? zu Nahverkehrsticket im IC Halle - Flughafen Leipzig/Halle (Fahrkarten, Angebote und Tarife)

martarosenberg @, Deutschland -- Mitte-Ost und Nordwest., Donnerstag, 27. Dezember 2018, 12:31 (vor 84 Tagen)

Moin,

heute in Halle(Saale)Hbf an den Anzeigen gesehen:

Bei den IC, die über Leipzig/Halle Flughafen fahren, steht als Anmerkung "Zum Flughafen mit Nahverkehrstickets nutzbar".

Weiß jemand näheres dazu?

Gelden da alle Fahrkarten die sonst auch in der S-Bahn gelten (Verbund, Bahn-Tarif Produktklasse C, Ländertickets, Quer-Durchs-Land-Ticket, Schönes-Wochenende-Tickets) inkl. Fahrrad- und Personenmitnahmeregelungen (also tariflich wie ein Regionalug zwischen Halle(Saale)Hbf und Leipzig/Halle Flughafen), oder nur eingeschränkt?

Gilt das jetzt zeitlich generell, oder ist das gerade eine zeitliche Ausnahmeregel?

Gruß!

Baubedingte Umleitung S5/S5x

sibiminus @, Donnerstag, 27. Dezember 2018, 15:05 (vor 84 Tagen) @ martarosenberg

Moin,

die Züge fahren bis Mitte/Ende Januar umgeleitet wie die S3 und halten deswegen nicht an der Messe und am Flughafen. Die Freigabe gilt jeweils nur bis zum Flughafen und für alle NV-Angebote. Fahrradmitnahme bleibt reservierungspflichtig. Ob eine Fahrradkarte notwendig ist, bin ich mir nicht sicher.

https://bauinfos.deutschebahn.com/docs/sachsen/infos/BA_S-Bahn-Mitteldeutschland_Januar... (PDF)

Gruß!

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum