[RU] Neue Platzkartni (m.B.) (Allgemeines Forum)

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Dienstag, 20.11.2018, 10:15 (vor 1956 Tagen)

Link

Künftig werden sich Fahrgäste der RZD auf ein neues Erscheinungsbild der Platzkartni freuen können, dessen Design bereits bestaunt werden kann. Ich kann mich nicht des Eindrucks verwehren, dass man sich an dem Design inspirieren ließ, das die ÖBB wählten.

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)

[RU] Neue Platzkartni (m.B.)

Lutz, Dienstag, 20.11.2018, 18:28 (vor 1956 Tagen) @ J-C

Vielen Dank für die Info!
Das sieht ja super aus! Ich bin häufiger in Russland unterwegs und nutze die alten Schlafwagen in der dritten Klasse schon jetzt gerne. Aber nach dem Umbau sieht das noch besser aus. Allerdings werde die Preise dann auch wohl steigen...

[RU] Neue Platzkartni (m.B.)

Mike65, Freitag, 23.11.2018, 13:38 (vor 1953 Tagen) @ Lutz

Das Design sieht ja wirklich modern aus, aber allzuviel Privatsphäre scheinen die Großraum-Schlafabteile ja nicht gerade zu bieten. Ich bin noch nie in Russland Schlafwagen gefahren, sind solche Schlafsäle dort üblich? Werden die von Großfamilien gebucht?

[RU] Neue Platzkartni (m.B.)

Sören Heise, Region Hannover, Freitag, 23.11.2018, 13:42 (vor 1953 Tagen) @ Mike65

Die "Platzkartni" sind quasi die russischen Liegewagen. Halt als diese Konstruktion und nicht mit Abteilen wie auf Normalspur üblich. Sie kommen auch als Tageszüge zum Einsatz. Daneben gibt es in Rußland und den anderen Nachfolgestaaten der Sowjetunion selbstverständlich auch klassische Schlafwagen.

Viele Grüße
Sören

--
[image]

Verstehen Sie Bahnhof!
Europa: Linkliste Fahrplantabellen und mehr

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum