Das Preissystem IST einfach und transparent .... (Allgemeines Forum)
Blaschke, Mittwoch, 12.09.2018, 04:32 (vor 2025 Tagen)
bearbeitet von Blaschke, Mittwoch, 12.09.2018, 04:34
Huhu.
Liebe Ökogrüne, ihr fordert mal wieder ein einfaches transparentes Preissystem. Dabei ist es das längst!
Der frühe Vogel fängt den Wurm ...
(und welchem Öko das zu brutal ist - der arme Wurm ... - dem sei erzählt, dass der frühe Vogel auch nur den frühen Wurm erwischt. Wenn Wurm also ausschläft ...).
Im Stundentakt wird's teurer - so easy ist's:
Und falls sich mal wer fragt: was kostet eigentlich eine Minute Eisenbahn? - selbst dem gibt das Preissystem ganz einfach und transparent Auskunft: 3 Euro.
Fazit also: ein einfaches durchschaubares simples Preissystem ist längst da, lieber Herr Gastel, lieber Herr Hofreiter, liebe sonstige Ökos, liebes restliches Publikum.
Schöne Grüße von jörg
Das sind doch Peanuts
kater_k, BBRN, Mittwoch, 12.09.2018, 06:42 (vor 2025 Tagen) @ Blaschke
Der Profi bucht natürlich Flex Business Max (Quelle):
Leider sind die Vorteile offensichtlich streng geheim und dürfen keinesfalls detailliert erklärt werden:
Der Flexpreis Business Max ist für ausgewählte Teilnehmer des bahn.business Programms, mit denen spezielle Vereinbarungen getroffen sind. /ch
Was bekommt man denn für 1000 Euro???
telemaxx, Bremen, Hannover, Mittwoch, 12.09.2018, 09:32 (vor 2025 Tagen) @ kater_k
- kein Text -
Vllt. eine übertragbare Mehrfahrten- oder Zeitkarte?
martarosenberg, Mittwoch, 12.09.2018, 10:27 (vor 2025 Tagen) @ telemaxx
- kein Text -
Was bekommt man denn für 1000 Euro???
HBSA, Hamburg, Mittwoch, 12.09.2018, 11:14 (vor 2025 Tagen) @ telemaxx
Laut Zugreiseblog.de hat der Flexpreis Business Max folgende Konditionen
- Fahrkarte für die 1. Klasse (mit Geschäftskundenrabatt)
- Flexible Rückreise innerhalb von 14 Tagen
- Nur für Bahn.business Kunden
Wer aber 1000 Euro für eine Fahrkarte ausgibt, kann sich aber dann wahrschienlich gleich die BahnCard 100 First kaufen, und so ein ganzes Jahr quer durchs Land. Ich bin mir jedoch sicher, dass irgendein DB Mitarbeiter im BahnTower oder in der Stephensonstraße das Ganze für einen absoluten Geniestreich hält.
--
Fahrdienstleiter & Genießer guter Bahnerlebnisse
Da kann wohl jemand nicht lesen
Höllentalbahn, Mittwoch, 12.09.2018, 11:35 (vor 2025 Tagen) @ HBSA
Das sind nämlich die Konditionen des Flexpreis Business...
https://www.bahn.de/p/view/bahnbusiness/buchung/flexpreis-business.shtml
Da kann wohl jemand nicht lesen
Hansjörg, Mittwoch, 12.09.2018, 11:50 (vor 2025 Tagen) @ Höllentalbahn
Was ist der maximale Preis in der ersten Klasse ohne alle Rabatte? One Way 253 Euro?
MfG, Hansjörg
Da kann wohl jemand nicht lesen
heinz11, Mittwoch, 12.09.2018, 11:54 (vor 2025 Tagen) @ Höllentalbahn
Das sind nämlich die Konditionen des Flexpreis Business...
https://www.bahn.de/p/view/bahnbusiness/buchung/flexpreis-business.shtml
Soweit so gut. Aber ein Flexpreis Business Max ist dort nicht zu finden. Und mit einem Flexpreis Business hin und rück für eine Person kommt man auf über 500,- €, aber nicht auf 1000,-€. Auch ist es, soweit mir ersichtlich, kein Buchungsportal der DB, zudem noch auf englisch. Daher vermute ich, daß es ein Flugportal ist.
Ansonsten: Wer mehr weiß, darf gern zur Aufklärung beitragen.
Ja aber HBSAs "Konditionen" waren eben falsch
Höllentalbahn, Mittwoch, 12.09.2018, 12:44 (vor 2025 Tagen) @ heinz11
Und nur darum ging es mir.
Bevor man über einen Tarif herzieht sollte man wenigstens die Konditionen kennen die offenbar geheim sind...
Ja aber HBSAs "Konditionen" waren eben falsch
HBSA, Hamburg, Mittwoch, 12.09.2018, 12:50 (vor 2025 Tagen) @ Höllentalbahn
Hallo Höllentalbahn,
Und nur darum ging es mir.
Bevor man über einen Tarif herzieht sollte man wenigstens die Konditionen kennen die offenbar geheim sind...
Meine Quelle findest du hier: Zugreiseblog - bahn.business: Neue Angebote für Geschäftskunden
Freundliche Grüße,
HBSA
--
Fahrdienstleiter & Genießer guter Bahnerlebnisse
Vielen Dank für die Aufklärung!
heinz11, Mittwoch, 12.09.2018, 13:00 (vor 2025 Tagen) @ HBSA
bearbeitet von heinz11, Mittwoch, 12.09.2018, 13:03
Wenngleich der Beitrag aus 2017 stammt und nicht zu erkennen ist, ob das Angebot noch gültig ist, auch im Internet zu buchen usw. Fragen über Fragen.
Was bekommt man denn für 1000 Euro???
Alibizugpaar, Köln (im Herzen immer noch Göttinger), Montag, 26.11.2018, 23:12 (vor 1949 Tagen) @ HBSA
Zunächst eine Verspätung von 15, dann von 20, 25 und 40 Minuten. Nach 50 Minuten rollt ein Ersatz-IC an den Bahnsteig. Nicht an diesen, an einen anderen Bahnsteig, also Treppensprint. IC mit nur einem 1.Klassewagen und ohne Restaurant - versteht sich. 1/4 der WC's verschlossen, viele entweder ohne Seife oder ohne Klopapier. Die Klimaanlage scheint bei aktuellen Außentemperaturen mehr zu kühlen statt zu wärmen. Abfahrt verzögert sich, zwei Gleise weiter fährt der nächste ICE-Taktzug leicht überfüllt aus. Ab Kassel geht der Ersatz-IC dann wegen Stellwerkstörung über Marburg, eine Weile hinter einer Regionalbahn. Wegen Gleisbelegung steht der IC noch 10 Minuten in der Kurveneinfahrt von Frankfurt Hbf. Ankunft mit plus ... (bitte individuell ergänzen)
Jetzt kann man in die 1.000 EUR noch die Lounges in Hamburg und Frankfurt einpreisen. Aber die habe ich noch nie von innen gesehen und weiß nicht was da so abgeht.
--
Gruß, Olaf
"Die Reise gleicht einem Spiel; es ist immer Gewinn und Verlust dabei und meist von der unerwarteten Seite."
Goethe an Schiller 1797
Nicht mal für umsonst
john.lennon, Mittwoch, 12.09.2018, 12:08 (vor 2025 Tagen) @ Blaschke
...würde ich nach Chemnitz fahren :thumbsdown:
Selbst schuld
SveFC, Somewhere, Mittwoch, 12.09.2018, 12:29 (vor 2025 Tagen) @ john.lennon
...würde ich nach Chemnitz fahren :thumbsdown:
Ist ne schöne Stadt und immer eine Reise wert
--
Dieses Forum ist wie gemacht um die DB immer und immer wieder schlecht darzustellen, egal was sie gemacht oder nicht gemacht hat. So wollen es die anwesenden Eisenbahnhater
Umsonst...
heinz11, Mittwoch, 12.09.2018, 12:30 (vor 2025 Tagen) @ john.lennon
...würde ich nach Chemnitz fahren :thumbsdown:
kann man schon fahren. Aber nicht kostenlos.