Haltepunkträtsel (ein Halt, zwei Bilder) (Reiseberichte)

Berlin-Express, nähe BPHD, Donnerstag, 19.04.2018, 17:13 (vor 2171 Tagen)

Hallöchen,
heute mal wieder ein Rätsel von mir.

[image]

1. An welchem Haltepunkt hat hier jemand sein Fahrrad mitten auf den Bahnsteig gestellt?

[image]
Als kleine hilfe noch die Richtungsangaben, vielleicht weiß ja jemand wohin es in der anderen Richtung geht.

Viel erfolg wünscht,
der Berlin-Express

--
[image] #FreeAssange

Brandenburgische Einöde is nich mein Revier.

heinz11, Donnerstag, 19.04.2018, 17:15 (vor 2171 Tagen) @ Berlin-Express

- kein Text -

Brandenburgische Einöde is nich mein Revier.

Sören Heise, Region Hannover, Donnerstag, 19.04.2018, 18:00 (vor 2171 Tagen) @ heinz11

Moin,

meines auch nicht. Aber ich versuche es, ohne je dagewesen zu sein, mit der Wriezener Bahn. Zwischen Außenring und Wriezen selbst Terra incognita für mich.

Gruß Sören

Brandenburgische Einöde - Lösungsversuch

EC 178, Donnerstag, 19.04.2018, 18:09 (vor 2171 Tagen) @ Sören Heise
bearbeitet von EC 178, Donnerstag, 19.04.2018, 18:14

Moin,

meines auch nicht. Aber ich versuche es, ohne je dagewesen zu sein, mit der Wriezener Bahn. Zwischen Außenring und Wriezen selbst Terra incognita für mich.

Gruß Sören

Hallo Sören,

ich denke auch in diese Richtung.

Mein Tipp: Das ist der ehem. Haltepunkt Werftpfuhl.

Gruß
EC 178

Brandenburgische Einöde is nich mein Revier - Lösungsversuch

sflori, Donnerstag, 19.04.2018, 18:15 (vor 2171 Tagen) @ EC 178

ich denke auch in diese Richtung.

Ich auch. ;)

Baumwuchs und die blauen Schilder grenzen den Zeitraum der Stilllegung ja ein. Da passt die Wriezener Bahn schon ganz gut.

Ich würde wegen den höheren Bäumen jedoch auf den Haltepunkt Altmädewitz im weiteren Streckenverlauf tippen. Der ist schon länger stillgelegt als Werftpfuhl.

War aber auch noch nie da - bin nur bis Werneuchen gefahren.


Bye. Flo.

Brandenburgische Einöde is nich mein Revier - Lösungsversuch

Sören Heise, Region Hannover, Donnerstag, 19.04.2018, 19:55 (vor 2171 Tagen) @ sflori

Ich würde wegen den höheren Bäumen jedoch auf den Haltepunkt Altmädewitz im weiteren Streckenverlauf tippen.

Das ist ja hinter Wriezen, somit passen die blauen Schilder nicht.
Und was meinst Du, wie schnell dieses Grünzeug wächst.

Gelöst

Berlin-Express, nähe BPHD, Freitag, 20.04.2018, 14:07 (vor 2170 Tagen) @ EC 178
bearbeitet von Berlin-Express, Freitag, 20.04.2018, 14:07

Ging ja doch ganz schnell.

Ich war vor Ort durchaus verwundert, dass es trotz blauer Schilder am Bahnsteig schon so hohe Bäume gibt, solang gibt es die blauen Schilder ja noch nicht?!?

Das Richtungsschild verkündete übrigens neben Berlin auch Tiefensee, man hat also scheinbar für zwei Jahre nochmal modernisiert.^^

--
[image] #FreeAssange

Gelöst

JeDi, überall und nirgendwo, Samstag, 21.04.2018, 08:58 (vor 2169 Tagen) @ Berlin-Express

Das Richtungsschild verkündete übrigens neben Berlin auch Tiefensee, man hat also scheinbar für zwei Jahre nochmal modernisiert.^^

Wieso 2 Jahre? Tiefensee war doch von 1992 bis 2006 Endbahnhof?

--
Weg mit dem 4744!

Gelöst

Berlin-Express, nähe BPHD, Samstag, 21.04.2018, 10:35 (vor 2169 Tagen) @ JeDi

Das Richtungsschild verkündete übrigens neben Berlin auch Tiefensee, man hat also scheinbar für zwei Jahre nochmal modernisiert.^^


Wieso 2 Jahre? Tiefensee war doch von 1992 bis 2006 Endbahnhof?

Ja da war ich wohl im Wikipedia Artikel verrutscht, die DB ist ja auch noch bis 2004 nur bis Tiefensee gefahren.

--
[image] #FreeAssange

Gelöst

heinz11, Dienstag, 24.04.2018, 13:07 (vor 2166 Tagen) @ JeDi

Das Richtungsschild verkündete übrigens neben Berlin auch Tiefensee, man hat also scheinbar für zwei Jahre nochmal modernisiert.^^


Wieso 2 Jahre? Tiefensee war doch von 1992 bis 2006 Endbahnhof?


Irrtum! Tiefensee war von 2005 bis 2009 Bundesminister für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung sowie Beauftragter der Bundesregierung für die neuen Bundesländer.
;)

Gelöst

Sören Heise, Region Hannover, Dienstag, 24.04.2018, 13:54 (vor 2166 Tagen) @ heinz11

Wieso 2 Jahre? Tiefensee war doch von 1992 bis 2006 Endbahnhof?

Irrtum! Tiefensee war von 2005 bis 2009 Bundesminister für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung sowie Beauftragter der Bundesregierung für die neuen Bundesländer.
;)

Tja.
Wurde Tiefensee - Wriezen wirklich schon 1992 eingestellt?

Haltepunkträtsel (ein Halt, zwei Bilder)

martarosenberg, Freitag, 20.04.2018, 10:55 (vor 2170 Tagen) @ Berlin-Express

Ich dachte mir ohne das 2. Bild gesehen zu haben bereits Brandenburg.

Aber mehr auch nicht.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum