? Zugbindung SPE Schweiz (Fahrkarten und Angebote)

regiobaden, Samstag, 14.07.2018, 09:56 (vor 2085 Tagen)
bearbeitet von regiobaden, Samstag, 14.07.2018, 09:56

Hallo an alle,

wenn ich einen Sparpreis Europa für einen durchgehenden DB-Zug in die Schweiz buche, besteht ja auch hinter der Grenze noch Zugbindung. Wie sieht es nun aus, wenn ich ab dem Grenzbahnhof eine Verbindung mit einem innerschweizer SBB-Zug ohne Zugbindung buche: Darf ich dann auch flexibel meine Pläne ändern und innerhalb der Schweiz einen deutschen ICE/ECE benutzen?

Zugbindung SPE Schweiz

EK-Wagendienst, EGST, Samstag, 14.07.2018, 10:29 (vor 2085 Tagen) @ regiobaden

ab Basel SBB ist das dann möglich, einfach dort einen längeren Halt eingeben.

Zugbindung SPE Schweiz

wachtberghöhle, Samstag, 14.07.2018, 10:52 (vor 2085 Tagen) @ EK-Wagendienst

ab Basel SBB ist das dann möglich, einfach dort einen längeren Halt eingeben.

Mit anderen Worten zum Verdeutlichen:

Wichtig ist, KEINEN Zug in der Schweiz wählen, der aus/nach Deutschland fährt, denn dieser wird "zuggebunden".

Die reinen schweizer Züge eben nicht.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum