Sparpreis Europa (Slowakei) + LeoExpress (Allgemeines Forum)

bahnfahrerofr., Donnerstag, 22.11.2018, 00:15 (vor 1955 Tagen)

Hallo,

gerade entdeckt, dass sich Sparpreise Europa Slowakei (neu: EU) auch für Verbindungen mit Leoexpress buchen lassen, allerdings nicht als Online- sondern nur als Papierticket. Trotzdem ist mir dies irgendwie neu, weiß jemand, seit wann dies möglich ist?

Viele Grüße

Sparpreis Europa (Slowakei) + LeoExpress

JumpUp, Donnerstag, 22.11.2018, 09:44 (vor 1954 Tagen) @ bahnfahrerofr.

Hallo,

gerade entdeckt, dass sich Sparpreise Europa Slowakei (neu: EU) auch für Verbindungen mit Leoexpress buchen lassen, allerdings nicht als Online- sondern nur als Papierticket. Trotzdem ist mir dies irgendwie neu, weiß jemand, seit wann dies möglich ist?

Viele Grüße

Kann es sich hierbei um einen Bug handeln? Wäre ja ein Knaller - Fahrkarten verkaufen, die dann dort gar nicht gültig sind.

Interessant!

martarosenberg, Donnerstag, 22.11.2018, 10:28 (vor 1954 Tagen) @ JumpUp

Das ist ja mal interessant.

Wenn es so korrekt ist, dann sollte da der LeoExpress-Beförderungscode draufstehen und sonst keine weitere Zugbindung?

Das muss ich mal probieren.

Interessant! Buchung möglich?

JumpUp, Donnerstag, 22.11.2018, 10:58 (vor 1954 Tagen) @ martarosenberg

Funktioniert die Buchung auch im letzten Schritt oder bricht es irgendwann mangels Pflichtreservierung ab?

Interessant! Buchung möglich?

bahnfahrerofr., Donnerstag, 22.11.2018, 11:09 (vor 1954 Tagen) @ JumpUp

https://s15.directupload.net/images/181122/ksieccm9.png
https://s15.directupload.net/images/181122/k2y6vcfp.png

Also bis "jetzt kaufen" kommt man durch. Weiter habe ich es nicht probiert, logischerweise.
Theoretisch könnte man die Verbindung mal als Flexpreis durchbuchen und dann ggf. stornieren wenn es klappen würde.

Ich denke hier auch eher an einen Bug.

Danke :-)

Florian, Donnerstag, 22.11.2018, 11:32 (vor 1954 Tagen) @ bahnfahrerofr.

Ich bin die Buchung komplett durchgegangen. Es erscheint folgende Fehlermeldung:

"Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Für den reservierungspflichtigen Zug ist leider kein Platz mehr erhältlich."

Der Fahrkartenkauf scheitert also an der Reservierung.

Kannst du bitte auch eine konkrete Reiseverbindung nennen?

Florian, Donnerstag, 22.11.2018, 11:00 (vor 1954 Tagen) @ bahnfahrerofr.

- kein Text -

siehe oben

bahnfahrerofr., Donnerstag, 22.11.2018, 11:10 (vor 1954 Tagen) @ Florian

- kein Text -

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum