Fahrzeugeinsatz Marschbahn? (Umläufe, Tz-Anfragen, Tz-Taufen)

Tim98 @, Sonntag, 17. Februar 2019, 19:26 (vor 32 Tagen)

Guten Abend zusammen.
Ich fahre bald nach Sylt, mit dem Zug. Da es ja vor nicht all zu langer Zeit Probleme mit den married pair Wagen gab und dann noch der Betreiber gewechselt wurde, bin ich nicht mehr ganz up to date, was denn nun auf dem RE6 Hamburg - Westerland an Material unterwegs ist.
Und wie sieht es mit den ICs bzw. dem SyltShuttle aus, 218 oder 245?
Grüße
Tim

Fahrzeugeinsatz Marschbahn!

Sören Heise @, Region Hannover, Sonntag, 17. Februar 2019, 19:36 (vor 32 Tagen) @ Tim98

Moin.

Auf dem RE sollten überwiegend die Married-Pair-Wagen fahren. Wie weit die Dosto-Ersatzparks rollen, weiß ich nicht.

Und wie sieht es mit den ICs bzw. dem SyltShuttle aus, 218 oder 245?

ICs mit 218+218, Syltshuttle normalerweise auch. 245 dort sind ziemlich selten, dafür trifft man regelmäßig verkehrsrote 245 vorm RE.
Das DSO-Sichtungsforum liefert immer mal wieder Bilder, kürzlich war eine private 218 mit einer DB-Maschine im IC-Erinsatz.

Viele Grüße
Sören
(der ausch mal wieder hoch müsste)

--
[image]

Verstehen Sie Bahnhof!
Europa: Linkliste Fahrplantabellen und mehr

Fahrzeugeinsatz Marschbahn

PZBer, Sonntag, 17. Februar 2019, 19:39 (vor 32 Tagen) @ Tim98
bearbeitet von PZBer, Sonntag, 17. Februar 2019, 19:40

Hallo,

größtenteils fahren wieder die Married-Pair-Wagen, es gibt aber vereinzelt auch noch Ersatzzüge. Die IC fahren ab Itzehoe alle mit 218-Doppeltraktion, wird sich auch erstmal nicht ändern. Der Sylt-Shuttle fährt mit 245, manchmal auch noch mit 218-DT, das ist aber eher die Ausnahme. Auf dem Sylt-Shuttle-Plus fahren ganz normal 628-Diseltriebwagen.

Viele Grüße!

Statusquo die letzten drei Wochen

Murrtalbahner, Sonntag, 17. Februar 2019, 20:48 (vor 32 Tagen) @ PZBer
bearbeitet von Murrtalbahner, Sonntag, 17. Februar 2019, 20:49

Da muss ich widersprechen!
Ich war die letzten drei Wochen oft an der Marschbahn unterwegs und der Betrieb hat sich wie folgt dargestellt:

IC: alles 218er ab Itzehoe
RE: Married-pair mit 245, 245 gelegentlich in rot, (zu?) oft auch nur mit 4 Wagen unterwegs. Dosto nie gesehen.
SSP: 628
Syltshuttle: Ausschließlich mit DT-218! (war selbst überrascht) Eine Doppeltraktion in blau/beige von RP und ebenso im Einsatz eine gelbe Bahnbau-218.
Interessant noch: Die RB Husum-St.Peter-Ording auch überwiegend mit SSP-628.

Grüße

RB mit FV-Material?!

Proeter @, Sonntag, 17. Februar 2019, 21:07 (vor 32 Tagen) @ Murrtalbahner

Interessant noch: Die RB Husum-St.Peter-Ording auch überwiegend mit SSP-628.

Sind denn da überhaupt Fahrgäste drin?
Die meisten NV-Ticketinhaber dürften ja eine tiefsitzende, müßig eingeübte Einstiegshemmung in FV-Züge haben...

RB mit FV-Material?!

Alexander, Sonntag, 17. Februar 2019, 21:17 (vor 32 Tagen) @ Proeter

Interessant noch: Die RB Husum-St.Peter-Ording auch überwiegend mit SSP-628.


Sind denn da überhaupt Fahrgäste drin?
Die meisten NV-Ticketinhaber dürften ja eine tiefsitzende, müßig eingeübte Einstiegshemmung in FV-Züge haben...

Warum sollte da niemand einsteigen, wenn das entsprechende Zugziel am Fahrzeug steht.
Auch gibt es heute noch täglich RE und RB-Leistungen welche planmäßig mit Fahrzeugen von DB Fernverkehr gefahren werden.
Auch da steigen die Leute ja ein...

Viele Grüße

--
Es gibt Menschen, die geizen mit ihrem Verstand wie andere mit ihrem Geld. (Wilhelm Busch)

RB mit FV-Material?!

Murrtalbahner, Sonntag, 17. Februar 2019, 21:24 (vor 32 Tagen) @ Proeter

Ja, ich glaube da oben schockt niemand mehr irgendwas in Sachen Bahn. Auf der Marschbahn waren bis vor einem Jahr? noch IC-Wagen im RE-Einsatz.

Ist wie IC mit S-Bahnmaterial

SveFC @, Somewhere, Sonntag, 17. Februar 2019, 21:29 (vor 32 Tagen) @ Proeter
bearbeitet von SveFC, Sonntag, 17. Februar 2019, 21:30

Die meisten NV-Ticketinhaber dürften ja eine tiefsitzende, müßig eingeübte Einstiegshemmung in FV-Züge haben...

Diese Hemmschwelle ist kaum noch vorhanden. Man bekommt immer öfter mit, das sich Leute mit NV-Tickets in den FV "verirrt" haben.

Zudem verkauft DB-FV ja nach Meinung vieler auch S-Bahn und RB/RE Material als IC und ICE, steigen da dann auch FV Kunden nicht ein?

--
Dieses Forum ist wie gemacht um die DB immer und immer wieder schlecht darzustellen, egal was sie gemacht oder nicht gemacht hat. So wollen es die anwesenden Eisenbahnhater

War früher auch nicht besser ...

Blaschke, Osnabrück, Mittwoch, 20. Februar 2019, 10:51 (vor 29 Tagen) @ Proeter
bearbeitet von Blaschke, Mittwoch, 20. Februar 2019, 10:55

Hey.

Interessant noch: Die RB Husum-St.Peter-Ording auch überwiegend mit SSP-628.


Sind denn da überhaupt Fahrgäste drin?
Die meisten NV-Ticketinhaber dürften ja eine tiefsitzende, müßig eingeübte Einstiegshemmung in FV-Züge haben...

Huhu.

Vor Jahren fuhren da Züge mit der Aufschrift OSTSEElandbahn ...


Schöne Grüße von jörg

--
Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen! (Jean Paul Sartre)

Danke für die Antworten! Gruß, Tim.

Tim98 @, Dienstag, 19. Februar 2019, 18:02 (vor 30 Tagen) @ PZBer

- kein Text -

Fahrzeugeinsatz Marschbahn!

218 466-1, Red Bank NJ / ex-Ingolstadt, Dienstag, 19. Februar 2019, 08:11 (vor 30 Tagen) @ Tim98

Ich fahre bald nach Sylt, mit dem Zug. Da es ja vor nicht all zu langer Zeit Probleme mit den married pair Wagen gab und dann noch der Betreiber gewechselt wurde, bin ich nicht mehr ganz up to date, was denn nun auf dem RE6 Hamburg - Westerland an Material unterwegs ist.

Die Kupplungen der Married Pair Wagen wurden getauscht und sie sind wieder im Einsatz mit blauen und roten 245. Dazu Kamelzüge.

Und wie sieht es mit den ICs bzw. dem SyltShuttle aus, 218 oder 245?

SyltShuttle zwei Umläufe je 1x 245, IC und restl. SyltShuttle 2x RP 218 (480, 490), 1x Bahnbau 218 (447), 3x DB Regio 218 (307, 369, 436), 1x DB Fernverkehr 218 (836) erst noch geordnet, jetzt auch in unterschiedlichen Zusammenstellungen.

--
Dieser Beitrag gibt (sofern nicht anders gekennzeichnet) allein die Meinung der Verfasserin wieder
MET - Der beste Zug den es je gab
[image]

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum