Last-Minute-Sparpreis (Fahrkarten, Angebote und Tarife)

fxe @, Dienstag, 12. Juni 2018, 00:04 (vor 103 Tagen)

Hallo,

mir ist heute aufgefallen, dass auf einer Langstrecke kurzfristig deutlich niedrigere Sparpreiskontingente freigegeben wurden. Lagen die Preise mit BC(50) bis 19/20h noch bei rund 40EUR (rund 10EUR unter Flexpreis BC50) reduzierten sich die Preise für die Abfahrten 23-5 h dann auf unter 20 EUR.
[Könnte ggf. sein, dass ich zuvor eine BC25 mal angegeben habe, aber unwahrscheinlich).
Ist das ein üblichs muster, dass bis 3-4h vor Abfahrt die Resterampe geöffnet wird?
Pass da nicht so auf, da auf vielen meiner Relationen der Flexpreis trotz der deutlichen Preisspreitzung mit dem 'flexiblen' Flexpreis mit spürbaren Preissteigerungen immer noch das gelbe vom Ei ist.

Was sind Eure Beobachtungen?
Gruß
FxE

Ähnliche Beobachtung: Extra-Sparpreise samstags kaufen

AbschnittE @, Dienstag, 12. Juni 2018, 10:17 (vor 103 Tagen) @ fxe

Tagchen, auf der Strecke Berlin <-> München kam es nun öfters vor, dass unter der Woche nur teure Sparpreise verkauft wurden, am Samstag (wenn die Geschäftsreisenden nicht buchen?) es dann aber echte Schnäppchen gab.

Ähnliche Beobachtung: Extra-Sparpreise samstags kaufen

jotxl @, Dienstag, 12. Juni 2018, 21:12 (vor 102 Tagen) @ AbschnittE

interessant. Kennt man bisher ja nur von Flugbuchungen.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum