? zu Streik in Frankreich (Allgemeines Forum)

mrhuss ⌂ @, ICE 275, Montag, 09. Juli 2018, 13:17 (vor 76 Tagen)

Hallo allseits,

der Streik in Frankreich scheint ja aktuell noch weiterzugehen, aber im Netz findet man leider nur veraltete und/oder unzureichende Informationen.

Weiß vielleicht hier jemand, welche Züge am ehesten betroffen sind und ob es einen Streik-Kalender gibt, so wie es ihn von April bis Juni gab?

Speziell interessieren mich die TGV Frankfurt-Marseille, der AVE Lyon-Barcelona und der Nachtzug Paris-Portbou.

Vielen Dank schon mal...

--
Viele Grüße!
[image]
Mein Blog "Spontan, wild und Kuchen" - Kategorie Bahn

! zu Streik in Frankreich

kllaas @, Montag, 09. Juli 2018, 16:04 (vor 76 Tagen) @ mrhuss
bearbeitet von kllaas, Montag, 09. Juli 2018, 16:04

Hallo,

in meiner App steht unter zukünftigen Streiks: Nationaler Streiktag der SNCF am 19.07.2018. Soll ein weiterer Streiktag im Rahmen der Streiks seit April gegen die Bahnreform sein.

Bis dahin ... bon voyage ... Kristian

Aktuell nur 19.07. bekannt.

bendo, Montag, 09. Juli 2018, 16:24 (vor 76 Tagen) @ mrhuss

Hallo,

auf dieser Seite ist derzeit nur vom 19.07.2018 die Rede. Dies allerdings auch erst seit heute. D.h. die Informationen ändern sich häufig und kurzfristig.

Ich fahre 11./12.07. und habe Hoffnung, dass bis dahin keine Streiks oder anderweitig bedingte Ausfälle erfolgen.

Gruß, bendo

Streiks in Frankreich sollen weitergehen...

RhBDirk @, Köln und Hamburg, Montag, 09. Juli 2018, 18:06 (vor 76 Tagen) @ bendo
bearbeitet von RhBDirk, Montag, 09. Juli 2018, 18:08

... mal google bemühen. Da gibts ein paar Hinweise, dass man es noch mindestens bis September ziehen möchte. Genaue Daten stehen aber bislang nicht fest. Außer das vorgenannte. Von daher: Wenn möglich geplante Reisen nach Frankreich anderweitig organisieren oder absagen, wenn einem das Risiko zu hoch ist.

Leider zum großen Teil hinter der Bezahlschranke: https://www.la-croix.com/Economie/Social/SNCF-CGT-envisage-nouvelles-journees-greve-201...

Dort heisst es (mit Google übersetzt): Zitat

Die CGT bleibt entschlossen. Die Gewerkschaft plant, einen neuen Streik bei der SNCF, 19. Juli, andere im August und "wahrscheinlich" im September, auf Cnews Freitag, 6. Juli angekündigt, Laurent Brun, Generalsekretär von...

Oder hier: https://www.lesechos.fr/industrie-services/tourisme-transport/0301922663257-sncf-4-tgv-...

Danke allen Antwortenden

mrhuss ⌂ @, ICE 275, Donnerstag, 12. Juli 2018, 11:16 (vor 73 Tagen) @ RhBDirk

Wenn möglich geplante Reisen nach Frankreich anderweitig organisieren oder absagen, wenn einem das Risiko zu hoch ist.

Dann wird's wohl tatsächlich eine Flugreise werden müssen, zumal der Rückweg zeitkritisch ist... :-(

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum