1 Millionen zusätzliche Super Sparpreistickets (Allgemeines Forum)

ICEjan, Dienstag, 05.02.2019, 14:30 (vor 1879 Tagen)

Mail von der Bahn:

Sehr geehrter Herr *,

nutzen Sie die Gelegenheit. Reisen Sie ab 19,90 Euro mit dem Super Sparpreis innerhalb Deutschlands. Schnell sein lohnt sich: Der Verkauf von 1 Million Extra-Tickets startet jetzt.

Nur solange der Vorrat reicht.

Danke!

Paladin, Hansestadt Rostock / Stralsund, Dienstag, 05.02.2019, 14:50 (vor 1879 Tagen) @ ICEjan

Habe schon gebucht.

Was letzte Woche leider verwehrt war im Rahmen der BB-Vorbuchfrist, hätte ich jetzt buchen können. Sehr kurios ...

Na gut, geht es Anfang März statt Anfang April ein paar Tage nach München. Übrigens mit Zug, falls J-C den Beitrag liest. :p

Danke DB, aber soviel brauche ich doch garnicht... ;)

heinz11, Dienstag, 05.02.2019, 16:34 (vor 1879 Tagen) @ Paladin

- kein Text -

Äh, wieviele, äh, wie wenige könntest du denn entbehren?

Blaschke, Dienstag, 05.02.2019, 17:28 (vor 1879 Tagen) @ heinz11

Huhu.

Obwohl ich grad auch keine brauche.

Ich stelle mir grad andere Aufgaben. Samstags möglichst nur mit DB von Minden nach Einbeck Mitte zu kommen, um die Reaktivierung zu erkunden. Und dann only-DB back to Osnabridge. Puh ...

Oder werktags 18:46 Uhr von Paderborn nur mit der DB ins heimatliche Osnabrück zu gelangen ...


Schöne Grüße von jörg

Äh, wieviele, äh, wie wenige könntest du denn entbehren?

heinz11, Dienstag, 05.02.2019, 17:36 (vor 1879 Tagen) @ Blaschke

Huhu.

Obwohl ich grad auch keine brauche.

Ich stelle mir grad andere Aufgaben. Samstags möglichst nur mit DB von Minden nach Einbeck Mitte zu kommen, um die Reaktivierung zu erkunden. Und dann only-DB back to Osnabridge. Puh ...

Oder werktags 18:46 Uhr von Paderborn nur mit der DB ins heimatliche Osnabrück zu gelangen ...

Lieber Blaschi, ich bin kein Anhänger von Hamsterkäufen und kaufe nur soviel, wie ich benötige. Daher kann ich leider nicht aushelfen. ;)

Aber Deine Chancen sollten gut stehen. Die richtig attraktiven Verbindungen und Zeiten sind ohnehin nicht dabei. Und Deine Verbindungen klingen nicht wirklich nach nachfragestarken FV-Verbindungen. Von daher: Good Luck!

... alles wird gut werden ... ;-)

Blaschke, Dienstag, 05.02.2019, 17:57 (vor 1879 Tagen) @ heinz11

Hey.

Und Deine Verbindungen klingen nicht wirklich nach nachfragestarken FV-Verbindungen. Von daher: Good Luck!


Na ja, sofern DB draufsteht und drin ist, habe ich ja schon eine Art Fahrschein. Übrigens zum absoluten Günstigstpreis. :-)

Das Problem liegt vor allem darin, bei den bunten Bahnen auf Kulanz und Freundlichkeit angewiesen zu sein. Wobei ich da allerdings viele viele Firmen und Schaffner sehr loben muß - da gibt's noch die EisenbahnerFAMILIE.


Schöne Grüße von jörg

... alles wird gut werden ... ;-)

heinz11, Dienstag, 05.02.2019, 18:02 (vor 1879 Tagen) @ Blaschke

Hey.

Und Deine Verbindungen klingen nicht wirklich nach nachfragestarken FV-Verbindungen. Von daher: Good Luck!

Na ja, sofern DB draufsteht und drin ist, habe ich ja schon eine Art Fahrschein. Übrigens zum absoluten Günstigstpreis. :-)

Da werden aber einige im Forum durchatmen, daß Du nicht die ganzen SuperSparPreise plünderst...
;)

SSP erspart meist eine Frage ... ;-)

Blaschke, Dienstag, 05.02.2019, 18:18 (vor 1879 Tagen) @ heinz11

Huhu.

Da werden aber einige im Forum durchatmen, daß Du nicht die ganzen SuperSparPreise plünderst...
;)

Die hält man dann dafür mir unter die Nase. ;-)

Und ich muss das dann alles ins Smartphone prügeln. Umstieg hier, Umstieg da ... Was das Zeit kostet ...

Wobei sich bei den Tickets fast immer die Frage nach der weiteren Fahrt erübrigt - steht ja drauf ... Während ich beim Flexticket ja auf alle Fälle fragen muss, ob der Kunde denn so fahren möchte, wie es draufsteht ... Wobei mir neulich ein seriöser Geschäftsmann ernsthaft erzählte, dass er doch gar nicht anders fahren dürfte als beim Online-Ticket unten angegeben. Der hatte Flex IC/EC, laut Plan ab Oldenburg mit RE nach Bremen (und weiter mit IC nach Hamburg) - da meinte er ernsthaft, er dürfe nicht den IC eine Stunde später auf dem Abschnitt nehmen (unabhängig davon, dass der IC ja eh auch ein RE ist). Über die Konditionierung der Kunden auf die Zugbindung war ich dann doch erschrocken.


Schöne Grüße von jörg

SSP erspart meist eine Frage ... ;-)

heinz11, Dienstag, 05.02.2019, 18:45 (vor 1879 Tagen) @ Blaschke


Wobei sich bei den Tickets fast immer die Frage nach der weiteren Fahrt erübrigt - steht ja drauf ... Während ich beim Flexticket ja auf alle Fälle fragen muss, ob der Kunde denn so fahren möchte, wie es draufsteht ... Wobei mir neulich ein seriöser Geschäftsmann ernsthaft erzählte, dass er doch gar nicht anders fahren dürfte als beim Online-Ticket unten angegeben. Der hatte Flex IC/EC, laut Plan ab Oldenburg mit RE nach Bremen (und weiter mit IC nach Hamburg) - da meinte er ernsthaft, er dürfe nicht den IC eine Stunde später auf dem Abschnitt nehmen (unabhängig davon, dass der IC ja eh auch ein RE ist). Über die Konditionierung der Kunden auf die Zugbindung war ich dann doch erschrocken.

Da haben die DB (und einige Foristen) wohl "richtig gute Arbeit" geleistet...

Du bist nicht abgehärtet!

oppermad, Wuppertal/Wunstorf, Mittwoch, 06.02.2019, 13:33 (vor 1878 Tagen) @ Blaschke

Moin,

Und ich muss das dann alles ins Smartphone prügeln. Umstieg hier, Umstieg da ... Was das Zeit kostet ...

ich hatte damals schon meinen Fahrplan ausgedruckt dabei; ging dann wenigstens etwas schneller und dein Kollege hat sich gefreut.

[...]Wobei mir neulich ein seriöser Geschäftsmann ernsthaft erzählte, dass er doch gar nicht anders fahren dürfte als beim Online-Ticket unten angegeben. Der hatte Flex IC/EC, laut Plan ab Oldenburg mit RE nach Bremen (und weiter mit IC nach Hamburg) - da meinte er ernsthaft, er dürfe nicht den IC eine Stunde später auf dem Abschnitt nehmen (unabhängig davon, dass der IC ja eh auch ein RE ist).

Hoffentlich kauft er bei Anschlussverlust durch Bahnverschulden ein neues Ticket - zum Flexpreis!

Über die Konditionierung der Kunden auf die Zugbindung war ich dann doch erschrocken.

Warum? Gerate mal an die richtigen Fachabteilungen und Prüfdienste. Deren Kreativtät ist kaum eine Grenze gesetzt. Mich wundert so schnell nichts mehr!
Auf den nächsten 60er wartende Grüße,

Dirk

--
Wer ist kundig auf folgenden Baureihen:
101, 103, 110, 111, 112, 120, 139, 140, 141, 143, 150, 151, 155, 181.2, 218, 225, 233, 362, 420, 472, 601, 605, 624, 628, 643 und 644?
Richtig: Bender!

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum