Interessante Zahlen zum Thema Pünktlichkeit (Allgemeines Forum)

ICE-TD, Montag, 18.03.2019, 16:56 (vor 1858 Tagen)

Sinkendes Angebot von DB-FV

RenateMD, Montag, 18.03.2019, 20:18 (vor 1858 Tagen) @ ICE-TD

Hallo,

Danke für den Link. Vor allem die gesunkenen Trassenkilometer finde ich interessant.
Entgegen der Suggestion, das Angebot werde kontinuierlich ausgeweitet, sinkt es tatsächlich.
Im Anbetracht der Inbetriebnahme neuer Strecken (VDE 8) und neuer Züge (ICE4, IC2) verwundernd.
Offensichtlich wurden unter dem Radar zahlreiche Leistungen eingestellt und mehr Rollmaterial abgestellt/vernichtet, als Neues hinzugekommen ist.

Liebe Grüße
Renate

Sinkendes Angebot von DB-FV

JeDi, überall und nirgendwo, Montag, 18.03.2019, 20:35 (vor 1858 Tagen) @ RenateMD

Offensichtlich wurden unter dem Radar zahlreiche Leistungen eingestellt und mehr Rollmaterial abgestellt/vernichtet, als Neues hinzugekommen ist.

Oder es fahren z.B. 70 Züge pro Tag und Richtung über die VDE8 statt über den Frankenwald ;-)

--
Weg mit dem 4744!

Sinkendes Angebot von DB-FV

RenateMD, Dienstag, 19.03.2019, 13:36 (vor 1858 Tagen) @ JeDi

Offensichtlich wurden unter dem Radar zahlreiche Leistungen eingestellt und mehr Rollmaterial abgestellt/vernichtet, als Neues hinzugekommen ist.


Oder es fahren z.B. 70 Züge pro Tag und Richtung über die VDE8 statt über den Frankenwald ;-)

Hallo JeDi.

waren es wirklich 70 DB-FV Züge pro Tag und Richtung über den Frankenwald? Das erscheint mir doch sehr hoch, obwohl ich auch schon in Betracht zog, es könnte daran liegen.

Liebe Grüße
Renate

Werte zur Reisendenpünktlichkeit?

ICE4711, Montag, 18.03.2019, 20:30 (vor 1858 Tagen) @ ICE-TD

Wo kommen denn die Werte zur tatsächlichen Pünktlichkeit der Reisenden plötzlich her? Ich dachte, die könne man nicht erfassen?

n-tv schreibt:
Die Reisendenpünktlichkeit betrug im Jahr 2017 84,3 Prozent und ist 2018 auf 80,1 Prozent gesunken. Danach kommt jeder fünfte Fahrgast zu spät an sein Ziel.

Darüberhinaus sind das echt dramatisch schlechte Zahlen für den FV...

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum