Erfahrungen Verfügbarkeit BB-Freifahrt ? (Fahrkarten und Angebote)

jotxl, Dienstag, 19.03.2019, 10:11 (vor 1858 Tagen)

wie sind Eure Erfahrungen bzgl. Verfügbarkeit bei kurzfristigen Buchung einer BB-Freifahrt (1.000 Punkte, online) ?
Danke vorab für die Rückmeldungen !

Eine Erfahrung Verfügbarkeit BB-Freifahrt.

martarosenberg, Dienstag, 19.03.2019, 10:53 (vor 1858 Tagen) @ jotxl

wie sind Eure Erfahrungen bzgl. Verfügbarkeit bei kurzfristigen Buchung einer BB-Freifahrt (1.000 Punkte, online) ?
Danke vorab für die Rückmeldungen !

Im wesentlichen (aber nicht 1:1 deckungsgleich), wenn es noch irgendeinen Sparpreis (egal welcher Preisstufe) in der gewünschten Wagenklasse gibt gibt es auch die Freifahrt.


* Ausnahme hatte ich insbesondere in einem Fall, der eh nicht auf Sparpreise abbildbar ist:
- Sparpreise gelten 1 Tag (bis 10 Uhr Folgetag),
- BB Freifahrt gilt 2 Tage (bis zum 3. Tag ?? Uhr).

Ich wollte mit Zwischenübernachtung und weiterfahrt am nächsten Tag buchen. Eine bestimmte Verbindung ging da nicht, obwohl für beide Einzelteile Sparpreise verfügbar waren. Es lag aber an den Kontingenten, denn wenn ich auf einem bestimmten Stück in der Mitte der Verbindung den IC rausnahm und durch einen RE ersetzte ging es.

Gut bis sehr gut, aber...

Matze86, München, Dienstag, 19.03.2019, 12:02 (vor 1857 Tagen) @ jotxl

wie sind Eure Erfahrungen bzgl. Verfügbarkeit bei kurzfristigen Buchung einer BB-Freifahrt (1.000 Punkte, online) ?
Danke vorab für die Rückmeldungen !

... du kannst es jederzeit auch selbst ausprobieren, ohne Punkte einlösen zu müssen ;)

Gut bis sehr gut, aber...

bers, Dienstag, 19.03.2019, 13:20 (vor 1857 Tagen) @ Matze86

... du kannst es jederzeit auch selbst ausprobieren, ohne Punkte einlösen zu müssen

... sofern Du schon 1.000 Punkte hast :)

Gut bis sehr gut, aber...

jotxl, Dienstag, 19.03.2019, 14:25 (vor 1857 Tagen) @ bers

Danke :-) der Hinweis auf den möglichen Zusammenhang mit Sparpreisen war mir noch nicht bekannt.

Trifft aber auch nicht immer zu

Matze86, München, Dienstag, 19.03.2019, 14:54 (vor 1857 Tagen) @ jotxl
bearbeitet von Matze86, Dienstag, 19.03.2019, 14:55

- kein Text -

, wie ich bei meinem Hinweis auch erwähnte.

martarosenberg, Dienstag, 19.03.2019, 16:14 (vor 1857 Tagen) @ Matze86
bearbeitet von martarosenberg, Dienstag, 19.03.2019, 16:14

- kein Text -

Ich weiß, wollte es nur nochmal verdeutlichen

Matze86, München, Dienstag, 19.03.2019, 22:59 (vor 1857 Tagen) @ martarosenberg

- kein Text -

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum