Bahnhofsrätsel (Allgemeines Forum)

JanZ, HB, Freitag, 22.06.2018, 21:47 (vor 2105 Tagen)

Na, wie … äh, wo war ich? Zur Belohnung gibt es dann in Kürze (endlich) den dazugehörigen Reisebericht.

[image]

--
Im Volk, da ist sie sehr beliebt, unsere Eisenbahn,
Doch dort, wo's keine Schienen gibt, da hält sie selten an.

(EAV: Es fährt kein Zug)

Bahnhofsrätsel

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Freitag, 22.06.2018, 22:01 (vor 2105 Tagen) @ JanZ
bearbeitet von J-C, Freitag, 22.06.2018, 22:02

Sieht irgendwie asiatisch aus.

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)

Bahnhofsrätsel

mrhuss, FKON, Freitag, 22.06.2018, 22:02 (vor 2105 Tagen) @ JanZ

Hendaye, oder vielmehr Hendaia. ;)

Bahnhofsrätsel – gelöst

JanZ, HB, Freitag, 22.06.2018, 22:07 (vor 2105 Tagen) @ mrhuss

Hendaye, oder vielmehr Hendaia. ;)

Mal wieder in Rekordzeit. Ich fand J-Cs Assoziation aber auch interessant. Meine erste beim Anblick dieses Ensembles war Britische Inseln, insofern hoffte ich euch ein bisschen aufs Glatteis zu führen.

--
Im Volk, da ist sie sehr beliebt, unsere Eisenbahn,
Doch dort, wo's keine Schienen gibt, da hält sie selten an.

(EAV: Es fährt kein Zug)

Woher wusstest du das?

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Freitag, 22.06.2018, 22:09 (vor 2105 Tagen) @ mrhuss

- kein Text -

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)

Daher :)

mrhuss, FKON, Freitag, 22.06.2018, 22:11 (vor 2105 Tagen) @ J-C

Weil ich so ein ähnliches Bild schon mal selber gemacht habe und im Original die Beschriftung noch drauf war. ;)

[image]

Man kann hier nie hoffen, der erste irgendwo zu sein :-)

JanZ, HB, Freitag, 22.06.2018, 22:25 (vor 2105 Tagen) @ mrhuss

- kein Text -

--
Im Volk, da ist sie sehr beliebt, unsere Eisenbahn,
Doch dort, wo's keine Schienen gibt, da hält sie selten an.

(EAV: Es fährt kein Zug)

Ich dachte irgendwie auch an Spanien ..

martarosenberg, Sonntag, 24.06.2018, 17:08 (vor 2104 Tagen) @ J-C
bearbeitet von martarosenberg, Sonntag, 24.06.2018, 17:09

.. obwohl ich kaum was von dort kenne. War nur mal um Barcelona rum. Und das ist ja doch wieder wo anders. Ob es eine art "iberisches Design" gibt, was unterschwellig mitschringt?

Ich dachte irgendwie auch an Spanien ..

JanZ, HB, Montag, 25.06.2018, 09:55 (vor 2103 Tagen) @ martarosenberg

.. obwohl ich kaum was von dort kenne. War nur mal um Barcelona rum. Und das ist ja doch wieder wo anders. Ob es eine art "iberisches Design" gibt, was unterschwellig mitschringt?

Meinst du den Zug oder den Bahnhof? Der Zug ist zwar in Spanien gebaut, aber CAF verkauft ja auch ins Ausland. So typisch finde ich ihn auch nicht.

--
Im Volk, da ist sie sehr beliebt, unsere Eisenbahn,
Doch dort, wo's keine Schienen gibt, da hält sie selten an.

(EAV: Es fährt kein Zug)

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum