Rätsel: Wo ist dieser Bahnübergang? (II) (Allgemeines Forum)

Alibizugpaar, Köln (im Herzen immer noch Göttinger), Dienstag, 11.09.2018, 18:39 (vor 2026 Tagen)

Hej!

Da das Vorgängerrätsel unverschämt schnell gelöst wurde, hier eine weitere Frage nach der Verortung eines Aufnahmestandpunktes. Könnt Ihr den BÜ sehen?

[image]

FF = Fiel Fergnügen!

--
Gruß, Olaf

"Die Reise gleicht einem Spiel; es ist immer Gewinn und Verlust dabei und meist von der unerwarteten Seite."

Goethe an Schiller 1797

Vorschlag

MC_Hans, 8001376, Dienstag, 11.09.2018, 19:01 (vor 2026 Tagen) @ Alibizugpaar

Eutin, Schleswig-Holstein, zu sehen BÜ Schützenweg. Fotostandort Regenbogenbrücke, Blickrichtung Nordwest

Viele Grüße

Yes, Sir!

Alibizugpaar, Köln (im Herzen immer noch Göttinger), Mittwoch, 12.09.2018, 11:29 (vor 2025 Tagen) @ MC_Hans
bearbeitet von Alibizugpaar, Mittwoch, 12.09.2018, 11:29

Keine halbe Stunde und fertig - Ihr seid unmöglich.

Hier noch ein Blick in die Gegenrichtung zu dem, was vom einstigen großen Eutiner Bahnhof übrig geblieben ist: Eine Art von S-Bahnhaltepunkt in Minimalgröße.

[image]

--
Gruß, Olaf

"Die Reise gleicht einem Spiel; es ist immer Gewinn und Verlust dabei und meist von der unerwarteten Seite."

Goethe an Schiller 1797

Yes, Sir!

MC_Hans, 8001376, Mittwoch, 12.09.2018, 15:08 (vor 2025 Tagen) @ Alibizugpaar

Keine halbe Stunde und fertig - Ihr seid unmöglich.

Zunächst musste ich aufgrund der schnurgeraden, nicht-elektrifizierten Strecke in Süd-Nord-Richtung an die Südbahn denken - die großzügigerweise mitgelieferte Kilometertafel hat diese Idee aber zunichte gemacht. Dann nochmal Deinen letzten Reisebericht und den Dateinamen des Uploads gecheckt, und die Sache war nicht mehr allzu kompliziert.

Einmal war ich übrigens auch selbst von Lübeck nach Kiel unterwegs, sehr schöne Strecke, hat mir gut gefallen.

Schöne Grüße

Yes, Sir!

Alibizugpaar, Köln (im Herzen immer noch Göttinger), Mittwoch, 12.09.2018, 18:07 (vor 2025 Tagen) @ MC_Hans

Was bedeutet denn "den Dateinamen des Uploads gecheckt"? Ich hatte die Bilddateien gar nicht mit Ortsnamen versehen.

--
Gruß, Olaf

"Die Reise gleicht einem Spiel; es ist immer Gewinn und Verlust dabei und meist von der unerwarteten Seite."

Goethe an Schiller 1797

No, Sir!

Sören Heise, Region Hannover, Mittwoch, 12.09.2018, 18:12 (vor 2025 Tagen) @ Alibizugpaar

Olaf, Du möchtest wohl unseren detektivischen Spürsinn einschränken? No, Sir! So geht das nicht. *tadelndschau*

Viele Grüße
Sören

--
[image]

Verstehen Sie Bahnhof!
Europa: Linkliste Fahrplantabellen und mehr

No, Sir!

Alibizugpaar, Köln (im Herzen immer noch Göttinger), Mittwoch, 12.09.2018, 18:28 (vor 2025 Tagen) @ Sören Heise

Aber jemanden doof sterben lassen ist auch nicht die feine englische Art.

--
Gruß, Olaf

"Die Reise gleicht einem Spiel; es ist immer Gewinn und Verlust dabei und meist von der unerwarteten Seite."

Goethe an Schiller 1797

No, Sir!

Henrik, Mittwoch, 12.09.2018, 18:43 (vor 2025 Tagen) @ Alibizugpaar

Aber jemanden doof sterben lassen ist auch nicht die feine englische Art.

Deine Dateinamen sind nach Datum-Zeitstempel aufgebaut.
Du bist am selben Tag die schöne Trasse Malente-Lütjenburg abgewandert und hast 3 Fotos davon hier gepostet - mehr davon!! ;)
vor allem Lütjenburg ist da sehr schön, auch wegen der Bahn nach Preetz.

No, Sir!

Sören Heise, Region Hannover, Donnerstag, 13.09.2018, 09:06 (vor 2024 Tagen) @ Alibizugpaar

Guten Morgen Olaf.

Aber jemanden doof sterben lassen ist auch nicht die feine englische Art.

Das stimmt. Ich bin ja auch kein Engländer, aber ich war schonmal in England. Wie Henrik völlig richtig schreibt, können Dateinamen einen unerwünschten Hinweis geben. Daher verwende ich für Rätsel normalerweise selbst vergebene Dateinahmen, und wenn es Zwischenablage01 ist.

Viele Grüße
Sören

--
[image]

Verstehen Sie Bahnhof!
Europa: Linkliste Fahrplantabellen und mehr

No, Sir!

heinz11, Donnerstag, 13.09.2018, 11:12 (vor 2024 Tagen) @ Sören Heise

In dem England war ich auch schon, aber auch in diesem. Bei beiden ist ziemlich viel Wasser drumrum. Und letzteres will ja mit Europa nicht mehr viel zu tun haben bzw. sich nur die Rosinen rauspicken.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum