Zwischenstopp bei SNCF-Ticketshop (Fahrkarten und Angebote)

GYSEV ventus, Montag, 03.09.2018, 20:15 (vor 2034 Tagen)

Salut!

Einfache Frage: Ist es möglich, bei den SNCF ein Ticket mit einem Aufenthalt an einem bestimmten Ort zu erwerben? Also z.B. fahren, aussteigen und mit nächstem Takt zum Ziel weiterfahren. Selbstverstädnlich wüsste ich schon im Vorhinein wo ich aussteigen möchte und ich möchte keinen Flexpreis buchen. Freue mich auf Antworten!

Grüße,
GYSEV ventus

Antwort mit Bild

A-W, Hannover, Montag, 03.09.2018, 21:56 (vor 2034 Tagen) @ GYSEV ventus

Hallo,

ja das geht, aber erst wenn die initiale Suchergebnisse angezeigt werden. Dann lässt sich ein Zwischenhalt durch das Klicken auf Verbindung (neben dem Plus-Symbol in einem Kreis; steht direkt rechts von dem Feld „Direkte Verbindung“). So sieht es dann aus (Das Wort „Verbindung“ wurde nun mit „Löschen“ ersetzt):

[image]

Viele Grüße,
A-W

Antwort mit Bild

GYSEV ventus, Dienstag, 04.09.2018, 06:30 (vor 2033 Tagen) @ A-W
bearbeitet von GYSEV ventus, Dienstag, 04.09.2018, 06:31

Vielen Dank, A-W, leider ist das aber noch nicht so ganz das was ich möchte.

Im Falle deines Beispiels würde ich nun nur ein Ticket bekommen, bei dem ich in Lyon durchfahre bzw. nur kurz umsteige. Ich möchte aber dort aussteigen und später (z.B. nach 2 Stunden) wieder einsteigen. Ist das wirklich nur mit zwei einzelnen Fahrscheinen möglich?

Antwort mit Bild

EK-Wagendienst, EGST, Dienstag, 04.09.2018, 07:25 (vor 2033 Tagen) @ GYSEV ventus

Vielen Dank, A-W, leider ist das aber noch nicht so ganz das was ich möchte.

Im Falle deines Beispiels würde ich nun nur ein Ticket bekommen, bei dem ich in Lyon durchfahre bzw. nur kurz umsteige. Ich möchte aber dort aussteigen und später (z.B. nach 2 Stunden) wieder einsteigen. Ist das wirklich nur mit zwei einzelnen Fahrscheinen möglich?

Aufenthaltszeit in Frankreich eingeben, ist mir noch nicht aufgefallen, so was ist in Frankreich auch nicht üblich.
Das ganze System ist auf schnelle Direktverbindungen aufgebaut, wenn zu viel Umsteigen vorhanden ist, wird die Verbindung auch nicht angezeigt.
Was am Schalter möglich ist, kann ich nicht sagen.

Antwort mit Bild

GYSEV ventus, Dienstag, 04.09.2018, 13:12 (vor 2033 Tagen) @ EK-Wagendienst

Gut, dann muss ich das wohl irgendwie anders lösen...

Vielen Dank!

Antwort mit Bild

JanZ, HB, Dienstag, 04.09.2018, 14:39 (vor 2033 Tagen) @ GYSEV ventus

Abgesehen davon basiert zumindest der Fernverkehr auch komplett auf Globalpreisen, d.h. du bekommst gar keine durchgehende Fahrkarte und hast somit auch keinerlei Vorteile, wenn du mehrere Abschnitte zusammen buchst. Ob im Nahverkehr Fahrtunterbrechungen erlaubt sind, weiß ich nicht.

--
Im Volk, da ist sie sehr beliebt, unsere Eisenbahn,
Doch dort, wo's keine Schienen gibt, da hält sie selten an.

(EAV: Es fährt kein Zug)

Antwort mit Bild

Ludo, Niedersachsen, Dienstag, 04.09.2018, 14:56 (vor 2033 Tagen) @ JanZ

Abgesehen davon basiert zumindest der Fernverkehr auch komplett auf Globalpreisen, d.h. du bekommst gar keine durchgehende Fahrkarte und hast somit auch keinerlei Vorteile, wenn du mehrere Abschnitte zusammen buchst. Ob im Nahverkehr Fahrtunterbrechungen erlaubt sind, weiß ich nicht.

Im Nahverkehr kein Problem, so lange du nicht in der blauen Periode losfährst (günstigerer Preis) und hinterher in der weißen Periode (Rush Hour) weiter fährst.

Im Fernverkehr buchst du einfach zwei separate Tickets. Wie schon gesagt wurde: Einen Preisvorteil gibt es da nicht, wenn man alles auf ein Ticket bucht.

Gruß, Ludo

Neue Antwort mit 3 Bildern

A-W, Hannover, Dienstag, 04.09.2018, 21:47 (vor 2033 Tagen) @ GYSEV ventus

In diesem Fall würde ich dir anbieten, die Fahrkarten über loco2.com zu buchen. Es handelt sich um eine Buchungsseite, die Trainline.eu ähnelt. Es ist eine sichere Seite (habe dort schon Fahrkarten gekauft). Die Firma dahinter wurde vor einem Jahr durch SNCF übernommen, also kannst du sicher sein, dass da alles in Ordnung ist. Es werden keine Buchungsgebühren o. ä. berechnet.

Genug von Werbung: Dort kannst Du einen Zwischenhalt mit Aufenthaltsdauer zwischen 0 Minuten und 5 Tagen, 24 Stunden und 45 Minuten. Die Eingabemaske hat eine Genauigkeit von 15 Minuten. Einfach auf „Weitere Optionen“ nach der Eingabe von Start- und Zielbahnhöfen. So sieht es aus:

[image]

[image]

[image]

Bitte überprüfe, ob die Währung auf Euro eingestellt ist, da die Seite aus England stammt. Die SNCF Preise, die in Euro angezeigt werden, sind die gleiche wie bei SNCF direkt.

Viele Grüße,
A-W

Neue Antwort mit 3 Bildern

GYSEV ventus, Mittwoch, 05.09.2018, 06:28 (vor 2032 Tagen) @ A-W

Wow, das ist perfekt, genau das was ich gesucht habe!

Vielen vielen Dank, werde ich gleich einmal ausprobieren!

Danke :-)

Hat es wie erwünscht geklappt?

A-W, Hannover, Donnerstag, 06.09.2018, 00:24 (vor 2032 Tagen) @ GYSEV ventus

- kein Text -

Hat es wie erwünscht geklappt?

GYSEV ventus, Donnerstag, 06.09.2018, 07:16 (vor 2031 Tagen) @ A-W

Ja, vielen vielen Dank!

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum