Uml. über rechte Rheinstrecke heute unwahrscheinlich, weil.. (Allgemeines Forum)

moonglum @, Hagen, Donnerstag, 07. Februar 2019, 08:28 (vor 72 Tagen)

https://www.youtube.com/watch?v=tThIw2uvqy8

--
Schöne Grüße,
bevorzugt aus den EC 6/7/8/9, wo es im Zugrestaurant gepflegten Rotwein in schönen Karaffen im Ausschank und keine Mikrowelle gibt.

[image]

… anscheinend in Unkel ein Güterzug gebrannt hat

JanZ ⌂ @, Aschaffenburg, Donnerstag, 07. Februar 2019, 09:24 (vor 72 Tagen) @ moonglum

Das ist jedenfalls der Titel des Videos, für alle, die keine Lust haben, den Link anzuklicken. Angeguckt habe ich es mir auch nicht.

--
Im Volk, da ist sie sehr beliebt, unsere Eisenbahn,
Doch dort, wo's keine Schienen gibt, da hält sie selten an.

(EAV: Es fährt kein Zug)

Warum soll man Umleiten.

EK-Wagendienst @, Münster, Donnerstag, 07. Februar 2019, 09:34 (vor 72 Tagen) @ JanZ
bearbeitet von EK-Wagendienst, Donnerstag, 07. Februar 2019, 09:35

warum soll man auch Umleiten, wenn man den Verkehr auch einstellen kann.
Darf halt auf der linken Seite nichts passieren, und das ganze auch nur nördlich von Koblenz.

Es wird halt jetzt auch der linken Seite eng, und es könnten damit ein paar PZ Züge ausfallen, und der EC muss hinter dem Gz her fahren.

--
Ein Fahrplan ist ein VORSCHLAG an den Lokführer, wie man fahren könnte.

Warum soll man Umleiten.

Lumi25, Donnerstag, 07. Februar 2019, 12:17 (vor 72 Tagen) @ EK-Wagendienst
bearbeitet von Lumi25, Donnerstag, 07. Februar 2019, 12:17

Die linke Rheinstrecke war in der Vergangenheit einige Nächte in Remagen voll gesperrt. Der RE 5 fuhr von Köln aus nur bis Oberwinter und der Rest wurde rechtsrheinisch umgeleitet.

Ob das jetzt noch für weitere Nächte so geplant ist weiß ich allerdings nicht.

Der DB Netz traue ich aber durchaus zu, dass man so was voll durchzieht auch wenn die rechte Rheinstrecke gesperrt ist.

Dann wird halt via. Siegen notfalls gefahren.

Warum soll man Umleiten.

EK-Wagendienst @, Münster, Donnerstag, 07. Februar 2019, 14:05 (vor 72 Tagen) @ Lumi25

Die linke Rheinstrecke war in der Vergangenheit einige Nächte in Remagen voll gesperrt. Der RE 5 fuhr von Köln aus nur bis Oberwinter und der Rest wurde rechtsrheinisch umgeleitet.

Ob das jetzt noch für weitere Nächte so geplant ist weiß ich allerdings nicht.

Der DB Netz traue ich aber durchaus zu, dass man so was voll durchzieht auch wenn die rechte Rheinstrecke gesperrt ist.

Dann wird halt via. Siegen notfalls gefahren.

Am kommenden 2 Wochenende ist Troisdorf - Bonn Beuel gesperrt, passt also.

Es geht aber nicht jeder Zug über Siegen: Einschränkungen von 1535 t Wagenzuglast sowie das KV-Profil P/C 60/390

--
Ein Fahrplan ist ein VORSCHLAG an den Lokführer, wie man fahren könnte.

Danke

SveFC @, Somewhere, Donnerstag, 07. Februar 2019, 09:41 (vor 72 Tagen) @ JanZ

Das ist jedenfalls der Titel des Videos, für alle, die keine Lust haben, den Link anzuklicken. Angeguckt habe ich es mir auch nicht.

Ich versteh es immer noch nicht, warum der Hansel nicht EINMAL etwas mit ERKLÄRUNG posten kann.

Muss wohl ne Krankheit sein...

--
Dieses Forum ist wie gemacht um die DB immer und immer wieder schlecht darzustellen, egal was sie gemacht oder nicht gemacht hat. So wollen es die anwesenden Eisenbahnhater

Danke

JanZ ⌂ @, Aschaffenburg, Donnerstag, 07. Februar 2019, 10:01 (vor 72 Tagen) @ SveFC

Das ist jedenfalls der Titel des Videos, für alle, die keine Lust haben, den Link anzuklicken. Angeguckt habe ich es mir auch nicht.


Ich versteh es immer noch nicht, warum der Hansel nicht EINMAL etwas mit ERKLÄRUNG posten kann.

Nun, bei Zeitungsartikeln, wo man ja meist schon an der URL grob erkennen kann, worum es geht, von mir aus. Und Zeitungsartikel kann man auch querlesen. Aber kommentarlos einen nichtssagenden YouTube-Link hinzuwerfen, finde ich auch frech.

--
Im Volk, da ist sie sehr beliebt, unsere Eisenbahn,
Doch dort, wo's keine Schienen gibt, da hält sie selten an.

(EAV: Es fährt kein Zug)

Danke

Tino, Donnerstag, 07. Februar 2019, 10:14 (vor 72 Tagen) @ SveFC

Das ist jedenfalls der Titel des Videos, für alle, die keine Lust haben, den Link anzuklicken. Angeguckt habe ich es mir auch nicht.


Ich versteh es immer noch nicht, warum der Hansel nicht EINMAL etwas mit ERKLÄRUNG posten kann.

Muss wohl ne Krankheit sein...

Er ist sensationsgeil und braucht Klickzahlen. Mehr fällt mir zu diesem Handwurst nichts ein.

OT: Klickzahlen?

ICE4711, Donnerstag, 07. Februar 2019, 12:18 (vor 72 Tagen) @ Tino

Kann man die irgendwo einsehen?

Danke

Ludo @, Niedersachsen, Donnerstag, 07. Februar 2019, 14:52 (vor 72 Tagen) @ SveFC

@SveFC und Tino:

Eure Kritik ist nachvollziehbar. Dennoch ist das kein Grund, ihn mit den von euch genannten Wörtern zu beleidigen.
Es ist wesentlich zielführender, ihn sachlich darauf hinzuweisen und im Wiederholungsfall seine Beiträge einfach zu ignorieren.
Ich komme mir manchmal hier ein bisschen wie auf der Arbeit vor. Ich bezweifle aber, dass ich es bei euch beiden mit pubertären Teenagern zu tun habe...

In diesem Sinne wünsche ich euch und allen anderen einen angenehmen Tag.

Gruß, Ludo

PS: ...der gestern mit zehn Kollegen 180 Schüler im NV begleitet hat.

Och …

JanZ ⌂ @, Aschaffenburg, Donnerstag, 07. Februar 2019, 15:01 (vor 72 Tagen) @ Ludo

… ich bin mittlerweile altersmäßig dreifacher Teenager und benehme mich manchmal auch noch so ;-).

--
Im Volk, da ist sie sehr beliebt, unsere Eisenbahn,
Doch dort, wo's keine Schienen gibt, da hält sie selten an.

(EAV: Es fährt kein Zug)

Danke

SveFC @, Somewhere, Donnerstag, 07. Februar 2019, 15:31 (vor 72 Tagen) @ Ludo

@SveFC und Tino:

Eure Kritik ist nachvollziehbar. Dennoch ist das kein Grund, ihn mit den von euch genannten Wörtern zu beleidigen.
Es ist wesentlich zielführender, ihn sachlich darauf hinzuweisen und im Wiederholungsfall seine Beiträge einfach zu ignorieren.

Das Problem ist, er will es offensichtlich nicht lernen, schaut man mal so in die Beitragshistorie macht er das wohl schon sehr lange so. Hinweise von diversen Usern igoriert er gekonnt.

Du als Lehrer kennst ja sicher den Begriff 'Lernresistent' und genau so empfinde ich sein Verhalten.

Und das blöde, ignorieren ist schwer:(

Ich komme mir manchmal hier ein bisschen wie auf der Arbeit vor. Ich bezweifle aber, dass ich es bei euch beiden mit pubertären Teenagern zu tun habe...

Das ist in der Tat schon länger vorbei;))

In diesem Sinne wünsche ich euch und allen anderen einen angenehmen Tag.

Gleichfalls

Gruß, Ludo

PS: ...der gestern mit zehn Kollegen 180 Schüler im NV begleitet hat.

Und alles gut gegangen?

--
Dieses Forum ist wie gemacht um die DB immer und immer wieder schlecht darzustellen, egal was sie gemacht oder nicht gemacht hat. So wollen es die anwesenden Eisenbahnhater

Nicht nur moonglum Ziel deiner ständigen Beleidigungen

Destear @, Berlin, Donnerstag, 07. Februar 2019, 17:44 (vor 72 Tagen) @ SveFC

Na ja, nicht nur moonglum ist Ziel deiner permanenten Entgleisungen. Ich hoffe, die Mehrheit dieses Forums lässt dir das nicht so einfach durchgehen.

Such dir ein Hobby

SveFC @, Somewhere, Donnerstag, 07. Februar 2019, 18:01 (vor 72 Tagen) @ Destear

Oder mach sonstwas.

--
Dieses Forum ist wie gemacht um die DB immer und immer wieder schlecht darzustellen, egal was sie gemacht oder nicht gemacht hat. So wollen es die anwesenden Eisenbahnhater

Und wieder bestätigt!

Destear @, Berlin, Donnerstag, 07. Februar 2019, 18:09 (vor 72 Tagen) @ SveFC

- kein Text -

Was denn?

SveFC @, Somewhere, Donnerstag, 07. Februar 2019, 18:22 (vor 72 Tagen) @ Destear

Und wieder bestätigt!

Das du Probleme hast? Da liegst du Richtig!

--
Dieses Forum ist wie gemacht um die DB immer und immer wieder schlecht darzustellen, egal was sie gemacht oder nicht gemacht hat. So wollen es die anwesenden Eisenbahnhater

Was denn?

Reservierungszettel @, KDU, Donnerstag, 07. Februar 2019, 18:25 (vor 72 Tagen) @ SveFC

Und wieder bestätigt!

Das du Probleme hast? Da liegst du Richtig!

Ne, das du und andere hier permanent am rumpöbeln sind.

Und schon wieder!

Destear @, Berlin, Donnerstag, 07. Februar 2019, 19:31 (vor 72 Tagen) @ SveFC

- kein Text -

Da bin ich raus

SveFC @, Somewhere, Donnerstag, 07. Februar 2019, 19:43 (vor 72 Tagen) @ Destear
bearbeitet von SveFC, Donnerstag, 07. Februar 2019, 19:43

Gutmenschen kann man einfach nicht verstehen, muss am komischen denken liegen...

--
Dieses Forum ist wie gemacht um die DB immer und immer wieder schlecht darzustellen, egal was sie gemacht oder nicht gemacht hat. So wollen es die anwesenden Eisenbahnhater

Und bitte auch wegbleiben

Power132 @, Donnerstag, 07. Februar 2019, 19:52 (vor 72 Tagen) @ SveFC
bearbeitet von Power132, Donnerstag, 07. Februar 2019, 19:54

Du nervst einfach nur noch gewaltig. Dein rechtslastig ausfallendes Geschrei interessiert auch kaum einen. Allein dein Diskreditierung "Gutmenschen" spricht Bände.

Esst 'n' Snickers.

J-C @, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Donnerstag, 07. Februar 2019, 20:00 (vor 72 Tagen) @ Power132

- kein Text -

--
Die Schönheit des Reisens wird im Speisewagen offenbar.
[image]

Und schon wieder!

Paladin @, Hansestadt Rostock / Berlin, Donnerstag, 07. Februar 2019, 20:25 (vor 72 Tagen) @ SveFC

- kein Text -

Sei doch endlich mal ein richtiger Kerl!

Blaschke, Osnabrück, Donnerstag, 07. Februar 2019, 21:23 (vor 72 Tagen) @ SveFC

Huhu.

Kaum kommt der Wind mal von vorn, wird gleich der Sch... eingezogen. Wie armselig. Mann, sei doch endlich mal ein richtiger Kerl!

Erinnert mich an Lisa Eckhart, die sich über die heutigen Rechten und ihr Gejammer lustig macht. Beklagen die Islamisierung des Abendlandes, wo der "Führer" die Christianisierung des Morgenlandes verkündet und die Weltherrschaft angestrebt hätte - wo Frau Eckhart süffisant anmerkt, dass Weltherrschaft kein Ausland kennt. Und bevor damals der erste Afrikaner rübermachte, sei Rommel längst da gewesen.

Und heutzusage dann du ... Immer nur am jammern; Zensur, Gutmenschen und alle sind sie doof und verstehen es nicht. Und die Ausländer kommen immer noch, er schafft den Stop nicht, und hier Forum werden die falschen gesperrt (br... z.B.). Und die ganzen Doofen halten einfach nicht die Klappe. Nichts klappt wie gewünscht. Da sind die heutigen Rechten schon zu doof, Frankfurt am Main von dem an der Oder zu unterscheiden und fahren ins falsche Frankfurt. Und in dem Kontext dann die Auftritte deinerseits. VOLL PEINLICH!


Schöne Grüße von jörg

--
Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen! (Jean Paul Sartre)

Und wieder bestätigt! +1

Paladin @, Hansestadt Rostock / Berlin, Donnerstag, 07. Februar 2019, 18:33 (vor 72 Tagen) @ Destear

- kein Text -

Danke

Ludo @, Niedersachsen, Donnerstag, 07. Februar 2019, 18:28 (vor 72 Tagen) @ SveFC

@SveFC und Tino:

Eure Kritik ist nachvollziehbar. Dennoch ist das kein Grund, ihn mit den von euch genannten Wörtern zu beleidigen.
Es ist wesentlich zielführender, ihn sachlich darauf hinzuweisen und im Wiederholungsfall seine Beiträge einfach zu ignorieren.

Das Problem ist, er will es offensichtlich nicht lernen, schaut man mal so in die Beitragshistorie macht er das wohl schon sehr lange so. Hinweise von diversen Usern igoriert er gekonnt.

Du als Lehrer kennst ja sicher den Begriff 'Lernresistent' und genau so empfinde ich sein Verhalten.

Und das blöde, ignorieren ist schwer:(

Komisch, das sagen meine leistungswilligen Schüler auch oft. Dann predige ich ihnen immer, dass sie gegen lernresistente Störer nur eine Chance haben, wenn sie sie ignorieren. Heißt: Nicht anklicken, nicht antworten, fertig! So schwer ist das gar nicht. Das Forum hat genug andere interessante Beiträge zu bieten.

Ich komme mir manchmal hier ein bisschen wie auf der Arbeit vor. Ich bezweifle aber, dass ich es bei euch beiden mit pubertären Teenagern zu tun habe...

Das ist in der Tat schon länger vorbei;))

In diesem Sinne wünsche ich euch und allen anderen einen angenehmen Tag.

Gleichfalls

Gruß, Ludo

PS: ...der gestern mit zehn Kollegen 180 Schüler im NV begleitet hat.

Und alles gut gegangen?

Ja, auf jeden Fall, haben sich alle ganz gut benommen.

Gruß, Ludo

Danke

SveFC @, Somewhere, Donnerstag, 07. Februar 2019, 18:36 (vor 72 Tagen) @ Ludo

@SveFC und Tino:

Eure Kritik ist nachvollziehbar. Dennoch ist das kein Grund, ihn mit den von euch genannten Wörtern zu beleidigen.
Es ist wesentlich zielführender, ihn sachlich darauf hinzuweisen und im Wiederholungsfall seine Beiträge einfach zu ignorieren.

Das Problem ist, er will es offensichtlich nicht lernen, schaut man mal so in die Beitragshistorie macht er das wohl schon sehr lange so. Hinweise von diversen Usern igoriert er gekonnt.

Du als Lehrer kennst ja sicher den Begriff 'Lernresistent' und genau so empfinde ich sein Verhalten.

Und das blöde, ignorieren ist schwer:(


Komisch, das sagen meine leistungswilligen Schüler auch oft. Dann predige ich ihnen immer, dass sie gegen lernresistente Störer nur eine Chance haben, wenn sie sie ignorieren. Heißt: Nicht anklicken, nicht antworten, fertig! So schwer ist das gar nicht. Das Forum hat genug andere interessante Beiträge zu bieten.

Liegt wohl in der Natur der Sache^^

Ich komme mir manchmal hier ein bisschen wie auf der Arbeit vor. Ich bezweifle aber, dass ich es bei euch beiden mit pubertären Teenagern zu tun habe...

Das ist in der Tat schon länger vorbei;))

In diesem Sinne wünsche ich euch und allen anderen einen angenehmen Tag.

Gleichfalls

Gruß, Ludo

PS: ...der gestern mit zehn Kollegen 180 Schüler im NV begleitet hat.

Und alles gut gegangen?


Ja, auf jeden Fall, haben sich alle ganz gut benommen.

Okay, ist bei Schülern in einem gewissen Alter ja auch nicht mehr selbstverständlich;)

--
Dieses Forum ist wie gemacht um die DB immer und immer wieder schlecht darzustellen, egal was sie gemacht oder nicht gemacht hat. So wollen es die anwesenden Eisenbahnhater

Danke

Reservierungszettel @, KDU, Donnerstag, 07. Februar 2019, 18:27 (vor 72 Tagen) @ SveFC

Das ist jedenfalls der Titel des Videos, für alle, die keine Lust haben, den Link anzuklicken. Angeguckt habe ich es mir auch nicht.


Ich versteh es immer noch nicht, warum der Hansel nicht EINMAL etwas mit ERKLÄRUNG posten kann.

Ich verstehe auch nicht warum du das nicht einmal in sachlichem Ton schreiben kannst.

Muss wohl ne Krankheit sein...

Ja, das wird es sein.

Hier gibt's auch sachliche Infos (mit Link)

zugvogel @, Rheinland-Pfalz, Donnerstag, 07. Februar 2019, 23:37 (vor 72 Tagen) @ moonglum
bearbeitet von zugvogel, Donnerstag, 07. Februar 2019, 23:39

In einem regionalen Eisenbahnforum bekommt man nähere Infos zum Unfall:
Mittelrheinforum

Das Kindergartengezänk einiger destruktiver Mitglieder hierzuforum kann man sich dort auch ersparen.

Hier gibt's auch sachliche Infos (mit Link)

moonglum @, Hagen, Freitag, 08. Februar 2019, 08:06 (vor 71 Tagen) @ zugvogel

Hammer! Wenn da noch ein Wagen mit explosivem Inhalt dabeigewesen wäre, dann gute Nacht Unkel. Was zu der entscheidenden Frage Führt, wie es dazu kommen konnte.

--
Schöne Grüße,
bevorzugt aus den EC 6/7/8/9, wo es im Zugrestaurant gepflegten Rotwein in schönen Karaffen im Ausschank und keine Mikrowelle gibt.

[image]

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum