(ZM:) Neues Gastrokonzept im Berliner Hbf?!! (Allgemeines Forum)

Blaschke, Freitag, 17.08.2018, 22:52 (vor 2050 Tagen)

Huhu.

Ich finde eine Meldung, dass sich speisentechnisch im Berliner Hbf was tun soll.

Was Blaschi etwas aufstößt: eine SCHWEIZER Firma will auch eröffnen.

https://www.food-service.de/maerkte/news/station-food-bahn-versucht-sich-auf-neuland---...

Ansonsten sagt mir das alles nicht viel. Aber vielleicht gibt's ja bald das FOODCOURT-BERLIN-TICKET. Ab 9,90 Euro. Für die Rückfahrt nur gültig, wenn für mind. 7,95 Euro in einer der Läden was verzehrt wurde. Wobei in den Läden 10% Rabatt gewährt wird bei Vorlage des Tickets. Das wäre u.U. ein Anreiz für meinereiner.


Schöne Grüße von jörg

Foodcourt

Alibizugpaar, Köln (im Herzen immer noch Göttinger), Freitag, 17.08.2018, 23:48 (vor 2050 Tagen) @ Blaschke

Station Food, Foodcourt und Foodflächen: Mir stellen sich sämtliche Nackenhaare auf. Ist das offizieller DB-Sprech-Talk?

--
Gruß, Olaf

"Die Reise gleicht einem Spiel; es ist immer Gewinn und Verlust dabei und meist von der unerwarteten Seite."

Goethe an Schiller 1797

Fragwürdiger Sprech

ES89, Hamburg / Rostock, Samstag, 18.08.2018, 00:38 (vor 2050 Tagen) @ Blaschke

„Die Bahn verliert durch den fortschreitenden Verkauf von Bahnhöfen immer weitere Flächen, die früher zur Vermietung zur Verfügung standen“ ... Vor diesem Hintergrund verstehen sich die Ambitionen, Provisionszahlungen an führende Dienstleister in der Verkehrsgastronomie in Zukunft zumindest in Teilen zu vermeiden und sich selbst um die Vermietungen der Liegenschaften zu kümmern.

Das klingt so, als würde der DBAG von Dritten mutwillig ihre Bahnhöfe "entrissen", gegen ihren Willen. Völlig abstrus.

--
Gegen Großraum-Zwang im Fernverkehr!
Für zumindest drei Abteile je Wagenklasse!

Besonders?

DavidK1994, Hannover, Samstag, 18.08.2018, 07:27 (vor 2050 Tagen) @ Blaschke

Aber es ändert sich doch weder etwas am bisherigen Standort im HBF, noch wird da atemberaubend neu gebaut oder?

Es wird doch einfach nur mal renoviert nach 12 Jahren und zwei neue Buden kommen rein.

Wer das betreibt oder wem die Fläche gehört ist ja letztlich auch egal...

Besonders?

Destear, Berlin, Samstag, 18.08.2018, 11:49 (vor 2050 Tagen) @ DavidK1994

Sehe ich auch so. Vor allem beim Angebot sind jetzt erstmal keine riesigen Veränderungen zu erwarten. Interessanter erscheint mir beim Berliner Hbf, dass sich dort nun auch anscheinend größere Handelsketten niederlassen; in der Vergangenheit Media Markt, jetzt Decathlon.

Aber wer braucht das?

DavidK1994, Hannover, Samstag, 18.08.2018, 12:40 (vor 2050 Tagen) @ Destear

Aber da frage ich mich ja dann auch „wer braucht das am Hbf?“.

Denn der hbf ist ja jetzt nicht in Innenstadtlage wie Hannover oder Hamburg, wo man einen kleinen Abstecher machen könnte, sondern mehr oder weniger in der „Pampa“.

Ich glaube nicht, dass so viele Reisende Bedarf an Sportartikeln haben bzw. dass so viele Einwohner zum shoppen zum Hbf fahren werden.

Aber wer braucht das? Diejenigen...

RhBDirk, Samstag, 18.08.2018, 14:04 (vor 2050 Tagen) @ DavidK1994

Aber da frage ich mich ja dann auch „wer braucht das am Hbf?“.

Denn der hbf ist ja jetzt nicht in Innenstadtlage wie Hannover oder Hamburg, wo man einen kleinen Abstecher machen könnte, sondern mehr oder weniger in der „Pampa“.

Ich glaube nicht, dass so viele Reisende Bedarf an Sportartikeln haben bzw. dass so viele Einwohner zum shoppen zum Hbf fahren werden.

Wenn entsprechende Geschäfte vorhanden sind, dann fährt man auch mal zum Bahnhof zum Shoppen. Die Supermärkte machen es ja vor. Da ist sonntags die Hölle los - kein Wunder, wenn alle anderen in der Stadt geschlossen haben.

Ich würde auch - bei entsprechendem Angebot - auch im Hbf shoppen gehen.
Wenn Media Markt oder Decathlon auch sonntags offen haben, warum nicht mal nach schauen?

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum