Mal wieder die Kölner Lounge im HBF (Allgemeines Forum)

Frank-RE, Recklinghausen, Sonntag, 27.07.2008, 21:06 (vor 5723 Tagen)

heute mal wieder ein "ganz normaler Tag" in der Lounge.
Die Tiefkühltruhen waren alle defekt; es gab also KEIN Eis. Dafür standen 4 TK-Truhen da rum. Das wäre ja noch zu verschmerzen.... aber das selbst die Cola und alle anderen Softdrinks wiedermal Pi..warm rauskamen ist doch schon nervig.

Ich bin dafür die Lounge zum Mc-Donalds oder zum 20 Bratwurststand im Kölner HBF umzubauen... dann ist sie wenigstens zu irgendwas nützlich;-)

Mal wieder die Kölner Lounge im HBF

Maverick, Sonntag, 27.07.2008, 21:10 (vor 5723 Tagen) @ Frank-RE

Ach komm, so schlecht ist Lounge in Köln auch wieder nicht. Ich bin dort sehr häufig zu Gast und bis jetzt gab es praktisch immer kalte Getränke.

Das mit den Eistruhen ist natürlich blöd...

Mal wieder die Kölner Lounge im HBF

Burkhard, Sonntag, 27.07.2008, 21:15 (vor 5723 Tagen) @ Maverick

Ach komm, so schlecht ist Lounge in Köln auch wieder nicht.

Stimmt, ist besser als nix!
Im Lounge-Ranking steht die bei mir aber ganz weit unten, unter anderem wegen des relativ bescheidenen WC-Angebotes...

Mal wieder die Kölner Lounge im HBF

Maverick, Sonntag, 27.07.2008, 21:19 (vor 5723 Tagen) @ Burkhard

Ja, es gibt deutlich bessere Lounges und das WC könnte häufig in einem deutlich besseren Zustand sein.

Öfter gibt es kein Papier zum Hände trocknen oder die Seife ist aus.

Das WC in der Stuttgarter Lounge ist dagegen deutlich sauberer und darin riecht es auch angenehmer.

Gibt in Köln echt einiges zu verbessern.

1. Klasse Bereich in Köln?

Tob, Sonntag, 27.07.2008, 21:25 (vor 5723 Tagen) @ Maverick
bearbeitet von Tob, Sonntag, 27.07.2008, 21:26

Hallo,

wenn wir schon gerade beim Thema Lounges sind: Wann entsteht eigentlich der 1.Klasse Bereich?
Nicht, dass ich mich danach sehne, aber es interessiert mich schon, ob dieser Umbau noch durchgeführt wird...;-)

Gruß

Tobias

Lounge Stuttgart

Tob, Sonntag, 27.07.2008, 21:28 (vor 5723 Tagen) @ Maverick

Das WC in der Stuttgarter Lounge ist dagegen deutlich sauberer und darin riecht es auch angenehmer.

Allerdings sind die Waschräume in meinen Augen in Stuttgart zu klein geraten. Ganz nobel ist`s natürlich in Stuttgart wo der 1.Klasse Bereich sein eigenes WC hat. :-)

Gruß

Tobias

Lounge Stuttgart

Burkhard, Sonntag, 27.07.2008, 21:31 (vor 5723 Tagen) @ Tob

Allerdings sind die Waschräume in meinen Augen in Stuttgart zu klein geraten.

Wenn in Stuttgart die Waschräume "klein" sein sollen, was sind sie denn dann in Köln? :)

Ganz nobel ist`s natürlich in Stuttgart wo der 1.Klasse Bereich sein eigenes WC hat. :-)

1. KLasse Bereich in Stuttgart?

Sorry

Tob, Sonntag, 27.07.2008, 21:34 (vor 5723 Tagen) @ Burkhard

Wenn in Stuttgart die Waschräume "klein" sein sollen, was sind sie denn dann in Köln? :)

Die Lounge in Köln kenne ich (noch) nicht.

1. KLasse Bereich in Stuttgart?

Sorry, ich meinte natürlich den 1.Klasse Bereich in München.

Gruß

Tobias

Mal wieder die Kölner Lounge im HBF

bahn-user, Sonntag, 27.07.2008, 21:55 (vor 5723 Tagen) @ Maverick

Ja, es gibt deutlich bessere Lounges und das WC könnte häufig in einem deutlich besseren Zustand sein.

Öfter gibt es kein Papier zum Hände trocknen oder die Seife ist aus.

Am Freitag war kein Klopapier da.

Als ich losdackelte, um neues zu holen, wurde sich am Tresen erstmal untereinander über den angeblich exorbitanten Klopapierverbrauch der Kunden mockiert - anstatt ein kurzes "Es tut uns leid" zu sagen und zu warten, bis ich wieder weg bin.

Die Colazapfanlage schäumte nur und die Gefriertruhe war schon am Freitag kaputt.

War aber meine erste schlechte Erfahrung dort.

Umbau/Erweiterung Kölner Lounge

RhBDirk, Sonntag, 27.07.2008, 23:04 (vor 5723 Tagen) @ Frank-RE

Bei einem Besuch des Kölner Hbf mal in die aktuelle "Center Zeitung" der Colonaden reinschauen. Die steckt mehrfach in Prospektständern im ganzen Bahnhof verteilt. Dort ist zu erfahren, dass die Treppe zum Reisezentrum wegkommt um dort oben dann Platz für weitere 20 (?) Plätze zu schaffen. Einen 1.Kl Bereich wird es Gott sei dank nicht geben. Der Zugang soll dann auch nur noch über Gleis 1 möglich sein.

Kann mich aber nicht erinnern, dass ein Termin genannt wurde.

Ja, die Toilette in Köln bedarf auch mal einer Grundsanierung. Probleme mit den Cola Automaten (vor allem Pepsi Light) kenne ich aber auch aus fast allen anderen Lounges. Das gleiche gilt für das Vorhandensein von Eis. Im Zug (beim Eisverkäufer) übrigens verlangt die DB für das gleiche Eis 2€.

Umbau/Erweiterung Kölner Lounge

Burkhard, Montag, 28.07.2008, 08:03 (vor 5723 Tagen) @ RhBDirk

Dort ist zu erfahren, dass die Treppe zum Reisezentrum wegkommt um dort oben dann Platz für weitere 20 (?) Plätze zu schaffen. Einen 1.Kl Bereich wird es Gott sei dank nicht geben. Der Zugang soll dann auch nur noch über Gleis 1 möglich sein.

Für noch mehr Menschen ist die kleine WC-Anlage aber noch weniger geeignet!

Im Zug (beim Eisverkäufer) übrigens verlangt die DB für das gleiche Eis 2€.

*klugscheißmodusan*
Im Zug sind das richtige Magnum, in der Lounge nur Mini-Magnum, aber man kann sich da ja mehrere nehmen...
*klugscheißmodusaus*

Umbau/Erweiterung Kölner Lounge

Frank-RE, Recklinghausen, Montag, 28.07.2008, 09:19 (vor 5723 Tagen) @ Burkhard
bearbeitet von Frank-RE, Montag, 28.07.2008, 09:20

Für noch mehr Menschen ist die kleine WC-Anlage aber noch weniger geeignet!


Gerade in Köln würde ich mir Gedanken machen wenn viele Herren auf eine kleine Toilette gehen...*hüstel
Vielleicht ist das von der Bahn ja beabsichtigt, und man möchte die Kunden untereinander "bekannt" machen..
Mit freundlicher Unterstützung Ihrer DB-Lounge;-)

Hm...?

Tob, Montag, 28.07.2008, 09:38 (vor 5723 Tagen) @ RhBDirk

Einen 1.Kl Bereich wird es Gott sei dank nicht geben.

Dann ist wohl diese Angabe nicht mehr ganz aktuell!?

"Zukünftig sollen auch die DB Lounges an den Hauptbahnhöfen Frankfurt und Köln mit einem Erste-Klasse-Bereich ausgestattet werden.[1]"

http://de.wikipedia.org/wiki/DB_Lounge#Chronologie

Gruß

Tobias

Hm...?

Graukärtchenfahrer, Symbaden, Montag, 28.07.2008, 10:19 (vor 5723 Tagen) @ Tob

Na ja. Kann man den Angaben vertrauen?
In Karlsruhe sollte 2008 auch eine Lounge eingerichtet werden, aber bis jetzt kann ich keine Aktivitäten erkennen :-(

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum