LTE (4G) durchgehend auf Koeln-Rhein-Main (Allgemeines Forum)

br752, Freitag, 13.07.2018, 19:26 (vor 2107 Tagen)

Hallo zusammen,

wie ich gerade feststellen muss ist die Schnellfahrstrecke zu ca. 90% mit LTE (Vodafone) versorgt. :-)

Da das WLAN hier im ICE 215 ausgefallen ist (IP ja, aber kein Portal oder Internet) bin ich recht froh ueber den Mobilfunkempfang.

Weiss jemand ob LTE ueber Repeater laeuft oder ob Vodafone eine ordentliche Aussenversorgung aufgebaut hat?


BR752

Cool.

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Freitag, 13.07.2018, 19:32 (vor 2107 Tagen) @ br752
bearbeitet von J-C, Freitag, 13.07.2018, 19:32

Und ich derweil hatte meist LTE-Empfang überm Arlberg (Außer bei den Tunnels). Gerade fahr ich recht entspannt über's deutsche Eck zwischen Kufstein und Salzburg und habe recht gutes Internet hier.

Ja, es setzt sich was in Bewegung hier :)

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)

LTE (4G) durchgehend auf Koeln-Rhein-Main

ffz, Freitag, 13.07.2018, 19:34 (vor 2107 Tagen) @ br752

Ohne Repeater hättest du im ICE 3 kaum/gar keinen Handyempfang, da die Scheiben Metallbedampft sind und der restliche Stahlkasten als Faradayscher Käfig wirkt, da kommen quasi keine Funkwellen durch.

LTE (4G) durchgehend auf Koeln-Rhein-Main

cyberle, Düsseldorf, Freitag, 13.07.2018, 19:35 (vor 2107 Tagen) @ br752

Hmm hab ich aber mit T-Mobile schon seit Jahren zumindest gefühlt

LTE (4G) durchgehend auf Koeln-Rhein-Main

martin.elsner, Freitag, 13.07.2018, 20:15 (vor 2107 Tagen) @ cyberle

Nur Balken in der Anzeige oder auch mit Datendurchsatz?

Ich muss per Remotedesktop arbeiten und es ist immer wieder ein geduldsspiel. Als Hotspot habe ich mittlerweile eine aktuelles IPad im Einsatz - aber habe ganz oft Abbrüche.

Gruss
Martin

LTE (4G) durchgehend auf Koeln-Rhein-Main

flovanrood, Samstag, 14.07.2018, 16:46 (vor 2106 Tagen) @ martin.elsner

Bei mir läuft das Internet auch wohl OK mittlerweile (Telekom), allerdings ist das arbeiten per Remote bei mir auch immer ein Geduldsspiel und er schmeisst mich zwischendurch auch öfter raus.

Mache mittlerweile eigentlich fast immer nur die Arbeiten, die ich ohne Remote machen kann...

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum