Ersatzzüge, Ausfälle, Störungen am Mo, 17.09.18 (Aktueller Betrieb)

218 466-1, Red Bank NJ / ex-Ingolstadt, Montag, 17.09.2018, 00:16 (vor 2042 Tagen)

Ersatzzüge:
ICE 1097 Ausfall, IC 2901
IC 2088 Ausfall, IC 2900
IC 2162 Ausfall, IC 2902 (Nürnberg - Stuttgart)


(Teil-)Ausfälle:
-


Störungen:
-


Sonstiges:
-

--
Dieser Beitrag gibt (sofern nicht anders gekennzeichnet) allein die Meinung der Verfasserin wieder
MET - Der beste Zug den es je gab
[image]

Ersatzzüge, Ausfälle, Störungen am Mo, 17.09.18 - 1. Update

Power132, Montag, 17.09.2018, 06:34 (vor 2042 Tagen) @ 218 466-1
bearbeitet von Power132, Montag, 17.09.2018, 06:35

Ersatzzüge:

ICE 3 Ausfall ab Basel SBB - ICE 70003 Basel SBB - Zürich HB
ICE 372 Ausfall bis Basel SBB - ICE 70372 Interlaken Ost - Basel SBB

ICE 1097 Ausfall, IC 2901
IC 2088 Ausfall, IC 2900
IC 2162 Ausfall, IC 2902 (Nürnberg - Stuttgart)


(Teil-)Ausfälle:

IC 245 bis Hengelo
IC 2005

Störungen:

Oberleitungsstörung auf der Strecke Köln - Siegburg zw Vingst und Siegburg

Sonstiges:
-

Ersatzzüge, Ausfälle, Störungen am Mo, 17.09.18 - 2. Update

Power132, Montag, 17.09.2018, 15:38 (vor 2042 Tagen) @ Power132

Ersatzzüge:
ICE 3 Ausfall ab Basel SBB - ICE 70003 Basel SBB - Zürich HB
ICE 372 Ausfall bis Basel SBB - ICE 70372 Interlaken Ost - Basel SBB

ICE 776 Ausfall - IC 2904

ICE 1097 Ausfall, IC 2901
IC 2088 Ausfall, IC 2900
IC 2162 Ausfall, IC 2902 (Nürnberg - Stuttgart)


(Teil-)Ausfälle:

ICE 104/105 bis/ab Basel Bad Bf

IC 245 bis Hengelo

ICE 504/505 bis/ab Basel Bad Bf
ICE 711

IC 2005


Störungen:
Oberleitungsstörung auf der Strecke Köln - Siegburg zw Vingst und Siegburg


Sonstiges:
-

Ersatzzüge, Ausfälle, Störungen am Mo, 17.09.18 - 3. Update

brun, Montag, 17.09.2018, 17:52 (vor 2042 Tagen) @ Power132
bearbeitet von brun, Montag, 17.09.2018, 17:53

Ersatzzüge:
ICE 3 Ausfall ab Basel SBB - ICE 70003 Basel SBB - Zürich HB
ICE 372 Ausfall bis Basel SBB - ICE 70372 Interlaken Ost - Basel SBB

ICE 776 Ausfall - IC 2904

ICE 1097 Ausfall, IC 2901
IC 2088 Ausfall, IC 2900
IC 2162 Ausfall, IC 2902 (Nürnberg - Stuttgart)


(Teil-)Ausfälle:

ICE 104/105 bis/ab Basel Bad Bf

IC 245 bis Hengelo

ICE 504/505 bis/ab Basel Bad Bf
ICE 711

IC 2005


Störungen:
Oberleitungsstörung auf der Strecke Köln - Siegburg zw Vingst und Siegburg


Sonstiges:
-

Weiß nicht ob es hierhin gehört, aber heute fuhr IC 143 in weniger als sechs Stunden von Amsterdam nach Berlin. Abfahrzeit war 9:27, der Zug fuhr ohne weiteren Halt in den Niederlanden bis Bad Bentheim. War ein PR-Gag von NS International um zu zeigen, "dass es geht."

"IC Sprinter" 143

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Montag, 17.09.2018, 19:05 (vor 2042 Tagen) @ brun

Weiß nicht ob es hierhin gehört, aber heute fuhr IC 143 in weniger als sechs Stunden von Amsterdam nach Berlin. Abfahrzeit war 9:27, der Zug fuhr ohne weiteren Halt in den Niederlanden bis Bad Bentheim. War ein PR-Gag von NS International um zu zeigen, "dass es geht."

Zwischen Amsterdam-Bad Bentheim verkehrte heute in etwa der Zeitlage des IC 143 ein "IC" der NS, die alle ausgelassenen Halte des "IC Sprinter" 143 bediente.
Fahrzeugmaterial war s.i.w. 3x ICM dreiteilig, denn es ist in der Regel keine zusätzliche DB-IC-Garnitur verfügbar und nur eine kleine Subserie der dreiteiligen ICM hat DE-Zulassung.


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.

"IC Sprinter" 143

brun, Montag, 17.09.2018, 20:12 (vor 2042 Tagen) @ Oscar (NL)

Zwischen Amsterdam-Bad Bentheim verkehrte heute in etwa der Zeitlage des IC 143 ein "IC" der NS, die alle ausgelassenen Halte des "IC Sprinter" 143 bediente.
Fahrzeugmaterial war s.i.w. 3x ICM dreiteilig, denn es ist in der Regel keine zusätzliche DB-IC-Garnitur verfügbar und nur eine kleine Subserie der dreiteiligen ICM hat DE-Zulassung.

Braucht die eine DE-Zulassung? Ich dachte, bis Bad Bentheim ist sowieso alles zugelassen, das in NL fahren darf.

"IC Sprinter" 143

EK-Wagendienst, EGST, Montag, 17.09.2018, 20:40 (vor 2042 Tagen) @ brun

Zwischen Amsterdam-Bad Bentheim verkehrte heute in etwa der Zeitlage des IC 143 ein "IC" der NS, die alle ausgelassenen Halte des "IC Sprinter" 143 bediente.
Fahrzeugmaterial war s.i.w. 3x ICM dreiteilig, denn es ist in der Regel keine zusätzliche DB-IC-Garnitur verfügbar und nur eine kleine Subserie der dreiteiligen ICM hat DE-Zulassung.


Braucht die eine DE-Zulassung? Ich dachte, bis Bad Bentheim ist sowieso alles zugelassen, das in NL fahren darf.

die Zeiten sind vorbei.
Um von Deutschland mit einem Fahrzeug nach Venlo zu fahren, braucht es inzwischen Umfangreiche Zulassungsverfahren.
Das war früher alles einfach.
Alte Fahrzeuge haben da Bestandsschutz, aber alles was in den letzten Jahren neu gekommen ist benötigt eine Zulassung, die allerdings vereinfacht sein kann, wen nur auf der Grenzbetriebsstrecke gefahren wird.
Genau so ist es eben mit Fahrzeugen aus NL, die nach Bad Bentheim eingesetzt werden soll.

Also war früher alles besser ;)

heinz11, Montag, 17.09.2018, 20:42 (vor 2042 Tagen) @ EK-Wagendienst

- kein Text -

"IC Sprinter" 143

brun, Dienstag, 18.09.2018, 11:09 (vor 2041 Tagen) @ EK-Wagendienst

Zwischen Amsterdam-Bad Bentheim verkehrte heute in etwa der Zeitlage des IC 143 ein "IC" der NS, die alle ausgelassenen Halte des "IC Sprinter" 143 bediente.
Fahrzeugmaterial war s.i.w. 3x ICM dreiteilig, denn es ist in der Regel keine zusätzliche DB-IC-Garnitur verfügbar und nur eine kleine Subserie der dreiteiligen ICM hat DE-Zulassung.


Braucht die eine DE-Zulassung? Ich dachte, bis Bad Bentheim ist sowieso alles zugelassen, das in NL fahren darf.


die Zeiten sind vorbei.
Um von Deutschland mit einem Fahrzeug nach Venlo zu fahren, braucht es inzwischen Umfangreiche Zulassungsverfahren.
Das war früher alles einfach.
Alte Fahrzeuge haben da Bestandsschutz, aber alles was in den letzten Jahren neu gekommen ist benötigt eine Zulassung, die allerdings vereinfacht sein kann, wen nur auf der Grenzbetriebsstrecke gefahren wird.
Genau so ist es eben mit Fahrzeugen aus NL, die nach Bad Bentheim eingesetzt werden soll.

Dann haben die ICM-Triebzüge wohl Bestandsschutz, denn die sind ja nicht gerade neu. :-)

Ersatzzüge, Ausfälle, Störungen am Mo, 17.09.18 - 4. Update

Power132, Montag, 17.09.2018, 19:13 (vor 2042 Tagen) @ brun

Ersatzzüge:
ICE 3 Ausfall ab Basel SBB - ICE 70003 Basel SBB - Zürich HB
ICE 372 Ausfall bis Basel SBB - ICE 70372 Interlaken Ost - Basel SBB
ICE 776 Ausfall - IC 2904
ICE 1097 Ausfall, IC 2901
IC 2088 Ausfall, IC 2900
IC 2162 Ausfall, IC 2902 (Nürnberg - Stuttgart)


(Teil-)Ausfälle:

ICE 19 bis Köln

ICE 104/105 bis/ab Basel Bad Bf

ICE 129 ab Köln

IC 245 bis Hengelo
ICE 504/505 bis/ab Basel Bad Bf
ICE 711
IC 2005


Störungen:
Oberleitungsstörung auf der Strecke Köln - Siegburg zw Vingst und Siegburg


Sonstiges:

ICE 599 Umleitung Stuttgart -> Augsburg über Aalen (außerpl Halt)
ICE 801 ohne Halt in Berlin Südkreuz
ICE 1094 außerpl Halt in Kassel-W'höhe

Weiß nicht ob es hierhin gehört, aber heute fuhr IC 143 in weniger als sechs Stunden von Amsterdam nach Berlin. Abfahrzeit war 9:27, der Zug fuhr ohne weiteren Halt in den Niederlanden bis Bad Bentheim. War ein PR-Gag von NS International um zu zeigen, "dass es geht."

Ersatzzüge, Ausfälle, Störungen am Mo, 17.09.18 - 5. Update

Class37, Montag, 17.09.2018, 21:20 (vor 2042 Tagen) @ Power132

Ersatzzüge:

ICE 3 Ausfall ab Basel SBB - ICE 70003 Basel SBB - Zürich HB
ICE 372 Ausfall bis Basel SBB - ICE 70372 Interlaken Ost - Basel SBB
ICE 776 Ausfall - IC 2904
ICE 1097 Ausfall, IC 2901
IC 2088 Ausfall, IC 2900
IC 2162 Ausfall, IC 2902 (Nürnberg - Stuttgart)

(Teil-)Ausfälle:
ICE 14 ab Liège

ICE 19 bis Köln
ICE 104/105 bis/ab Basel Bad Bf
ICE 129 ab Köln
IC 245 bis Hengelo
ICE 504/505 bis/ab Basel Bad Bf
ICE 711
IC 2005

Störungen:

Oberleitungsstörung auf der Strecke Köln - Siegburg zw Vingst und Siegburg

Sonstiges:

ICE 599 Umleitung Stuttgart -> Augsburg über Aalen (außerpl Halt)
ICE 801 ohne Halt in Berlin Südkreuz
ICE 1094 außerpl Halt in Kassel-W'höhe


Weiß nicht ob es hierhin gehört, aber heute fuhr IC 143 in weniger als sechs Stunden von Amsterdam nach Berlin. Abfahrzeit war 9:27, der Zug fuhr ohne weiteren Halt in den Niederlanden bis Bad Bentheim. War ein PR-Gag von NS International um zu zeigen, "dass es geht."

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum