Bester Weg zum Spiel Belgien:England in Kaliningrad ? (Allgemeines Forum)

rudolfmgath, Heidelberg, Sonntag, 17.06.2018, 16:34 (vor 2132 Tagen)

Hallo,

Bahn gibt es ja offenkundig nicht. Also besser über Danzig oder Allenstein ?

Mit der Fähre bis Klaipeda und dann mit dem Kleinbus ... ?

ktmb, Sonntag, 17.06.2018, 16:43 (vor 2132 Tagen) @ rudolfmgath

weiter von Klaipeda nach K-berg. Dürfte ca. zwei stunden dauern. Ich weiß aber nicht, ob über den Grenzübergang auch offiziell eingereist werden darf. Umgekehrt für Russen geht es scheinbar.
Herzliche Grüße

Natürlich fährt in Kaliningrad die Bahn!

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Sonntag, 17.06.2018, 16:45 (vor 2132 Tagen) @ rudolfmgath
bearbeitet von J-C, Sonntag, 17.06.2018, 16:47

Natürlich fährt in Kaliningrad die Bahn!

Christian_S, Sonntag, 17.06.2018, 16:50 (vor 2132 Tagen) @ J-C

Aktuell gibts über den kürzesten Weg ab Deutschland, über Braunsberg/Braniewo - Heiligenbeil/Mamanovo keinen Personenverkehr. Daher bleibt mit der Bahn zur Zeit nur der Weg via Litauen, was erheblich zeitintensiv ist.

Aber es gibt Fernbusse nach Königsberg, auch aus Deutschland.

Flugzeug geht auch

Christian_S, Sonntag, 17.06.2018, 16:56 (vor 2132 Tagen) @ Christian_S

Ganz vergessen:nachdem die AirBerlin-Flüge in unter einer Stunde nach Königsberg ja leider schon länger Geschichte sind gibts inzwischen irgendeine russische Fluggesellschaft (nicht Aeroflot), die ich glaube 2x pro Woche Berlin-Königsberg fliegt.

Flugzeug geht auch

Skyeurope, Sonntag, 17.06.2018, 17:56 (vor 2132 Tagen) @ Christian_S

Ganz vergessen:nachdem die AirBerlin-Flüge in unter einer Stunde nach Königsberg ja leider schon länger Geschichte sind gibts inzwischen irgendeine russische Fluggesellschaft (nicht Aeroflot), die ich glaube 2x pro Woche Berlin-Königsberg fliegt.

RusLine fliegt noch bis 29.06. ab Tegel nach Kaliningrad. Danach wird die Strecke allerdings eingestellt.

Bester Weg zum Spiel Belgien:England in Kaliningrad ?

A-W, Hannover, Sonntag, 17.06.2018, 23:54 (vor 2132 Tagen) @ rudolfmgath

Hallo,

wenn es auf dem Land gehen soll, könnte man noch mit Ecolines (Fernbusanbieter) fahren. Es geht über Danzig, Warschau oder auch Allenstein. Das ist aber wahrscheinlich was du schon vorgeschlagen hast. Die fahren sogar von Mannheim, wenn du mit denen die Strecke vollständig fahren möchtest. Ansonsten gibt es noch eine Verbindung von PKS Gdańsk (also ab Danzig), aber ist laut eprodroznik.pl schon ausverkauft. Ticketverkauf beim Fahrer wird immer noch angeboten, also vielleicht wäre noch was möglich.

Man kann aber auch mit der Bahn bis Elbląg (Elbing) fahren und von dort gibt es auch eine direkte Busverbindung nach Kaliningrad, aber zumindest online auch ausgebucht.

Viele Grüße,
A-W

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum