NL: Fahrplan 2020 (inkl. ICE International). (Allgemeines Forum)

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Mittwoch, 20.03.2019, 15:46 (vor 1836 Tagen)

Hallo ICE-Fans,

über unseren Fahrplan 2020 ist schon einiges bekannt gegeben, aber es gibt auch Kritik seitens Fahrgastverbund Rover.

Utrecht-Amersfoort soll in etwa ein 10-Minutentakt werden (oder ein 5-10-15 "Takt") aber Rover sieht lieber eine Verlängerung des 15-Minutentaktes nach Deventer, zumal die in Amersfoort endenden "IC"s lange Standzeiten haben.
Abends und im Wochenende sieht Rover auch gerne Halbstundentakt. Finde ich gut. Zur Zeit ist z.B. Eindhoven-Deurne nur Stundentakt; wenn man ganztägig Halbstundentakt hat, wird der Fahrplan leichter zu verstehen. Die beste Bahn der Welt dünnt ihren Betrieb abends und im Wochenende ja auch nicht aus. Wenn 2x FLIRT3 dreiteilig zu viel ist, kann man doch auch mit 1x FLIRT3 fahren? In der guten alten Zeit wurde ja auch mit zweiteiligen Schienenbananen gefahren.

2020 sind zwei Grossbaustellen geplant, wodurch 9 Tage lang kein ICE International möglich sei = Arnhem-Oberhausen und Venlo sind dann beide gesperrt (voraussichtlich dann Arnhem-Duisburg SEV mit Bussen und Amsterdam-Arnhem mit NS-"IC" reisen).
Interessant... wie wäre es mit Amsterdam-Utrecht-Eindhoven-Sittard-Aachen-Köln? Die Strecke Landgraaf-Herzogenrath ist ja elektrifiziert.


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum