NRW BR 460 im Betrieb - Thema zum Sammeln von Eindrücken (Allgemeines Forum)

Power132, Sonntag, 09.12.2018, 16:31 (vor 1959 Tagen)
bearbeitet von Power132, Sonntag, 09.12.2018, 16:31

Der erste Einsatztag der BR 460 - RRX Fahrzeuge - auf dem RE 11 ist zu zwei Dritteln rum. Und wie es aussieht, scheint der Betrieb ohne große Probleme/Störungen über die Bühne zu gehen.

Ich hab die Gelegenheit heute genutzt und muss sagen: Gute Qualität. Ruhiges Fahrverhalten, kein Wanken im Oberdeck bei hohen Geschwindigkeiten und ausreichend Informationen entsprechend große Bildschirme ausreichend Platz...

BR 460?

Fransico, Berlin, Sonntag, 09.12.2018, 17:02 (vor 1958 Tagen) @ Power132
bearbeitet von Fransico, Sonntag, 09.12.2018, 17:05

Der erste Einsatztag der BR 460 - RRX Fahrzeuge - auf dem RE 11 ist zu zwei Dritteln rum. Und wie es aussieht, scheint der Betrieb ohne große Probleme/Störungen über die Bühne zu gehen.

Ich hab die Gelegenheit heute genutzt und muss sagen: Gute Qualität. Ruhiges Fahrverhalten, kein Wanken im Oberdeck bei hohen Geschwindigkeiten und ausreichend Informationen entsprechend große Bildschirme ausreichend Platz...

Hallo,

ich stecke leider nicht so drin Verkehr im Nahverkehr in NRW, aber eine kurze Suche nach der BR 460 hat mehr Fragen als Antworten hinterlassen. Gibt es diese Baureihe mit Oberdeck? Um welche Fahrzeuge geht es dabei?

Für erhellende Antworten bin ich sehr dankbar,
LG

Fehler in der Bezeichnung nicht 460 sondern 462

Power132, Sonntag, 09.12.2018, 17:09 (vor 1958 Tagen) @ Fransico

1. Klasse? Hätte ich fast nicht wahrgenommen...

Magrathea, NRW, Montag, 10.12.2018, 02:12 (vor 1958 Tagen) @ Power132

Gute Qualität. Ruhiges Fahrverhalten, kein Wanken im Oberdeck bei hohen Geschwindigkeiten und ausreichend Informationen entsprechend große Bildschirme ausreichend Platz...

Trifft auch meinen Eindruck.

Die einzig Frage, die ich mir stelle: Wo ist der 1.-Klasse-Mehrwert beim RRX?

Mit 2-2 Bestuhlung und gefühlt gleicher Beinfreiheit nur wegen dem bisschen Design?
Und die Sitzplatzzahl wirkt mir etwas niedrig, wenn ich an die Belegung im RE1 in der HVZ denke.


In diesem Fall zu Gunsten der Kapazität beim RRX-Bau lieber gleich komplett auf die 1. Klasse verzichtende Grüße
Maggi

1. Klasse? Hätte ich fast nicht wahrgenommen...

agw, NRW, Montag, 10.12.2018, 07:54 (vor 1958 Tagen) @ Magrathea

Die einzig Frage, die ich mir stelle: Wo ist der 1.-Klasse-Mehrwert beim RRX?

Der Sitzabstand entspricht dem der Sitze für alte Leute in der 2.Klasse.


Mit 2-2 Bestuhlung und gefühlt gleicher Beinfreiheit nur wegen dem bisschen Design?
Und die Sitzplatzzahl wirkt mir etwas niedrig, wenn ich an die Belegung im RE1 in der HVZ denke.

Jo, gestern saßen die meisten Leute auch falsch, da es innen keine Beschriftung zur 1.Klasse gibt. Man kann also nicht mal 1.Klasse buchen, um mehr Platz zu haben.

In diesem Fall zu Gunsten der Kapazität beim RRX-Bau lieber gleich komplett auf die 1. Klasse verzichtende Grüße

Tjo. Im Prinzip hat man das ja gemacht. Wurde mir vom VRR auch so bestätigt: Sitzplatzanzahl ging vor Komfort.
Für mich heisst das: Im RRX RE werde ich nicht (mehr) pendeln. Da lobe ich mir doch den RE2 & Co.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum