Reservierung RJX Wien-München für 8 Personen aus D? (Fahrkarten, Angebote und Tarife)

hardy @, Sonntag, 10. Februar 2019, 08:55 (vor 8 Tagen)

Hallo,

Ich möchte im Railjet von Wien nach München 8 zusammenhängende Plätze reservieren, bevorzugt an zwei benachbarten Tischen.
Die ÖBB erlaubt online nur 6 Personen gleichzeitig und ich habe keine Möglichkeit gesehen, Vorgaben (benachbarte oder genaue Sitzplätze) zu machen. Bei der CD kann ich den Zug gar nicht buchen, ebenso bei der ZSSK.
Bleibt mir nur der DB-Schalter, wo ich 4,50 statt 3 Euro p.P. zahle oder gibt es noch eine Alternative?

Gruß
Hardy

Reservierung RJX Wien-München für 8 Personen aus D?

ChrisAC, Sonntag, 10. Februar 2019, 09:50 (vor 8 Tagen) @ hardy

Guten Morgen,

Ich möchte im Railjet von Wien nach München 8 zusammenhängende Plätze reservieren, bevorzugt an zwei benachbarten Tischen.
Die ÖBB erlaubt online nur 6 Personen gleichzeitig und ich habe keine Möglichkeit gesehen, Vorgaben (benachbarte oder genaue Sitzplätze) zu machen.

Genauer hingucken. :-) Unter "Reservierung --> Reservierungsdetails --> Zur Sitzplatzauswahl" findet man für Railjets typischerweise eine grafische Sitzplatzreservierung. (Ich hab's jetzt nur für den RJX 62 am kommenden Dienstag exemplarisch ausprobiert.)

Klappt das bei Dir?

Bleibt mir nur der DB-Schalter, wo ich 4,50 statt 3 Euro p.P. zahle oder gibt es noch eine Alternative?

01806 996633 der DB (falls Dein Reisezentrum weit weg ist), oder österreichisches Reisezentrum, oder die gute +43 5 1717 der ÖBB (zumindest bei https://www.oebb.at/de/tickets-kundenkarten/weg-zum-ticket.html noch als Buchungsmöglichkeit aufgeführt). Vor Jahren jedenfalls konnte man dort prima von Deutschland aus Tickets und Reservierungen bestellen und dann bei einem österreichischen Fahrkartenautomaten zur Abholung hinterlegen lassen.


Grüße,

ChrisAC

gefunden

hardy @, Sonntag, 10. Februar 2019, 10:12 (vor 8 Tagen) @ ChrisAC

Hallo Chris,

Danke, habe es gefunden. Da war ich wohl DB-blind und hatte eine spätere Auswahl/Abfrage wie bei der DB erwartet und soweit war ich beim ersten Versuch nicht zurückgegangen.

Gruß
Hardy

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum