Endender n-Wagen Einsatz in Baden-Württemberg (Aktueller Betrieb)

Consti96, Sonntag, 03.03.2019, 00:01 (vor 1852 Tagen)
bearbeitet von Consti96, Sonntag, 03.03.2019, 00:03

Hallo Leute,
ich plane am Wochenende des 25./26.05. mit einem Freund nach BaWü zu Fahren um nochmal die n-Wagen live mitzuerleben, bevor sie wegkommen.
Da ich nicht aus dem Bundesland komme, wäre es super, wenn mir jemand die Strecken, Umläufe und evtl. noch Zeiten der n-Wagenumläufe sagen könnte.

Interesse besteht zu allen Umläufen, wichtig sind mir aber speziell:

Wird der Wochenend-RE 7 Ludwigshafen-Freudenstadt noch mit n-Wagen gefahren?
Welche Leistungen Donaueschingen-Ulm?
Welche Leistungen auf der Strecke Ulm/Tübingen-Stuttgart?

Danke und beste Grüße

n-Wagen Einsatz Donaueschingen - Ulm

218 466-1, Red Bank NJ / ex-Ingolstadt, Sonntag, 03.03.2019, 07:10 (vor 1852 Tagen) @ Consti96

Welche Leistungen Donaueschingen-Ulm?

Ulm 8:17 - 22306 - 10:34 Donaueschingen 11:22 - 22321 - 13:41 Ulm 14:17 - 22318 - 16:34 Donaueschingen 17:22 - 22333 - 19:41 Ulm

--
Dieser Beitrag gibt (sofern nicht anders gekennzeichnet) allein die Meinung der Verfasserin wieder
MET - Der beste Zug den es je gab
[image]

Endender n-Wagen Einsatz in Baden-Württemberg

Turbonegro, Sonntag, 03.03.2019, 09:32 (vor 1852 Tagen) @ Consti96

Hallo,

bis zum 09.06.2019 fahren die n-Wagen noch gleich, wie in den letzten Jahren.
Das heißt aber am Wochenende sind sehr wenige bis gar keine n-Wagen auf den Strecken Stuttgart-Tübingen/Ulm/Nürnberg/Neckarsulm zu finden.

Der o.g. Zug durchs Donautal von Ulm nach Donaueschingen und der Murgtal-Rad-Wanderzug sind aber am Wochenende recht sichere n-Wagen-Umläufe und das meines Wissens das ganze Jahr noch.

Ab 10.06.2019 gehen dann die Verkehr Stuttgart-Aalen-Crailsheim, Stuttgart-Mühlacker-Pforzheim/Bruchsal/Heidelberg und Stuttgart-Karlsruhe an Goahead und Abellio, dort werden dann etwa 10 Dosto-Garnitueren frei. Ob diese alle n-Wagen und ex-Reichsbahn-Dostos ersetzen, kann ich nicht sagen, aber zumindest viele.

n-Wagen Einsatz

Berlin-Express, nähe BPHD, Sonntag, 03.03.2019, 09:54 (vor 1852 Tagen) @ Consti96

http://www.moebahn.de/t18688f122-n-Wagen-Einsaetze.html

Ich finde die Übersicht ganz ansprechend, in der Übersicht sind es zwar alle Einsätze in Deutschland aber das sollte nicht zu sehr stören.

--
[image] #FreeAssange

Endender n-Wagen Einsatz in Baden-Württemberg

Basic.Master, Hessen, Sonntag, 03.03.2019, 10:19 (vor 1852 Tagen) @ Consti96

An Wochenenden auch noch fahren sollte die Fahrt Ulm - Stuttgart, RB 19232 um 10:32. Vor dem Fahrplanwechsel bin ich samstags mal mitgefahren; erst vor Stuttgart wird der voller. Kurz nach dem Wechsel habe ich zumindest mal seine Vorleistung an einem Samstag fahren gesehen; weiß nicht, ob er noch fährt...

Wagenstandsanzeiger Regio Württemberg

Murrtalbahner, Sonntag, 03.03.2019, 11:20 (vor 1852 Tagen) @ Consti96

Das hier könnte auch helfen:

Wagenstandsanzeiger

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum