schnelle ? (bis 13:00 Uhr): Halle(Saale)Hbf Gl. 8 -> Gl. 1 (Aktueller Betrieb)

sfn17, Donnerstag, 31. Januar 2019, 12:32 (vor 82 Tagen)

Wegen Zugausfall verliere ich Zeit, die ich genau heute gut gebrauchen hätte können... (also das übliche Drama).


-> Ich habe nachher um 13:16 Uhr nur 5' Umstieg auf eine S-Bahn (wenn alles pünktlich)

Wie ist die Baustellensituation heute? Kann ich noch im "selben Flügel" oder muss ich irgendwie "außenrum" ums Bahnhofsgebäude rennen?

Vielen Dank im voraus für sachdienlichste Vor-Ort-Hinweise! :-)

sfn17

schnelle !

Sören Heise @, Region Hannover, Donnerstag, 31. Januar 2019, 12:37 (vor 82 Tagen) @ sfn17

Moin,

da musst Du aus dem Insel-Empfangsgebäude raus, vorne nach links und dann links die Treppe nach Gleis 1 hoch. Und da noch zum Zug.
Treppe am Gleis tendenziell an der Nordseite, ggfs. im Zug schon wandren.

Viel Erfolg!

Gruß Sören

--
[image]

Verstehen Sie Bahnhof!
Europa: Linkliste Fahrplantabellen und mehr

Vielen Dank! :-)

sfn17, Donnerstag, 31. Januar 2019, 12:53 (vor 82 Tagen) @ Sören Heise

Super, vielen Dank! :-)

Ich habe jetzt auch die tendenzielle Nordtreppe relativ zum gegenwärtig benutzten ICE einigermaßen lokalisiert.

Wird in wenigen Minuten nun eher die Frage sein, möglichst schnell aus dem knackevollen ICE rauszufallen...

Vielen Dank nochmals!

sfn17

Vergiss es!

MvG, Donnerstag, 31. Januar 2019, 12:45 (vor 82 Tagen) @ sfn17

Wegen Zugausfall verliere ich Zeit, die ich genau heute gut gebrauchen hätte können... (also das übliche Drama).


-> Ich habe nachher um 13:16 Uhr nur 5' Umstieg auf eine S-Bahn (wenn alles pünktlich)

wenn, ja wenn...
Auch wenn du pünktlich ankommen solltest ist der Umstieg in 5 Minuten mehr als sportlich (man muss dann sehr schnell rennen können), denn ja, man muss derzeit einmal komplett außen rum, um zu Gleis 1 zu gelangen. Und auf die Minute pünktlich kommen die Sprintis in Halle seltenst an (sparen häufig zu viel Energie beim Fahren).

Mein Rat: Hol dir entspannt einen Kaffee und nimm die Nächste (13:41 die S5, damit bist du dann auch nur 10 Minuten später in Leepzsch.)


Vielen Dank im voraus für sachdienlichste Vor-Ort-Hinweise! :-)

Bitte gerne.

Dann immer noch: No risk, no fun. :-)))

sfn17, Donnerstag, 31. Januar 2019, 12:57 (vor 82 Tagen) @ MvG
bearbeitet von sfn17, Donnerstag, 31. Januar 2019, 12:58

Ah, okay... ich probiere es aus, und dann habe ich immer noch Zeit. Wie ich rennen muss, weiß ich jetzt (vor ein paar Monaten ebenso gerannt - es hat sich hier also immer noch nichts geändert), vielleicht aber hat der Tf des Sprinters heute die Spendierhose an. :-)

Ich werde nachher kurz berichten, nachdem sich nun schon zwei Leute für mich ins Zeug geworfen haben. :-D

sfn17

(...oha, er bremst schon ab...)

Und?

MvG, Donnerstag, 31. Januar 2019, 13:36 (vor 81 Tagen) @ sfn17

- kein Text -

:-))))

sfn17, Donnerstag, 31. Januar 2019, 15:53 (vor 81 Tagen) @ MvG

ICE kam mit +1 an, dafür nur drei Schritte bis zur tendenziell nördlichen Treppe, in 3' zu Gl. 1 gehastet und geklettert, um :20 in die S-Bahn rein.

Fuhr dann allerdings mit +3 oder so ab. *fg*

Unter den heute gegebenen Umständen also noch 20' Zeitgewinn errannt, das war's mir heute wert.

Das Zub hatte den Turnschuhanschluss auf 13:21 Uhr sogar noch angesagt... sich dann aber kurz vorm Türenöffnen doch noch auf die übernächste Abfahrt 13:41 besonnen.

Vielen Dank an Sören für die punktgenauen Infos und an Dich für die Evokation einer gewissen suspense. :-D

Euch noch einen schönen Tag!

sfn17
(wieder in einem ICE)

:-))))

MvG, Donnerstag, 31. Januar 2019, 21:11 (vor 81 Tagen) @ sfn17

ICE kam mit +1 an,

Also nach Lesart der DB 4:59 vor der Zeit.

dafür nur drei Schritte bis zur tendenziell nördlichen Treppe, in 3' zu Gl. 1 gehastet und geklettert, um :20 in die S-Bahn rein.

Fuhr dann allerdings mit +3 oder so ab. *fg*

Ehrensache!


Unter den heute gegebenen Umständen also noch 20' Zeitgewinn errannt, das war's mir heute wert.

Nur 10 Minuten Zeitgewinn, die nächste wäre 10 Minuten schneller gewesen, aber der sportliche Ergeiz zählt! Und 4 Minuten ist schon ne ganz ordentliche Leistung für den Weg.


Das Zub hatte den Turnschuhanschluss auf 13:21 Uhr sogar noch angesagt...

kennt sich auch bloß nicht in Halle aus. Muss man auch nicht.

sich dann aber kurz vorm Türenöffnen doch noch auf die übernächste Abfahrt 13:41 besonnen.

übernächste? was soll es denn da noch dazwischen geben?


Vielen Dank an Sören für die punktgenauen Infos und an Dich für die Evokation einer gewissen suspense. :-D

Gern :D


Euch noch einen schönen Tag!

Ebenso.

sfn17
(wieder in einem ICE)

na dann Hals- und Beinbruch

Wunderbar!

Sören Heise @, Region Hannover, Freitag, 01. Februar 2019, 08:59 (vor 81 Tagen) @ sfn17

Schön, dass es geklappt hat.

Viele Grüße
Sören

Vergiss es!

Mario-ICE, Freitag, 01. Februar 2019, 17:21 (vor 80 Tagen) @ MvG

Auch wenn du pünktlich ankommen solltest ist der Umstieg in 5 Minuten mehr als sportlich (man muss dann sehr schnell rennen können), denn ja, man muss derzeit einmal komplett außen rum, um zu Gleis 1 zu gelangen. Und auf die Minute pünktlich kommen die Sprintis in Halle seltenst an (sparen häufig zu viel Energie beim Fahren).

Was soll so eine Aussage? Schau dir bitte die FfZ für Halle mal an.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum