Ab wann ist der Comfort Status im DB Navigator sichtbar? (Allgemeines Forum)

Bambalouni, Bielefeld / Jena, Freitag, 14.12.2018, 18:54 (vor 1932 Tagen)

ich habe heute mit dem Kauf der neuen bahncard und einer Bahnfahrt die magische 2000 Punkte Grenze erreicht. Stand heute habe ich jetzt 2014 Statuspunkte.

Eigentlich soll ja nun im DB Navigator bereits die Comfort Karte auftauchen. Ab wann ist das denn so? Noch ist dort immer noch die alte Karte zu sehen. Es ist von Relevanz, weil ich dann in Hannover heute noch die DB Lounge nutzen könnte, wo ich in einer halben Stunde etwas Aufenthalt habe.

Heute nicht mehr...

rainman51, Paderborn, Freitag, 14.12.2018, 19:02 (vor 1932 Tagen) @ Bambalouni
bearbeitet von rainman51, Freitag, 14.12.2018, 19:02

Der Comfort Status wird erst sichtbar, wenn die neue BahnCard produziert wird. Heißt also in ein paar Tagen, falls die Grenze dann noch überschritten ist. Heute wird das nichts mehr.

Heute nicht mehr...

Bambalouni, Bielefeld / Jena, Freitag, 14.12.2018, 19:12 (vor 1932 Tagen) @ rainman51

Der Comfort Status wird erst sichtbar, wenn die neue BahnCard produziert wird. Heißt also in ein paar Tagen, falls die Grenze dann noch überschritten ist. Heute wird das nichts mehr.

Das ist ja doof. Lässt man mich mit zeigen des Punktestandes in die Lounge? Morgen rutsche ich wieder unter die Grenze. Ein Tag reicht doch für den Status, oder?

Heute nicht mehr...

Henrik, Freitag, 14.12.2018, 19:19 (vor 1932 Tagen) @ Bambalouni

Der Comfort Status wird erst sichtbar, wenn die neue BahnCard produziert wird. Heißt also in ein paar Tagen, falls die Grenze dann noch überschritten ist. Heute wird das nichts mehr.

Das ist ja doof. Lässt man mich mit zeigen des Punktestandes in die Lounge?

das denk ich schon.

Morgen rutsche ich wieder unter die Grenze.

hui.. so genau ausgrechnet?

Ein Tag reicht doch für den Status, oder?

ja, müsste eigentlich.

Hätt Dich ansonsten gern mit reingenommen, passt aber grade eben nicht mehr.

Verzögerte Punkte-Gutschrift

Zg_2, Samstag, 15.12.2018, 11:25 (vor 1931 Tagen) @ Bambalouni

Hallo,

hast Du BahnCard und Fahrkarte erst am Reisetag gekauft? Du schreibst, dass Du bereits am Folgetag wieder weniger als 2000 Punkte hattest. Durch die verzögerte Punkte-Gutschrift sind auf Deinem Konto zu keinem Zeitpunkt mehr als 2000 Punkte ersichtlich. Ich habe erhebliche Zweifel, ob Du unter diesen Umständen überhaupt den BahnComfort Status bekommst.

Es wäre schön, wenn Du berichten würdest.

Gruß

Zg_2

Verzögerte Punkte-Gutschrift

sfn17, Samstag, 15.12.2018, 13:18 (vor 1931 Tagen) @ Zg_2
bearbeitet von sfn17, Samstag, 15.12.2018, 13:19

Ja, da war was...

aus schwacher Erinnerung:

am Tag X:
- alte Punkte verfallen am Morgen des Tags X
- neue Punkte werden am Abend des Tags X gutgeschrieben

Jetzt selbst ausknobeln, zu welcher Tageszeit man virtuell den Status hat.

Soweit ich es ausgeforscht habe, gibt es keine Minimaldauer, in der man 2000 Punkte haben muss, etwa 24 Stunden oder so. Stichzeitpunkt ist mMn aber täglich irgendwann (natürlich) tagsüber.

Wenn also der Zähler auch nur einmal tagsüber über 2000 liegt, wird die Karte in den Silbertopf getunkt.

Heute nicht mehr...

sibiminus, Samstag, 15.12.2018, 02:49 (vor 1931 Tagen) @ rainman51

Der Comfort Status wird erst sichtbar, wenn die neue BahnCard produziert wird. Heißt also in ein paar Tagen, falls die Grenze dann noch überschritten ist. Heute wird das nichts mehr.

Sobald du eine Mail bekommst mit dem Betreff "Sie haben den BahnComfort Status erreicht!" kannst du die neue Bahncard im Navigator abrufen.

Noch immer keine Silberkarte, aber Lounge Zugang

Bambalouni, Bielefeld / Jena, Samstag, 15.12.2018, 18:42 (vor 1931 Tagen) @ Bambalouni

Alles halb so schlimm. Heute bin ich wieder leicht unter 2.000 Punkte gefallen und am Sonntag Dank Rückfahrt wieder über 2.000.

In der DB Lounge in Hannover hat man mich übrigens reingelassen, nachdem der Bahncard Service telefonisch bestätigt hat, dass mein Punktestand über 2.000 liegt. Außerdem habe ich eine schriftliche Bescheinigung bekommen, dass ich Comfort status habe.

Die neue Bahncard ist leider noch immer nicht im Navigator zu sehen :-(

Noch immer keine Silberkarte, aber Lounge Zugang

SveFC, Somewhere, Samstag, 15.12.2018, 18:53 (vor 1931 Tagen) @ Bambalouni

Wie man sich über einen "Status" nur so Gedanken machen kann

*Kopfschüttel*

--
Dieses Forum ist wie gemacht um die DB immer und immer wieder schlecht darzustellen, egal was sie gemacht oder nicht gemacht hat. So wollen es die anwesenden Eisenbahnhater

Silberkarte ist da!

Bambalouni, Bielefeld / Jena, Samstag, 15.12.2018, 20:31 (vor 1930 Tagen) @ SveFC
bearbeitet von Bambalouni, Samstag, 15.12.2018, 20:35

Wie man sich über einen "Status" nur so Gedanken machen kann

*Kopfschüttel*

Man freut sich über etwas, was man nicht hat :-D manchmal sind dass schon die kleinen Dinge.

Übrigens: seit 20.08 Uhr ist die neue Karte in der App.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum