[CZ] Vorschau FV-Fpl 2020 (Allgemeines Forum)

Provodnik, Freitag, 08. März 2019, 21:41 (vor 10 Tagen)

Fahrplanentwürfe des tschechischen Verkehrsministeriums zum gemeinwirtschaftlichen FV in Tschechien im Fpl 2020:

https://www.mdcr.cz/Dokumenty/Verejna-doprava/Navrh-jizdniho-radu-vlaku-dalkove-dopravy...

Siehe dazu auch https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?030,8867758

[CZ] Vorschau FV-Fpl 2020

naseweiß, Samstag, 09. März 2019, 11:49 (vor 10 Tagen) @ Provodnik

Danke, das finde ich sehr interessant.

Schaute ich mir den Fahrplan für die Strecke Prag-Plzen an (siehe Tabelle Ex-6) und dachte: "Da geht es dann schneller, nur noch rund 01 h 15 min!" Ich wollte mit heute vergleichen und oh - der Tunnel Ejpovice ist schon fertig und bereits jetzt ist es so schnell.

Auf der südlichen Nebenroute im 2h-Takt C.Budejovice-Jihlava-Brno (siehe Tabelle R-11B) wird wohl der Fahrplan verschoben und beschleunigt. Im Bezug zum 00er-Knoten C.Budejovice ist man bis Brno 17-21 min schneller. Ist die Strecke Jihlava-Brno zu dem Zeitpunkt und schon fertig elektrifiziert und ausgebaut?

Sonst noch irgendwas Erwähnenswertes?
Gruß, naseweiß

--
[image]

[CZ] Vorschau FV-Fpl 2020

J-C @, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Samstag, 09. März 2019, 13:01 (vor 10 Tagen) @ naseweiß

Sieht so aus, als 590/591 Breclav-Bohumin ins Ausland nach Wien und Polen verlängert wird - kann also sein, dass es eine weitere Verbindung von Wien nach Polen gibt.

--
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass die Roaminggebühren in die Schweiz entfallen sollten.
[image]

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum