Zugunglück in Taiwan (Allgemeines Forum)

Mike65, Sonntag, 21.10.2018, 20:43 (vor 1986 Tagen)

Leider geht eine schwarze Woche im internationalen Eisenbahnverkehr zu Ende. Diesmal hat es Taiwan getroffen:
https://www.express.co.uk/news/world/1034468/taiwan-train-crash-news-puyuma-express-cra...

Laut Zeitung war es ein Hochgeschwindigkeitszug. Die Bilder zeigen allerdings eher eine Schmalspurbahn mit engen Kurvenradien.

Zugunglück in Taiwan

SveFC, Somewhere, Sonntag, 21.10.2018, 20:52 (vor 1986 Tagen) @ Mike65

Sieht übel aus:(

Laut Zeitung war es ein Hochgeschwindigkeitszug. Die Bilder zeigen allerdings eher eine Schmalspurbahn mit engen Kurvenradien.

Laut Wiki handelt es sich um 150 Km/h schnelle NT-Triebzüge(Puyuma Express/TEMU2000).

--
Dieses Forum ist wie gemacht um die DB immer und immer wieder schlecht darzustellen, egal was sie gemacht oder nicht gemacht hat. So wollen es die anwesenden Eisenbahnhater

Zugunglück in Taiwan

MartinN, Fricktal, Schweiz, Montag, 22.10.2018, 07:43 (vor 1985 Tagen) @ SveFC

Hallo
Als ich las, dass es ein Hochgeschwindigkeitszug ist, dachte ich es war der Shikansen 700T der für Taiwan konstruiert wurde. Nun das macht den Unfall natürlich nicht weniger schlecht. Bin gespannt warum es zum Unfall kam.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum