Frage: Störung Datenabruf (BahnCard / Tickets) in der App? (Allgemeines Forum)

DG @, Bremen-Hannover, Sonntag, 07. Oktober 2018, 22:19 (vor 9 Tagen)

Hallo,

nach dem Buchen eines OnlineTicket wollte ich dieses kürzlich in der App abrufen.
Ergebnis: Meldung "Dieser Service ist derzeit nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."

Ich vermute mal, dass ich bei der DB nur einen Textbaustein als Antwort bekommen würde, daher wollte ich hier mal hören, ob sowas bekannt ist. Das Problem besteht bei mir seit etwa einer Woche.
Meine geladenen Cards (BahnCard, bahn.bonus-Card) sind übrigens inzwischen zu aktualisieren, wie mir die App meldet. Schade, dass das eben nicht geht :-P

Ich habe mir neben dem Android-Smartphone auch auf ein iOS-Gerät die App geladen, mich eingeloggt, da kommt keine Fehlermeldung, aber auch keine BahnCard und keine Tickets beim Laden.

Vielen Dank für alle sachdienlichen Hinweise!

Frage: Störung Datenabruf (BahnCard / Tickets) in der App?

egal_oder_Toffifee @, Sonntag, 07. Oktober 2018, 23:00 (vor 9 Tagen) @ DG

Hallo,

nach dem Buchen eines OnlineTicket wollte ich dieses kürzlich in der App abrufen.
Ergebnis: Meldung "Dieser Service ist derzeit nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."

Ich vermute mal, dass ich bei der DB nur einen Textbaustein als Antwort bekommen würde, daher wollte ich hier mal hören, ob sowas bekannt ist. Das Problem besteht bei mir seit etwa einer Woche.
Meine geladenen Cards (BahnCard, bahn.bonus-Card) sind übrigens inzwischen zu aktualisieren, wie mir die App meldet. Schade, dass das eben nicht geht :-P

Ich habe mir neben dem Android-Smartphone auch auf ein iOS-Gerät die App geladen, mich eingeloggt, da kommt keine Fehlermeldung, aber auch keine BahnCard und keine Tickets beim Laden.

Vielen Dank für alle sachdienlichen Hinweise!


bei mir (android 7) läuft es seit längerem ohne probleme (incl. BC-update, tickets laden etc.).
sonst mal de- und reinstalliert?
sorry, mehr fällt mir (neben geduld) auch nicht ein, und bei der meldung an die DB gibts als antwort in 1 oder 2 wochen wahrscheinlich auch nur einen textbaustein, selbst wenn sich das problem längst erledigt hat (erging mir zumindest bei ähnlichen anfragen so).

vg
egal_oder_Toffifee

Frage: Störung Datenabruf (BahnCard / Tickets) in der App?

JoergBS @, Montag, 08. Oktober 2018, 07:04 (vor 9 Tagen) @ DG

Hallo,
ich hatte letztens eine ähnliche Fehlermeldung, als das WLAN, in dem ich eingebucht war, eine Autorisierung verlangte. Kurze Aussetzer können auch bei der Umschaltung des Mobilfunkstandards auftreten.
Wenn es am Server liegt, dann gibt es eine gute Chance, das der Fehler heute Vormittag nicht mehr existent ist.

Einzelne Tickets hinzufügen geht

DG @, Bremen-Hannover, Montag, 08. Oktober 2018, 17:31 (vor 8 Tagen) @ DG

Hallo,

danke für die beiden Antworten.
Neuinstallation der App halte ich für nicht vielversprechend, da die Installation auf einem anderen Gerät ja auch nichts brachte.

Das manuelle Hinzufügen von Tickets über die Auftragsnummer und den Namen des Reisenden funktioniert übrigens wunderbar.

An meine BahnCards komme ich derweil nicht.
Könnte ein Zusammenhang bestehen, ich habe vor kurzem eine MyBC25F (ist mit comfort-Status) bestellt. Da gab es ja früher schon das Problem, dass die nicht in die App geladen werden konnte. Aber wenn da jetzt gar nichts mehr geladen wird...?!

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum