? ICE 1511 (Aktueller Betrieb)

VT642, Samstag, 20.10.2018, 16:03 (vor 2009 Tagen)

Hallo zusammen,

Ist irgendetwas zum Verbleib dieses Zuges bekannt? Hätte vor über 30min in Bamberg sein müssen, das ursprüngliche Abfahrtsgleis ist jetzt mit einem anderen Zug belegt und laut RIS ist er schon abgefahren. Er war jedenfalls nie in Bamberg. Wird er etwa umgeleitet, ohne die Fahrgäste zu informieren?

? ICE 1511

Mario-ICE, Samstag, 20.10.2018, 16:07 (vor 2009 Tagen) @ VT642

Hallo zusammen,

Ist irgendetwas zum Verbleib dieses Zuges bekannt? Hätte vor über 30min in Bamberg sein müssen, das ursprüngliche Abfahrtsgleis ist jetzt mit einem anderen Zug belegt und laut RIS ist er schon abgefahren. Er war jedenfalls nie in Bamberg. Wird er etwa umgeleitet, ohne die Fahrgäste zu informieren?

Umleitung über Fulda, Würzburg ohne Halt Coburg und Bamberg. Der Halt in Coburg ist raus, im System findet man noch den Halt Bamberg.

ICE 1513/1713

Trenitalia, Samstag, 20.10.2018, 19:44 (vor 2009 Tagen) @ VT642

Hallo zusammen,

Ist irgendetwas zum Verbleib dieses Zuges bekannt? Hätte vor über 30min in Bamberg sein müssen, das ursprüngliche Abfahrtsgleis ist jetzt mit einem anderen Zug belegt und laut RIS ist er schon abgefahren. Er war jedenfalls nie in Bamberg. Wird er etwa umgeleitet, ohne die Fahrgäste zu informieren?

Sowas ähnliches erlebte ich auch eben mit dem ICE 1513/1713. In der App zeigte einer Freundin ihr eine Reiseverbindung die eigentliche Abfahrtszeit 17:17 Uhr an. Dabei fährt er ab heute um 17:21 Uhr und wird umgeleitet. Will sagen, dass das System selber noch nicht alle Daten hat.

Zudem hatten die Fahrdienstleiter im Service Point zu tun, telefonisch die Anzeigen an den Bahnsteigen richtig setzen zu lassen. Scheinbar funktioniert es heute noch nicht fehlerfrei am Tage des SEV Beginns. Es ist aber auch schwierig manchen Fahrgästen zu erklären, dass der ICE heute nicht die gewöhnliche halbe Stunde nach Nürnberg braucht sondern 1 1/2 Stunden. Das verwirrt manche Menschen und diese wollen aber eben genau diesen 17:17 Uhr Zug erreichen und nicht den um 17:21 Uhr, der interessiert sie gar nicht. ;)
Danke trotzdem an die ServicePoint Mitarbeiter.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum