AU: Sternnetz in Sydney / New South Wales? (Allgemeines Forum)

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Samstag, 08.12.2018, 14:26 (vor 1958 Tagen)

Hello ICE fans,

nachdem die Originalidee einer Rennbahn Brisbane-Sydney-Canberra-Melbourne zu teuer war, entstand Dezember 2018 die Idee eines Sternnetzes von Rennbahnen rundum Sydney. Es soll sich um 4 Strecken handeln:

a northern route to Central Coast, Newcastle and Port Macquarie
a southern inland route to Goulburn and Canberra
a western route to Lithgow, Bathurst and Orange/Parkes, and
a southern coastal route to Wollongong and Nowra.

Zuerst sollen vorhandene Strecken für 200 km/h ausgebaut werden ("Faster Rail"), danach Neubau für Geschwindigkeiten oberhalb 250 km/h ("High-Speed Rail"). Die Reisezeiten sollten dann nur noch ein Viertel der heutigen Reisezeit sein; Sydney-Canberra wäre dann in einr Stunde bereisbar.


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum