Kursbuchtabellen 2019 online (Allgemeines Forum)

Power132 @, Freitag, 30. November 2018, 17:24 (vor 11 Tagen)

IC478 und 479 ?

RenateMD @, Freitag, 30. November 2018, 17:32 (vor 11 Tagen) @ Power132
bearbeitet von RenateMD, Freitag, 30. November 2018, 17:33

IC 478 und die Gegenrichtung soll im gesamten Fahrplanjahr ab Lüneburg über Büchen nach Kiel geführt werden (Kursbuch 145).
D.h. in Lüneburg/Hannover wird eine Diesllok vorne dran gehängt? Der Draht fehlt ja auf der Strecke...

IC478 und 479!

Berlin-Express ⌂ @, nähe BPHD, Freitag, 30. November 2018, 17:37 (vor 11 Tagen) @ RenateMD

Hallo Renate,
wie kommst du denn darauf? Ein Fahrt über Büchen für 478/479 ist in Kursbuchbuchtabelle 145 überhaupt nicht vermerkt.

Viele Grüße,
Berlin-Express

--
[image] WIR MÜSSEN BESSER WERDEN!

IC478 und 479!

RenateMD @, Freitag, 30. November 2018, 17:42 (vor 11 Tagen) @ Berlin-Express

Hallo Berlin-Express,

stimmt, darauf habe ich gar nicht geachtet. Also Fehlalarm...
Danke dir &
Liebe Grüße

Renate

EC 378 und IC 478 sind enthalten

Power132 @, Freitag, 30. November 2018, 18:02 (vor 11 Tagen) @ RenateMD
bearbeitet von Power132, Freitag, 30. November 2018, 18:02

Kursbuch: Es fehlt die "Wellenlinie".. ;-)

DiH @, Hamburg, Freitag, 30. November 2018, 18:38 (vor 11 Tagen) @ Power132

Moin,

das die Züge in der Tabelle 145 sind, finde ich als bekennender Kursbuchleser und damit planer gut. Es fehlt aber die "Wellenlinie" in der Mitte der Zugspalte: fährt eine andere Strecke.

Zugegeben gab´s in den letzten gedruckten Jahren schon nicht mehr, genau wie die ungenauer Umstellung von "A-Tag" auf "mo-fr"...

Gruss
Dirk,

lässt sich von einem Fahrplan-Algorithmus und dem Yield-Management nicht vorschreiben wie er zu fahren hat!

Neufarner Kurve

PhilippK @, Freitag, 30. November 2018, 18:21 (vor 11 Tagen) @ Power132

Die Neufarner Kurve sieht auf der Karte aber sehr reingebastelt aus :-)

Streckenkarte

Turbonegro, Samstag, 01. Dezember 2018, 14:52 (vor 10 Tagen) @ PhilippK

Weitere Änderungen in der Streckenkarte:

Der Knoten Stuttgart wurde durch das Reinmalen der im Bau befindlichen Strecken nicht gerade übersichtlicher.
Der Rastatter Tunnel ist als Strecke im Bau enthalten.
Die Strecke Hoyerswerda-Polen ist bis Nisky elektrifiziert eingemalt (auch wenn da wohl so schnell kein elektrischer Personenzug fährt), außerdem ist die elektrifizierte Strecke Herzogenrath-Heerlen eingemalt.

Im Ausland fehlt die Strecke Belfort-Delle und die Strecke Nancy-St-Dié als elektrifiziert.

Gibt es eigentlich keine FV-Tabellen mehr?

Bahngenießer, Freitag, 30. November 2018, 22:54 (vor 10 Tagen) @ Power132

Da die Fernverkehrszüge in bestimmten Kursbuchtabellen (z. B. 455) nicht mehr enthalten sind, frage ich mich:
Gibt es denn stattdessen Streckentabellen für Fernverkehrszüge (z. B. Köln - Wuppertal - Hagen - Dortmund/Hamm)?

Stuttgart - München z. B. in 980.1

PhilippK @, Freitag, 30. November 2018, 23:28 (vor 10 Tagen) @ Bahngenießer

- kein Text -

Gibt es eigentlich keine FV-Tabellen mehr?

Sören Heise @, Region Hannover, Samstag, 01. Dezember 2018, 18:36 (vor 10 Tagen) @ Bahngenießer

Gibt es denn stattdessen Streckentabellen für Fernverkehrszüge (z. B. Köln - Wuppertal - Hagen - Dortmund/Hamm)?

Ein paar gibt es, die 472 z. B. Ansonsten ist das Fernverkehrsangebot schon jahrelang nicht mehr komplett in den Kursbuchtabellen enthalten.

Gruß Sören

--
[image]

Verstehen Sie Bahnhof!
Europa: Linkliste Fahrplantabellen und mehr

Gibt Fv1 und Fv2 als Kursbuchnummern

ICETreffErfurt ⌂ @, Eisenach, Samstag, 01. Dezember 2018, 18:46 (vor 10 Tagen) @ Sören Heise

- kein Text -

Gibt Fv1 und Fv2 als Kursbuchnummern

Barbara, Sonntag, 02. Dezember 2018, 13:07 (vor 9 Tagen) @ ICETreffErfurt

Die hamse aber schön versteckt. Ich bin zufällig nur draufgekommen, weil ich mit Bahnhofsnahme Ingolstadt Hbf was gesucht habe...

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum