E 1793, Donnerstag, 21.03.2019, 13:13 (vor 1835 Tagen) @ Multi

Gibt es nicht auch ICE-T mit Fahrradstellplätzen?

Ja, derzeit werden noch die letzten 411 umgebaut. Ab Mai soll die Mitnahme möglich sein.

--
[image]

Fahrradmitnahme im ICE-T schon möglich

N-M, Nürnberg, Sonntag, 07.04.2019, 07:37 (vor 1818 Tagen) @ E 1793


Ja, derzeit werden noch die letzten 411 umgebaut. Ab Mai soll die Mitnahme möglich sein.

Scheinbar ist dies schon möglich? Für die Strecke Nürnberg-Passau z.B. wird mir für heute eine Fahrradmitnahme im ICE als möglich angezeigt, und für die kommenden Tage ließe sich auch online eine Fahrradreservierung buchen.

[image]

War trotzdem ICE 4

ICE 1517, Donnerstag, 21.03.2019, 12:31 (vor 1835 Tagen) @ RadExpress

Habe die letzten Tage gesehen das beim ICE steht das die Einstiegshilfe fehlt und dies auf ICE 1 deutet.

Ich hatte die selbe Vermutung: Mein Zug zwischen Erfurt und Leipzig heute hatte auch diesen Hinweis, war aber trotzdem ein ICE 4.

War trotzdem ICE 4

EDO, Donnerstag, 21.03.2019, 13:21 (vor 1835 Tagen) @ ICE 1517

Ich VERMUTE, dass dies beim ICE4 momentan generell hinterlegt ist. War bei jeder Fahrt bei mir auf L42 seit ca Februar. Siehe heute auch 611

War trotzdem ICE 4 heute 882

Nordy, Donnerstag, 21.03.2019, 16:03 (vor 1835 Tagen) @ ICE 1517

Auch wenn nur eine der Türen beim Lift oder der Lift selbst gestört ist, kommt die Meldung

danke

RadExpress, Donnerstag, 21.03.2019, 16:56 (vor 1834 Tagen) @ RadExpress

Danke für eure Antworten und Hilfe.

Habe jetzt umreserviert da es mir zu unser war für Sonntag und habe jetzt einen Platz den es sowohl im ICE 1 als auch im ICE 4 gibt nachdem ich davon ausgehe das der 507 am Sonntag voll bis sehr voll wird.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum