? Flixtrain in Aschaffenburg Hbf (Aktueller Betrieb)

VT642, Sonntag, 02.12.2018, 21:42 (vor 1962 Tagen)

Hallo zusammen,

Heute gegen 20.45h sah ich am Aschaffenburger Hbf einen Flixtrain-Wagenpark samt Lok stehen.

Weiß zufälligerweise jemand, was der Zug dort macht? Planmäßig fährt der Flixtrain dort s.i.w. nicht vorbei.

Vielen Dank für hilfreiche Antworten :)

? Flixtrain in Aschaffenburg Hbf

RhBDirk, Sonntag, 02.12.2018, 21:49 (vor 1962 Tagen) @ VT642

Hallo zusammen,

Heute gegen 20.45h sah ich am Aschaffenburger Hbf einen Flixtrain-Wagenpark samt Lok stehen.

Weiß zufälligerweise jemand, was der Zug dort macht? Planmäßig fährt der Flixtrain dort s.i.w. nicht vorbei.

Vielen Dank für hilfreiche Antworten :)

Flixtrain hat ja keine eigenen Wagen. Die gehören BTE (?), da werden dann die grünen mit Sicherheit auch mal anderweitig eingesetzt, ebenso wie die BTE Wagen (in entsprechender Farbgebung) auch im Flix mitfahren.

!-Versuch Flixtrain in Aschaffenburg Hbf

JanZ, HB, Sonntag, 02.12.2018, 21:49 (vor 1962 Tagen) @ VT642
bearbeitet von JanZ, Sonntag, 02.12.2018, 21:51

Zwischen Hanau und Fulda ist derzeit wegen eines Gefahrgutunfalls gesperrt, jedenfalls kam vorhin in hr1, dass das Gefahrgut kontrolliert abgebrannt wird. Vermutlich wurde der Flixtrain also umgeleitet. Ist mir neulich mit einem DB-IC übrigens ganz planmäßig wegen Bauarbeiten passiert. Ist schon doof, durch seinen Zielbahnhof ohne Halt durchzufahren :-).

--
Im Volk, da ist sie sehr beliebt, unsere Eisenbahn,
Doch dort, wo's keine Schienen gibt, da hält sie selten an.

(EAV: Es fährt kein Zug)

!-Versuch Flixtrain in Aschaffenburg Hbf

taurus2083, Region Hannover, Sonntag, 02.12.2018, 23:17 (vor 1961 Tagen) @ JanZ

Um 18:40 stand der genannte Wagenpark in Würzburg Hbf auf Gleis 7. Vielleicht ein Sonderzug aus Nürnberg(Weihnachtsmarkt).

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum