? Echtzeitinformationen SNCF (Allgemeines Forum)

VT642, Samstag, 09.02.2019, 09:25 (vor 1875 Tagen)

Hallo zusammen,

veröffentlicht die SNCF irgendwo genaue Echtzeitdaten zu Verspätungen? In der App ist nur von "wahrscheinlichen" Verspätungen die Rede, zu den RER/Transilien finde ich überhaupt keine Daten.

Wenn jemand eine Seite für Frankreich mit ähnlicher Informationsbreite wie im DB RIS kennt, wäre ich sehr dankbar!

Echtzeitinformationen SNCF

A-W, Hannover, Sonntag, 10.02.2019, 03:40 (vor 1874 Tagen) @ VT642

Hallo,
ich habe keine bessere SNCF-Quelle, da deren Webseite das gleiche wie die App zeigt. Für die RER-Züge sollten (zumindest auf der Webseite) Echtzeit-Informationen vorliegen. Siehe z. B. hier:

https://www.sncf.com/de/bahnhoefe/paris-est/OCE87113001/abfahrten-ankuenfte/gl/

Sogar gibt es Informationen zum Grund der Verspätung:

https://www.sncf.com/de/fahrtstrecke-buchung/suche-zugnummer/details-zug/839415?date=09...

Ansonsten kann die Echtzeitauskunft der SNCB/NMBS International vielleicht aushelfen? Dort kann man die Verspätungen sehr vielen Zügen in Belgien und seiner Nachbarländer sehen. (Einige andere Länder gehen teilweise auch.):

https://www.b-europe.com/DE/Echtzeit

Viele Grüße,
A-W

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum