NL: Schiff rammt Brücke... morgen fahren die Züge wieder! (Allgemeines Forum)

Oscar (NL) @, Eindhoven (NL), Montag, 14. Mai 2018, 20:37 (vor 156 Tagen)

Hallo ICE-Fans,

heute ist bei uns etwas westlich von Gouda ein Schiff gegen eine Eisenbahnbrücke gefahren.
Wer jetzt denkt dass genauso wie bei der Friesenbrücke die Züge jahrelang nicht mehr fahren: morgen ist der Bahnverkehr wieder normal.
Falls Ihr denkt "Ja Oscar, aber Gouda - Den Haag/Rotterdam ist eine Hauptstrecke und Groningen-Leer eine Nebenbahn": es wurde die nördliche Brücke gerammt, die der Strecke Gouda-Alphen aan den Rijn. Diese Strecke ist für NL-Begriffe eine Nebenbahn.

(immerhin in der HVZ 15-Minutentakt auf einem Gleis)

Hinweis: das Bild im Artikel sieht nicht gerade angenehm aus. Ich glaube, den beiden vorderen Schuhkartons verbleibt nur noch Verwertung zu Alteisen.

Die vorgesehene Reparatur ist noch nicht definitiv, dafür ist der Brücken schaden zu gross.
Wichtig ist, dass bald wieder Züge fahren.

Gleisplan. Interessanterweise ist auch mit einer kaputten Brücke Bahnverkehr Boskoop-Gouda möglich = von Signal 254 geht's via Weiche 251B/A zu Signal 252 und via Weiche 221B/A erreicht man wieder die alte Trasse. Dennoch gab es heute SEV mit Bussen, vermutlich wegen des hohen Taktes der viergleisigen Hauptbahn (pro Stunde pro Gleis 4 IC und 4 SPR).


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

[image]

Sie haben noch 101 Wochen die Chance, einen echten DB-IC zu genießen!

und jetzt?

Blaschke, Osnabrück, Mittwoch, 16. Mai 2018, 21:58 (vor 154 Tagen) @ Oscar (NL)

Hallo.

Wer jetzt denkt dass genauso wie bei der Friesenbrücke die Züge jahrelang nicht mehr fahren: morgen ist der Bahnverkehr wieder normal.
Falls Ihr denkt "Ja Oscar, aber Gouda - Den Haag/Rotterdam ist eine Hauptstrecke und Groningen-Leer eine Nebenbahn"

Ich denke vor allem: was hat das eine mit dem anderen zu tun? Dass bei der Friesenbrücke ein Element fehlt, ist dir klar? Mit "morgen" ist da schwer.

Und Brückenanfahrschäden gibt's hierzulande öfters. Da läuft oft der Zugverkehr recht schnell wieder. Steht nur nicht immer in den Medien.

Schöne Grüße von jörg

--
Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen! (Jean Paul Sartre)

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum