(ZM:) In Gifhorn ist die Schranke zu kurz ... (Allgemeines Forum)

Blaschke, Dienstag, 12.02.2019, 20:06 (vor 1890 Tagen)

Hallihallöchen allerseits!


Action in Gifhorn! Da, wo sich eine Bundesstraße und eine Bahnstrecke treffen. Da das auf einer Ebene geschieht, ist ein Bahnübergang notwendig. Zu dem gehört eine ordentliche Schranke.

Die aber ist zu kurz und deckt die letzte Fahrspur nicht vollständig ab. Das war zwar schon früher so, aber aber, neue Anlage, neue Regeln.

Ergebnis jedenfalls: derdiedas Autofahrende wird ausgebremst, weil seineihre Spur gesperrt ist.

http://m.waz-online.de/amp/news/Gifhorn/Gifhorn-Stadt/Pannen-Schranke-an-der-Dragenkreu...


Ja, "bald im Fernsehen" hat geklappt. Wenigstens das ...

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/braunschweig_harz_goettingen/Neue-Bahnschr...


Blaschi meint: die, die jetzt am lautesten schimpfen über den Wahnsinn, sind die ersten, die dann drumrum juckeln und dann Bahn und Stadt und Politik verklagen, wenn der heranRASENDE Zug die Frechheit besaß, ihnihres ins Jenseits zu befördern.

Und deswegen sollte jeder WERNER kennen und den Film, also den ersten, und die Szene mit DEM Ausspruch für Deutschland: DAS IST VORSCHRIFT!


Zuende geschriebene Grüße von jörg

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum