(PM) ICE hält nicht in Spandau um neue Fahrgäste aufzunehmen (Allgemeines Forum)

Jungo, Berlin, Dienstag, 13.11.2018, 12:05 (vor 1963 Tagen)

Laut dieser Meldung hat der ICE 640 am 11.11. nicht in Spandau gehalten um neue Fahrgäste aufzunehmen.

Ist das schon öfter passiert?

Ich wäre garantiert auch genervt, wenn ich mit dem Zug hätte fahren wollen.
Andererseits: wenn der schon voll gestartet ist und im nächsten Bahnhof so viele einsteigen, dass er nicht weiterfahren kann, ist auch keinem geholfen.

Beim letzten Mal musste in so einem Fall (als ich dabei war) die Bundespolizei anrücken und alle Fahrgäste ohne Sitzplatzreservierung aus dem Zug befördern.
Freiwillig ausgestiegen ist da so gut wie keiner...

(PM) ICE hält nicht in Spandau um neue Fahrgäste aufzunehmen

Obitwo, Trier / Braunschweig, Dienstag, 13.11.2018, 12:12 (vor 1963 Tagen) @ Jungo

"Im übrigen, so die Sprecherin, gelten die üblichen Fahrgastrechte. Die Kunden hätten in diesem Fall die Wahl gehabt: entweder eine Erstattung des Fahrpreises oder eine Reise mit einem anderen Zug am gleichen Tag. Eine nachträgliche Teilerstattung des Fahrpreises als Kompensation gibt es nicht."

Da hat die BZ wohl etwas falsch verstanden, oder doch die "Sprecherin"?

(PM) ICE hält nicht in Spandau um neue Fahrgäste aufzunehmen

JumpUp, Dienstag, 13.11.2018, 12:27 (vor 1963 Tagen) @ Obitwo

"Im übrigen, so die Sprecherin, gelten die üblichen Fahrgastrechte. Die Kunden hätten in diesem Fall die Wahl gehabt: entweder eine Erstattung des Fahrpreises oder eine Reise mit einem anderen Zug am gleichen Tag. Eine nachträgliche Teilerstattung des Fahrpreises als Kompensation gibt es nicht."

Da hat die BZ wohl etwas falsch verstanden, oder doch die "Sprecherin"?

Wenn der Zug ausfällt (und das ist für die Fahrgäste in B-Spandau ja der Fall, der Zug ist durchgefahren und somit praktisch ausgefallen) gelten die üblichen Fahrgastrechte von 25 % bei einer Stunde Verspätung am Zielort

(PM) ICE hält nicht in Spandau um neue Fahrgäste aufzunehmen

Berlin-Express, nähe BPHD, Dienstag, 13.11.2018, 12:12 (vor 1963 Tagen) @ Jungo
bearbeitet von Berlin-Express, Dienstag, 13.11.2018, 12:14

Schau mal in die Quelle, es war der 10.11.;)

Wobei die Uhrzeit in der Quelle nicht stimmen kann, der 640 war an jenem Tag sehr stark Verspätet.

--
[image] #FreeAssange

(PM) ICE hält nicht in Spandau um neue Fahrgäste aufzunehmen

danielausberlin, Dienstag, 13.11.2018, 12:53 (vor 1963 Tagen) @ Berlin-Express

Schau mal in die Quelle, es war der 10.11.;)
Wobei die Uhrzeit in der Quelle nicht stimmen kann, der 640 war an jenem Tag sehr stark Verspätet.

Planabfahrt war 11:02. Nachdem wegen Tfz-Mangel mit nur 1x 402 gefahren wurde, wurde eben gewürfelt welche Reisenden man für würdig befindet mitzufahren.

Dass es ersatzlos auch keine Gastro gab, versteht sich von selbst.

Die Ausweichempfehlung 940 war zwar auch ordentlich voll und hatte dann auch +65, aber "diese Zeit gehört Dir".

Völlig falsche Darstellung des Sachverhaltes.

keksi, Dienstag, 13.11.2018, 14:27 (vor 1963 Tagen) @ danielausberlin

Die ganze Sache ist doch wieder mal total falsch erzählt.

Zuerst sollte es eine Bahnsteigwende geben. Diese wurde dann aber abgesagt.
dafür sollte dann später ein anderer Zug eingesetzt werden. Dadurch das dieser aber eine Störung hatte wurde dieser umgeleitet und sollte NICHT in SPANDAU halten. Das war auch schon 30min planmäßige Abfahrt bekannt im System. Dann kam es aber zu einer Störung am Triebzug womit das ganze sich dann auf über 60min verzögerte. Denke mal das der Zug über Südkreuz gefahren ist und dann hinter Spandau eingefädelt hat. Macht auch Sinn, da er hin ja auch mit 2 Zugteilen gefahren ist. Warum das nun Triebzugmangel ist wenn kurzfristig ne Störung auftritt... Sei mal dahin gestellt..

Wer weiß was da fürn Zug durchfahren ist.

Mfg

Völlig falsche Darstellung des Sachverhaltes.

danielausberlin, Dienstag, 13.11.2018, 14:55 (vor 1963 Tagen) @ keksi

Fakt ist, dass für die Reisenden eine Menge Durcheinander herrschte und dass jemand das unter Tz-Mangel dokumentiert hat.

Völlig falsche Darstellung des Sachverhaltes.

keksi, Dienstag, 13.11.2018, 20:09 (vor 1963 Tagen) @ danielausberlin

Fakt ist, dass für die Reisenden eine Menge Durcheinander herrschte und dass jemand das unter Tz-Mangel dokumentiert hat.

Was heißt denn Chaos? Wenn ich sehe das der Zug ausfällt und dann suche ich mir was anderes. Das ist nicht so schwer? Wenn Ich den Verspätungaalarm aktiviere wüsste ich schon viel früher das der Halt ausfällt. Komisch dass das bei mir klappt. Sogar 7 Tage vorher habe ich schon ne Meldung über andere Fahrzeiten bekommen. Warum behaupten denn immer alle das sowas nicht klappt.

Und wer hat von Tz Mangel gesprochen? Wenn der vll grad kaputt gegangen ist.

Mfg

Völlig falsche Darstellung des Sachverhaltes.

Mario-ICE, Dienstag, 13.11.2018, 21:58 (vor 1963 Tagen) @ keksi

Fakt ist, dass für die Reisenden eine Menge Durcheinander herrschte und dass jemand das unter Tz-Mangel dokumentiert hat.


Was heißt denn Chaos? Wenn ich sehe das der Zug ausfällt und dann suche ich mir was anderes. Das ist nicht so schwer? Wenn Ich den Verspätungaalarm aktiviere wüsste ich schon viel früher das der Halt ausfällt. Komisch dass das bei mir klappt. Sogar 7 Tage vorher habe ich schon ne Meldung über andere Fahrzeiten bekommen. Warum behaupten denn immer alle das sowas nicht klappt.

Und wer hat von Tz Mangel gesprochen? Wenn der vll grad kaputt gegangen ist.

Mfg

Mister Oberschlau, da wissen die Leute vom Flottenmanagement bestimmt etwas mehr als du.

Eine herrliche Beschreibung des Chaosladens ...

Blaschke, Dienstag, 13.11.2018, 15:58 (vor 1963 Tagen) @ keksi

Huhu.

Besser kann man DB FV nicht beschreiben:

Zuerst sollte es eine Bahnsteigwende geben. Diese wurde dann aber abgesagt, dafür sollte dann später ein anderer Zug eingesetzt werden. Dadurch das dieser aber eine Störung hatte wurde dieser umgeleitet und sollte NICHT in SPANDAU halten. Das war auch schon 30min planmäßige Abfahrt bekannt im System. Dann kam es aber zu einer Störung am Triebzug womit das ganze sich dann auf über 60min verzögerte.


Schöne Grüße von jörg

+1

Paladin, Hansestadt Rostock / Stralsund, Dienstag, 13.11.2018, 16:02 (vor 1963 Tagen) @ Blaschke

- kein Text -

+ 1

moonglum, Hagen, Dienstag, 13.11.2018, 17:01 (vor 1963 Tagen) @ Blaschke

- kein Text -

--
Schöne Grüße aus den EC 6/7/8/9,
wo es Wein in Karaffen, keine Mikrowelle und kein in Schüsseln gepamptes Essen gibt.

https://adobe.ly/2PMZyEV

Da fehlt noch etwas.

Ösi, Dienstag, 13.11.2018, 17:09 (vor 1963 Tagen) @ Blaschke

Nämlich die Räumung durch die Bundespolizei oder die Signalstörung auf der vor weniger als einem Jahr eröffneten Strecke.

Eine herrliche Beschreibung des Chaosladens ...

Alibizugpaar, Köln (im Herzen immer noch Göttinger), Dienstag, 13.11.2018, 19:55 (vor 1963 Tagen) @ Blaschke
bearbeitet von Alibizugpaar, Dienstag, 13.11.2018, 19:56

War auch mein erster Gedanke, daß man das locker in eine Slapstick-Komödie einbauen könnte. Die Bahn ist echt böse gebeutelt. Mal wieder...

--
Gruß, Olaf

"Die Reise gleicht einem Spiel; es ist immer Gewinn und Verlust dabei und meist von der unerwarteten Seite."

Goethe an Schiller 1797

Warum muss ich da immer an “Les Vacances de M.Hulot” denken?

Magrathea, NRW, Dienstag, 13.11.2018, 22:32 (vor 1963 Tagen) @ Alibizugpaar

Kleiner Filmausschnitt:
Youtube - Les Vacances de M. Hulot

Ist aus den 1950ern Jahren - und bei der DB mit dem Bahnsteiggerenne auch heute noch so :-D

Warum muss ich da immer an “Les Vacances de M.Hulot” denken?

Alibizugpaar, Köln (im Herzen immer noch Göttinger), Mittwoch, 14.11.2018, 11:54 (vor 1962 Tagen) @ Magrathea

Der ist wirklich genial, aber leider viel zu kurz. Er müsste für heutige Zustände mal neu verfilmt werden. Gut wieder gegeben sind die klar verständlichen Lautsprecherdurchsagen. :-)

Es gab auch mal einen kurzen Spot, wo Reisende verzweifelt in die Kamera schauen, als mehrere Güterzug-Flachwagen als Ersatzzug am Bahnsteig bereit gestellt werden. Den finde ich aber leider nicht mehr.

--
Gruß, Olaf

"Die Reise gleicht einem Spiel; es ist immer Gewinn und Verlust dabei und meist von der unerwarteten Seite."

Goethe an Schiller 1797

Völlig falsche Darstellung des Sachverhaltes.

ICE-TD, Dienstag, 13.11.2018, 17:48 (vor 1963 Tagen) @ keksi
bearbeitet von ICE-TD, Dienstag, 13.11.2018, 17:52

Die ganze Sache ist doch wieder mal total falsch erzählt.

Zuerst sollte es eine Bahnsteigwende geben. Diese wurde dann aber abgesagt.
dafür sollte dann später ein anderer Zug eingesetzt werden. Dadurch das dieser aber eine Störung hatte wurde dieser umgeleitet und sollte NICHT in SPANDAU halten. Das war auch schon 30min planmäßige Abfahrt bekannt im System. Dann kam es aber zu einer Störung am Triebzug womit das ganze sich dann auf über 60min verzögerte. Denke mal das der Zug über Südkreuz gefahren ist und dann hinter Spandau eingefädelt hat. Macht auch Sinn, da er hin ja auch mit 2 Zugteilen gefahren ist. Warum das nun Triebzugmangel ist wenn kurzfristig ne Störung auftritt... Sei mal dahin gestellt..

Wer weiß was da fürn Zug durchfahren ist.

Mfg

Nö, der 640 ist einteilig gefahren und in Spandau durchgefahren, vermutlich weil er bereits überfüllt war. Ein Halt in Spandau mit anschl. Teilräumung hätte auch wenig Sinn gemacht. Die Stunde Verspätung hatte er schon ab Rummelsburg. Keine Ahnung von welchem Zug du schreibst, es geht um den 640 vom 10.11.

Völlig falsche Darstellung des Sachverhaltes.

JanBS, Wien, Dienstag, 13.11.2018, 18:23 (vor 1963 Tagen) @ keksi

Wie kommst du denn auf die Idee, dass der Sachverhalt falsch dargestellt worden ist? Der Artikel ist doch eindeutig, und einen Beweis für deine Vermutung legst du nicht vor.

Ich kann nur ebenfalls aus dem (außerplanmäßig einteiligen) ICE 1697 berichten, in welchem ich Ende Oktober saß, dass in Spandau auch spontan nicht gehalten wurde -- wir fuhren zur Planzeit am Bahnsteig durch! Der einteilige ICE 1697 war zwar sehr gut gefüllt, es musste aber keiner stehen und es waren noch ein paar wenige Sitzplätze frei. Das erste Mal, dass ich von Berlin Hbf ohne Halt direkt bis Braunschweig Hbf durchfuhr. Da hätte ich mich aber in Spandau herzlich bedankt! Da schien man wohl übermäßig Angst vor Überbelegung zu haben.

Hoffen wir, dass diese neue Politik nicht Schule macht.

Jan

Völlig falsche Darstellung des Sachverhaltes von dir

Berlin-Express, nähe BPHD, Dienstag, 13.11.2018, 18:32 (vor 1963 Tagen) @ keksi

Die ganze Sache ist doch wieder mal total falsch erzählt.

Zuerst sollte es eine Bahnsteigwende geben. Diese wurde dann aber abgesagt.
dafür sollte dann später ein anderer Zug eingesetzt werden. Dadurch das dieser aber eine Störung hatte wurde dieser umgeleitet und sollte NICHT in SPANDAU halten. Das war auch schon 30min planmäßige Abfahrt bekannt im System. Dann kam es aber zu einer Störung am Triebzug womit das ganze sich dann auf über 60min verzögerte.

Nö, man hat einfach im Werk etwas gebraucht, war ja relativ spontan der Einsatz.

Denke mal das der Zug über Südkreuz gefahren ist und dann hinter Spandau eingefädelt hat.

Dann erkläre mir mal, wie er so in 86 Minuten von Berlin Hbf nach Hannover Hbf gekommen sein soll. Was ein Blödsinn...

Macht auch Sinn, da er hin ja auch mit 2 Zugteilen gefahren ist.

Sinn machen tut schon mal gar nichts, im übrigen ist der Zug mit einem Zugteil gefahren, wie dir bekannt sein sollte.

Warum das nun Triebzugmangel ist wenn kurzfristig ne Störung auftritt... Sei mal dahin gestellt..

Ist doch offensichtlich, der Planpark konnte nicht fahren (Triebzugmangel), der erste Ersatzpark welcher eine Bahnsteigswende vollziehen sollte auch nicht und dann hat man nur noch einen Tz gefunden, der noch überhaupt nicht bereit war, loszufahren.


Wer weiß was da fürn Zug durchfahren ist.

Um 11:02 Uhr frage ich mich das auch. 60 Minuten später war es auf jeden Fall der 640.

--
[image] #FreeAssange

Völlig falsche Darstellung des Sachverhaltes von dir

keksi, Dienstag, 13.11.2018, 20:06 (vor 1963 Tagen) @ Berlin-Express

Die ganze Sache ist doch wieder mal total falsch erzählt.

Zuerst sollte es eine Bahnsteigwende geben. Diese wurde dann aber abgesagt.
dafür sollte dann später ein anderer Zug eingesetzt werden. Dadurch das dieser aber eine Störung hatte wurde dieser umgeleitet und sollte NICHT in SPANDAU halten. Das war auch schon 30min planmäßige Abfahrt bekannt im System. Dann kam es aber zu einer Störung am Triebzug womit das ganze sich dann auf über 60min verzögerte.


Nö, man hat einfach im Werk etwas gebraucht, war ja relativ spontan der Einsatz.

Denke mal das der Zug über Südkreuz gefahren ist und dann hinter Spandau eingefädelt hat.


Dann erkläre mir mal, wie er so in 86 Minuten von Berlin Hbf nach Hannover Hbf gekommen sein soll. Was ein Blödsinn...

Macht auch Sinn, da er hin ja auch mit 2 Zugteilen gefahren ist.


Sinn machen tut schon mal gar nichts, im übrigen ist der Zug mit einem Zugteil gefahren, wie dir bekannt sein sollte.

Warum das nun Triebzugmangel ist wenn kurzfristig ne Störung auftritt... Sei mal dahin gestellt..


Ist doch offensichtlich, der Planpark konnte nicht fahren (Triebzugmangel), der erste Ersatzpark welcher eine Bahnsteigswende vollziehen sollte auch nicht und dann hat man nur noch einen Tz gefunden, der noch überhaupt nicht bereit war, loszufahren.


Wer weiß was da fürn Zug durchfahren ist.


Um 11:02 Uhr frage ich mich das auch. 60 Minuten später war es auf jeden Fall der 640.

Das die Züge an diesem Tage fast alle in Grunewald geparkt hat ist dir anscheinend entgangen. Und der Zug stand da schon über 3 Std. Zudem ist der morgens aus Köln zweiteilig gekommen und planmäßig in Berlin angekommen., Also von daher ist deine Behauptung das der nicht bereit war falsch. Aber wenn ihr alle die Wahrheit nicht vertragt.. Das ist mit das jetzt auch egal... Ihr könnt eh nur meckern.. Egal wie man es macht...

Völlig falsche Darstellung des Sachverhaltes von dir

Berlin-Express, nähe BPHD, Dienstag, 13.11.2018, 20:35 (vor 1963 Tagen) @ keksi

Das die Züge an diesem Tage fast alle in Grunewald geparkt hat ist dir anscheinend entgangen. Und der Zug stand da schon über 3 Std. Zudem ist der morgens aus Köln zweiteilig gekommen und planmäßig in Berlin angekommen., Also von daher ist deine Behauptung das der nicht bereit war falsch.

Warum?

Aber wenn ihr alle die Wahrheit nicht vertragt..

Schließe bitte nicht von dir auf andere

Das ist mit das jetzt auch egal...

Na endlich!

Ihr könnt eh nur meckern..

Der einzige der IMMER nur am Meckern ist, bist du. Oder halt hochjubelnd über die DB berichten, das geht verständlicherweise fast dem ganzen Forum auf den Keks(i).

Egal wie man es macht...

Heul doch, oder verlasse endlich das Forum, wäre eine Win-Win Situation.

--
[image] #FreeAssange

Völlig falsche Darstellung des Sachverhaltes von dir

keksi, Dienstag, 13.11.2018, 20:46 (vor 1963 Tagen) @ Berlin-Express

Würde mal aufpassen was du hier sagst... Und bestimmt verlasse ich das Forum nicht :-)
Aber die Wahrheit vertragen ja eh viele nicht... Von daher :-)

Völlig falsche Darstellung des Sachverhaltes von dir

Berlin-Express, nähe BPHD, Dienstag, 13.11.2018, 21:27 (vor 1963 Tagen) @ keksi

Würde mal aufpassen was du hier sagst...

Weil?

Und bestimmt verlasse ich das Forum nicht :-)

Würde dir aber vielleicht ganz gut tun.

Aber die Wahrheit vertragen ja eh viele nicht... Von daher :-)

Eigentlich sind es sehr wenige, aber du gehörst ganz offensichtlich zu ihnen.

--
[image] #FreeAssange

Völlig falsche Darstellung des Sachverhaltes von dir

ICE-TD, Dienstag, 13.11.2018, 23:00 (vor 1963 Tagen) @ keksi

Das die Züge an diesem Tage fast alle in Grunewald geparkt hat ist dir anscheinend entgangen. Und der Zug stand da schon über 3 Std. Zudem ist der morgens aus Köln zweiteilig gekommen und planmäßig in Berlin angekommen., Also von daher ist deine Behauptung das der nicht bereit war falsch. Aber wenn ihr alle die Wahrheit nicht vertragt.. Das ist mit das jetzt auch egal... Ihr könnt eh nur meckern.. Egal wie man es macht...

Ich weiß nicht was du dir zusammenreimst. Der Tz war an dem Tag nicht in Grunewald, der kam aus Rummelsburg und als Vorleistung aus Kassel.

Völlig falsche Darstellung des Sachverhaltes von dir

SveFC, Somewhere, Mittwoch, 14.11.2018, 08:20 (vor 1962 Tagen) @ keksi

Ihr könnt eh nur meckern.. Egal wie man es macht...

Ist in einem Bahnhasserforum doch völligst normal. Was wunderst du dich darüber??

--
Dieses Forum ist wie gemacht um die DB immer und immer wieder schlecht darzustellen, egal was sie gemacht oder nicht gemacht hat. So wollen es die anwesenden Eisenbahnhater

Völlig falsche Darstellung des Sachverhaltes.

Mario-ICE, Dienstag, 13.11.2018, 19:44 (vor 1963 Tagen) @ keksi

Die ganze Sache ist doch wieder mal total falsch erzählt.

Zuerst sollte es eine Bahnsteigwende geben. Diese wurde dann aber abgesagt.
dafür sollte dann später ein anderer Zug eingesetzt werden. Dadurch das dieser aber eine Störung hatte wurde dieser umgeleitet und sollte NICHT in SPANDAU halten. Das war auch schon 30min planmäßige Abfahrt bekannt im System. Dann kam es aber zu einer Störung am Triebzug womit das ganze sich dann auf über 60min verzögerte. Denke mal das der Zug über Südkreuz gefahren ist und dann hinter Spandau eingefädelt hat. Macht auch Sinn, da er hin ja auch mit 2 Zugteilen gefahren ist. Warum das nun Triebzugmangel ist wenn kurzfristig ne Störung auftritt... Sei mal dahin gestellt..

Wer weiß was da fürn Zug durchfahren ist.

Mfg

Du verbreitest hier aber gerade auch Halbwissen, deine Vermutung bezüglich des Laufweges ist falsch.

Völlig falsche Darstellung des Sachverhaltes.

keksi, Dienstag, 13.11.2018, 20:00 (vor 1963 Tagen) @ Mario-ICE

Die ganze Sache ist doch wieder mal total falsch erzählt.

Zuerst sollte es eine Bahnsteigwende geben. Diese wurde dann aber abgesagt.
dafür sollte dann später ein anderer Zug eingesetzt werden. Dadurch das dieser aber eine Störung hatte wurde dieser umgeleitet und sollte NICHT in SPANDAU halten. Das war auch schon 30min planmäßige Abfahrt bekannt im System. Dann kam es aber zu einer Störung am Triebzug womit das ganze sich dann auf über 60min verzögerte. Denke mal das der Zug über Südkreuz gefahren ist und dann hinter Spandau eingefädelt hat. Macht auch Sinn, da er hin ja auch mit 2 Zugteilen gefahren ist. Warum das nun Triebzugmangel ist wenn kurzfristig ne Störung auftritt... Sei mal dahin gestellt..

Wer weiß was da fürn Zug durchfahren ist.

Mfg


Du verbreitest hier aber gerade auch Halbwissen, deine Vermutung bezüglich des Laufweges ist falsch.

Ich verbreite keine Vermutung sondern die Wahrheit. Was ist denn falsch an meiner Darstellung? Der Halt am 10.11 ist planmäßig ausgefallen... Was is daran nun falsch?

Aber ist klar das es wieder verstanden wird...

Es geht um die angebliche Umleitung

Matze86, München, Dienstag, 13.11.2018, 20:06 (vor 1963 Tagen) @ keksi
bearbeitet von Matze86, Dienstag, 13.11.2018, 20:06

- kein Text -

Völlig falsche Darstellung des Sachverhaltes.

Mario-ICE, Dienstag, 13.11.2018, 20:18 (vor 1963 Tagen) @ keksi

Die ganze Sache ist doch wieder mal total falsch erzählt.

Zuerst sollte es eine Bahnsteigwende geben. Diese wurde dann aber abgesagt.
dafür sollte dann später ein anderer Zug eingesetzt werden. Dadurch das dieser aber eine Störung hatte wurde dieser umgeleitet und sollte NICHT in SPANDAU halten. Das war auch schon 30min planmäßige Abfahrt bekannt im System. Dann kam es aber zu einer Störung am Triebzug womit das ganze sich dann auf über 60min verzögerte. Denke mal das der Zug über Südkreuz gefahren ist und dann hinter Spandau eingefädelt hat. Macht auch Sinn, da er hin ja auch mit 2 Zugteilen gefahren ist. Warum das nun Triebzugmangel ist wenn kurzfristig ne Störung auftritt... Sei mal dahin gestellt..

Wer weiß was da fürn Zug durchfahren ist.

Mfg


Du verbreitest hier aber gerade auch Halbwissen, deine Vermutung bezüglich des Laufweges ist falsch.


Ich verbreite keine Vermutung sondern die Wahrheit. Was ist denn falsch an meiner Darstellung? Der Halt am 10.11 ist planmäßig ausgefallen... Was is daran nun falsch?

Aber ist klar das es wieder verstanden wird...

Du hast den Laufweg Südkreuz ins Spiel gebracht ....

Völlig falsche Darstellung des Sachverhaltes.

keksi, Dienstag, 13.11.2018, 20:48 (vor 1963 Tagen) @ Mario-ICE

Die ganze Sache ist doch wieder mal total falsch erzählt.

Zuerst sollte es eine Bahnsteigwende geben. Diese wurde dann aber abgesagt.
dafür sollte dann später ein anderer Zug eingesetzt werden. Dadurch das dieser aber eine Störung hatte wurde dieser umgeleitet und sollte NICHT in SPANDAU halten. Das war auch schon 30min planmäßige Abfahrt bekannt im System. Dann kam es aber zu einer Störung am Triebzug womit das ganze sich dann auf über 60min verzögerte. Denke mal das der Zug über Südkreuz gefahren ist und dann hinter Spandau eingefädelt hat. Macht auch Sinn, da er hin ja auch mit 2 Zugteilen gefahren ist. Warum das nun Triebzugmangel ist wenn kurzfristig ne Störung auftritt... Sei mal dahin gestellt..

Wer weiß was da fürn Zug durchfahren ist.

Mfg


Du verbreitest hier aber gerade auch Halbwissen, deine Vermutung bezüglich des Laufweges ist falsch.


Ich verbreite keine Vermutung sondern die Wahrheit. Was ist denn falsch an meiner Darstellung? Der Halt am 10.11 ist planmäßig ausgefallen... Was is daran nun falsch?

Aber ist klar das es wieder verstanden wird...


Du hast den Laufweg Südkreuz ins Spiel gebracht ....

Arbeitest bei der DB? Halt ist planmäßig ausgefallen. So steht es im System auch drin. Und da stand Umleitung des Zuges. Von daher.. Doof nur das 15min später halt auch einer da gehalten hat. Haben die Leute bestimmt nicht bekommen, weil se grade unten an der Info waren..

BSK und 2-Teilig war nur Vermutung.

martarosenberg, Dienstag, 13.11.2018, 21:25 (vor 1963 Tagen) @ keksi

Die ganze Sache ist doch wieder mal total falsch erzählt.

Zuerst sollte es eine Bahnsteigwende geben. Diese wurde dann aber abgesagt.
dafür sollte dann später ein anderer Zug eingesetzt werden. Dadurch das dieser aber eine Störung hatte wurde dieser umgeleitet und sollte NICHT in SPANDAU halten. Das war auch schon 30min planmäßige Abfahrt bekannt im System. Dann kam es aber zu einer Störung am Triebzug womit das ganze sich dann auf über 60min verzögerte. Denke mal das der Zug über Südkreuz gefahren ist und dann hinter Spandau eingefädelt hat. Macht auch Sinn, da er hin ja auch mit 2 Zugteilen gefahren ist. Warum das nun Triebzugmangel ist wenn kurzfristig ne Störung auftritt... Sei mal dahin gestellt..

Wer weiß was da fürn Zug durchfahren ist.

Mfg


Du verbreitest hier aber gerade auch Halbwissen, deine Vermutung bezüglich des Laufweges ist falsch.


Ich verbreite keine Vermutung sondern die Wahrheit. Was ist denn falsch an meiner Darstellung? Der Halt am 10.11 ist planmäßig ausgefallen... Was is daran nun falsch?

Aber ist klar das es wieder verstanden wird...


Du hast den Laufweg Südkreuz ins Spiel gebracht ....


Arbeitest bei der DB? Halt ist planmäßig ausgefallen. So steht es im System auch drin. Und da stand Umleitung des Zuges. Von daher.. Doof nur das 15min später halt auch einer da gehalten hat. Haben die Leute bestimmt nicht bekommen, weil se grade unten an der Info waren..

keksi schrieb:

Denke mal das der Zug über Südkreuz gefahren ist und dann hinter Spandau eingefädelt hat. Macht auch Sinn, da er hin ja auch mit 2 Zugteilen gefahren ist.

Keksi hat "Südkreuz" und "2 Teile" ins Spiel gebracht, aber als Vermutung, nicht als Faktenlage. Das macht seinen Beitrag zwar relativ inhaltsleer, aber nicht falsch.

Andere haben als Faktenlage dann "Spandau, nicht Südkreuz" und "einteilig" eingebracht, vermutlich weil sie es beobachtet hatten oder verlässliche Quellen haben.

Völlig falsche Darstellung des Sachverhaltes.

Mario-ICE, Dienstag, 13.11.2018, 21:56 (vor 1963 Tagen) @ keksi

Die ganze Sache ist doch wieder mal total falsch erzählt.

Zuerst sollte es eine Bahnsteigwende geben. Diese wurde dann aber abgesagt.
dafür sollte dann später ein anderer Zug eingesetzt werden. Dadurch das dieser aber eine Störung hatte wurde dieser umgeleitet und sollte NICHT in SPANDAU halten. Das war auch schon 30min planmäßige Abfahrt bekannt im System. Dann kam es aber zu einer Störung am Triebzug womit das ganze sich dann auf über 60min verzögerte. Denke mal das der Zug über Südkreuz gefahren ist und dann hinter Spandau eingefädelt hat. Macht auch Sinn, da er hin ja auch mit 2 Zugteilen gefahren ist. Warum das nun Triebzugmangel ist wenn kurzfristig ne Störung auftritt... Sei mal dahin gestellt..

Wer weiß was da fürn Zug durchfahren ist.

Mfg


Du verbreitest hier aber gerade auch Halbwissen, deine Vermutung bezüglich des Laufweges ist falsch.


Ich verbreite keine Vermutung sondern die Wahrheit. Was ist denn falsch an meiner Darstellung? Der Halt am 10.11 ist planmäßig ausgefallen... Was is daran nun falsch?

Aber ist klar das es wieder verstanden wird...


Du hast den Laufweg Südkreuz ins Spiel gebracht ....


Arbeitest bei der DB? Halt ist planmäßig ausgefallen. So steht es im System auch drin. Und da stand Umleitung des Zuges. Von daher.. Doof nur das 15min später halt auch einer da gehalten hat. Haben die Leute bestimmt nicht bekommen, weil se grade unten an der Info waren..

Aha, der Halt ist „planmäßig“ ausgefallen. Das bedarf ja dann doch einer Erklärung. Wenn da steht Zug wird umgeleitet kann das natürlich kein Fehler sein? Wie erklärst du dir die Fahrzeit Berlin - Hannover im IST? Wenn du richtig gelesen hast, hat der Zug in Berlin Hbf planmäßig die Fahrtrichtung geändert.

Völlig falsche Darstellung des Sachverhaltes.

keksi, Mittwoch, 14.11.2018, 00:21 (vor 1963 Tagen) @ Mario-ICE

Die ganze Sache ist doch wieder mal total falsch erzählt.

Zuerst sollte es eine Bahnsteigwende geben. Diese wurde dann aber abgesagt.
dafür sollte dann später ein anderer Zug eingesetzt werden. Dadurch das dieser aber eine Störung hatte wurde dieser umgeleitet und sollte NICHT in SPANDAU halten. Das war auch schon 30min planmäßige Abfahrt bekannt im System. Dann kam es aber zu einer Störung am Triebzug womit das ganze sich dann auf über 60min verzögerte. Denke mal das der Zug über Südkreuz gefahren ist und dann hinter Spandau eingefädelt hat. Macht auch Sinn, da er hin ja auch mit 2 Zugteilen gefahren ist. Warum das nun Triebzugmangel ist wenn kurzfristig ne Störung auftritt... Sei mal dahin gestellt..

Wer weiß was da fürn Zug durchfahren ist.

Mfg


Du verbreitest hier aber gerade auch Halbwissen, deine Vermutung bezüglich des Laufweges ist falsch.


Ich verbreite keine Vermutung sondern die Wahrheit. Was ist denn falsch an meiner Darstellung? Der Halt am 10.11 ist planmäßig ausgefallen... Was is daran nun falsch?

Aber ist klar das es wieder verstanden wird...


Du hast den Laufweg Südkreuz ins Spiel gebracht ....


Arbeitest bei der DB? Halt ist planmäßig ausgefallen. So steht es im System auch drin. Und da stand Umleitung des Zuges. Von daher.. Doof nur das 15min später halt auch einer da gehalten hat. Haben die Leute bestimmt nicht bekommen, weil se grade unten an der Info waren..


Aha, der Halt ist „planmäßig“ ausgefallen. Das bedarf ja dann doch einer Erklärung. Wenn da steht Zug wird umgeleitet kann das natürlich kein Fehler sein? Wie erklärst du dir die Fahrzeit Berlin - Hannover im IST? Wenn du richtig gelesen hast, hat der Zug in Berlin Hbf planmäßig die Fahrtrichtung geändert.

LOL. Seit wann können wir sehen, ob der Zug die Fahrtrichtung wechselt? Das zeige mir mal. Fakt ist das da schon 90min bevor der in Spandau halten sollte, das der Halt ausfällt. Kennst aber schon den Berliner Außenring, wo du auch hinter Spandau wieder auf die Strecke kommst.. Muss ja nicht immer sonst wo langehen.

Völlig falsche Darstellung des Sachverhaltes.

Mario-ICE, Mittwoch, 14.11.2018, 04:57 (vor 1962 Tagen) @ keksi

Die ganze Sache ist doch wieder mal total falsch erzählt.

Zuerst sollte es eine Bahnsteigwende geben. Diese wurde dann aber abgesagt.
dafür sollte dann später ein anderer Zug eingesetzt werden. Dadurch das dieser aber eine Störung hatte wurde dieser umgeleitet und sollte NICHT in SPANDAU halten. Das war auch schon 30min planmäßige Abfahrt bekannt im System. Dann kam es aber zu einer Störung am Triebzug womit das ganze sich dann auf über 60min verzögerte. Denke mal das der Zug über Südkreuz gefahren ist und dann hinter Spandau eingefädelt hat. Macht auch Sinn, da er hin ja auch mit 2 Zugteilen gefahren ist. Warum das nun Triebzugmangel ist wenn kurzfristig ne Störung auftritt... Sei mal dahin gestellt..

Wer weiß was da fürn Zug durchfahren ist.

Mfg


Du verbreitest hier aber gerade auch Halbwissen, deine Vermutung bezüglich des Laufweges ist falsch.


Ich verbreite keine Vermutung sondern die Wahrheit. Was ist denn falsch an meiner Darstellung? Der Halt am 10.11 ist planmäßig ausgefallen... Was is daran nun falsch?

Aber ist klar das es wieder verstanden wird...


Du hast den Laufweg Südkreuz ins Spiel gebracht ....


Arbeitest bei der DB? Halt ist planmäßig ausgefallen. So steht es im System auch drin. Und da stand Umleitung des Zuges. Von daher.. Doof nur das 15min später halt auch einer da gehalten hat. Haben die Leute bestimmt nicht bekommen, weil se grade unten an der Info waren..


Aha, der Halt ist „planmäßig“ ausgefallen. Das bedarf ja dann doch einer Erklärung. Wenn da steht Zug wird umgeleitet kann das natürlich kein Fehler sein? Wie erklärst du dir die Fahrzeit Berlin - Hannover im IST? Wenn du richtig gelesen hast, hat der Zug in Berlin Hbf planmäßig die Fahrtrichtung geändert.


LOL. Seit wann können wir sehen, ob der Zug die Fahrtrichtung wechselt? Das zeige mir mal. Fakt ist das da schon 90min bevor der in Spandau halten sollte, das der Halt ausfällt. Kennst aber schon den Berliner Außenring, wo du auch hinter Spandau wieder auf die Strecke kommst.. Muss ja nicht immer sonst wo langehen.

Gut, wenn du es nicht kannst, dann höre doch auf zu spekulieren und ja ich kenne den Berliner Außenring, weiß aber im Gegensatz zu dir, das so eine Fahrt mit deinem vermuteten Laufweg nicht in der Zeit zu schaffen ist, wie der Zug an dem Tag gebraucht hat.

Völlig falsche Darstellung des Sachverhaltes.

danielausberlin, Mittwoch, 14.11.2018, 09:22 (vor 1962 Tagen) @ keksi
bearbeitet von danielausberlin, Mittwoch, 14.11.2018, 09:23

LOL. Seit wann können wir sehen, ob der Zug die Fahrtrichtung wechselt? Das zeige mir mal. Fakt ist das da schon 90min bevor der in Spandau halten sollte, das der Halt ausfällt. Kennst aber schon den Berliner Außenring, wo du auch hinter Spandau wieder auf die Strecke kommst.. Muss ja nicht immer sonst wo langehen.

Also ich kann das hier sehen. RIS, virtueller Zug, LeiDis... es gibt viele Verfahren über die man das nachschauen kann.

Jedenfalls ist der Zug um 11:56:54 in Hbf nach Norden raus, mit "Hebel on the table" gen Hannover gebrettert und 13:20:35 dort über das Esig gefahren.

Mit 1:23:41 eine nette Fahrzeit, die keinerlei Spielraum auch nur für Überleitungen oder Fahrt durch Buschows Büsche zulässt. ;-)

Völlig falsche Darstellung des Sachverhaltes.

JeDi, überall und nirgendwo, Mittwoch, 14.11.2018, 20:02 (vor 1962 Tagen) @ danielausberlin

Mit 1:23:41 eine nette Fahrzeit, die keinerlei Spielraum auch nur für Überleitungen oder Fahrt durch Buschows Büsche zulässt. ;-)

Das ist eher eine Fahrzeit, die für einen Laufweg durch Buschow spricht ;-)

--
Weg mit dem 4744!

RIS

AlexFV, Dienstag, 13.11.2018, 23:54 (vor 1963 Tagen) @ Jungo
bearbeitet von AlexFV, Dienstag, 13.11.2018, 23:55

Vor allem wer im RIS schaut wird feststellen, dass um 10:29 schon bekannt war dass der Zug nicht in Spandau halten wird. Das war also schon vor der Planabfahrt in BGS um 10:35 klar, unabhängig mal von der tatsächlichen Abfahrtzeit.

Für Herrn Böhmermann hätte man den Halt möglich gemacht....

ICE11, Aachen, Mittwoch, 14.11.2018, 07:42 (vor 1962 Tagen) @ Jungo

- kein Text -

Nope

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Mittwoch, 14.11.2018, 12:17 (vor 1962 Tagen) @ ICE11
bearbeitet von J-C, Mittwoch, 14.11.2018, 12:17

- kein Text -

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)

Für Herrn Böhmermann hätte man den Halt möglich gemacht....

Mario-ICE, Mittwoch, 14.11.2018, 17:46 (vor 1962 Tagen) @ ICE11

Wie war das mit den Äpfeln und den Birnen?

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum