? Fahrplanreserven Linie 42 auf KRM (Aktueller Betrieb)

martin.elsner, Montag, 09. Juli 2018, 17:42 (vor 72 Tagen)

Hallo!

Wie ist eigentlich aktuelle die schnellste Fahrzeit auf der KRM Richtung Norden zwischen Flughafen und Siegburg?

Ich erlebe in letzten Zeit sehr oft noch nicht mal 5min Verspästung ab Frankfurt bis Siegburg rausgefahren werden. Früher war das "anders".

Geht es einfach nicht mehr schneller oder ist ein pünktliches Ankommen in Siegburg bzw. im weiteren Verlauf im Knoten Köln nicht mehr wichtig?

Gruß
Martin

? Fahrplanreserven Linie 42 auf KRM

chalda, Montag, 09. Juli 2018, 19:54 (vor 72 Tagen) @ martin.elsner

Frankfurt-Siegburg habe ich nicht.

Die schnellste Fahrt Frankfurt Flughafen-Köln Messe/Deutz war bisher 43:28, in umgekehrter Richtung im Dezember 2016.

? Fahrplanreserven Linie 42 auf KRM

Junior @, Montag, 09. Juli 2018, 20:53 (vor 72 Tagen) @ chalda

Frankfurt-Siegburg habe ich nicht.

Die schnellste Fahrt Frankfurt Flughafen-Köln Messe/Deutz war bisher 43:28, in umgekehrter Richtung im Dezember 2016.

Da habe ich z.B. auch 42 Minuten zu bieten, aber darum ging es ja nicht und Linie 42 ist das auch nicht.

? Fahrplanreserven Linie 42 auf KRM

moonglum ⌂ @, Hagen, Mittwoch, 11. Juli 2018, 19:21 (vor 70 Tagen) @ chalda

Mein Rekord liegt bei 39 min. Flughafen - Deutz Tief (muss vor 2010 gewesen sein)...

--
Schöne Grüße,
bevorzugt aus den EC 6/7/8/9, ICE 102, 103, 200, 201
Web: www.bio12code-institut.eu
EC9 Umleitungshalt in Wuppertal 2014
[image]

? Fahrplanreserven Linie 42 auf KRM

Stefan_ICE, Montag, 09. Juli 2018, 21:21 (vor 72 Tagen) @ martin.elsner

Oft beschleunigt der ICE auch nur auf 280 Km/h.

? Fahrplanreserven Linie 42 auf KRM

ICE-TD, Montag, 09. Juli 2018, 21:59 (vor 72 Tagen) @ martin.elsner

Hallo!

Wie ist eigentlich aktuelle die schnellste Fahrzeit auf der KRM Richtung Norden zwischen Flughafen und Siegburg?

Ich erlebe in letzten Zeit sehr oft noch nicht mal 5min Verspästung ab Frankfurt bis Siegburg rausgefahren werden. Früher war das "anders".

Geht es einfach nicht mehr schneller oder ist ein pünktliches Ankommen in Siegburg bzw. im weiteren Verlauf im Knoten Köln nicht mehr wichtig?

Gruß
Martin

Man hat die Fahrzeitreserven verschoben, Richtung Norden nach Köln, Richtung Süden Richtung Fra-Flughafen und Mannheim. Die Linie 42 hat Ri. Norden derzeit 37 min von Fra-Flughafen bis Siegburg, da gibt es praktisch keine Reserve mehr. Zwischen Siegburg und Köln dann allerdings 18 min, in der Gegenrichtung ist es umgekehrt mit nur 13 min von Köln nach Siegburg, dann aber 40 min bis Fra-Flughafen und 31 min bis Mannheim.
Ich halte die Verschiebungen der Reserven in Richtung der großen Knoten für sinnvoll für die Anschlußsicherung.

? Fahrplanreserven Linie 42 auf KRM

Alibizugpaar, Köln (im Herzen immer noch Göttinger), Montag, 09. Juli 2018, 23:37 (vor 71 Tagen) @ ICE-TD

"Man hat die Fahrzeitreserven verschoben, Richtung Norden nach Köln"

Es wird ja auch immer etwas Zeit benötigt für den obligatorischen katholischen Gedenk-Stillstand auf der Kölner Hohenzollernbrücke.

--
Gruß, Olaf

"Die Reise gleicht einem Spiel; es ist immer Gewinn und Verlust dabei und meist von der unerwarteten Seite."
Goethe an Schiller 1797

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum