Schweden Sparpreis SJ in Nachtzügen (Fahrkarten und Angebote)

olmo, HB, Montag, 28.01.2019, 12:50 (vor 1887 Tagen)
bearbeitet von olmo, Montag, 28.01.2019, 12:50

Moin,

den Sparpreis Schweden erhält man derzeit ja recht leicht für den 59 Euro. Es ist lediglich der Teil in D preisrelevant, d.h. man kann auch einen komplett reservierten X2000 im schwedischen Teil wählen (allerdings nicht buchen, da vor Zahlung die Reservierung fehlschlägt ...) und immer noch den günstigsten Preis zahlen.

Trick, um überhaupt Preise zu bekommen ist, ist nur SJ-Züge zu wählen (oder *nur* Oresundtog, Richtung Goteborg). Verbietet man also Regionalzüge zwischen Kopenhagen und Malmö, so bekommt man Tickets für viele brauchbare Verbindungen, auch mit Umwegen - sofern die von SJ befahren werden. Was natürlich dazu führt, dass die Nicht-Bahnfreaks nur keine oder Fantasiepreise finden und den Flieger nehmen :/

Das klappt jedenfalls bis Umea - weiter Richtung Norden fahren aber von SJ nur Nachtzüge zwichen Umea und Boden (und zahlreiche Züge von Norrtag). Ab Boden bis Kiruna gibt es auch wieder "normale" SJ-ICs. Die Nachtzüge lassen sich jedenfalls online aber nicht mit Sparpreis Schweden buchen, obwohl von SJ betrieben.

Weiß jemand, SJ-Nachtzüge am Schalter buchbar als Schweden-Spezial buchbar sind?

Schweden Sparpreis SJ in Nachtzügen

martarosenberg, Montag, 28.01.2019, 23:47 (vor 1886 Tagen) @ olmo
bearbeitet von martarosenberg, Montag, 28.01.2019, 23:47

Vllt. stellst Du die Frage mal [dort], falls die zunächst empfohlene Suche dort nicht bereits eine bereits Antwort zutage fördert?

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum