Sperrung Berlin Hbf am 20.04: massive Einschränkungen (Aktueller Betrieb)

IC2182, Bochum, Mittwoch, 18.04.2018, 20:52 (vor 2171 Tagen)

Hier war es noch nicht Thema,in den Zeitungen schon.

Im Ersatzzug Thread wird es Freitag bestimmt Thema sein, aber dort zu posten lasse ich lieber sein.

Am Freitag,20.04 wird eine Fliegerbombe in Mitte entschärft, die Feuerwehr richtet eine Sperrzone im 800m Radius ein.

Für den Verkehr heißt das:
Bei der BVG fällt die U55 ab 9 Uhr ersatzlos aus.
Die S-Bahn (S3, S5, S7, S75 und S9) wird zurückgezogen und verkehrt auf der Stadtbahn bis Friedrichsstraße im Osten bzw. im Westen bis Tiergarten (S3/S9) oder Bhf. Charlottenburg. Zwischen diesen Stationen verkehrt SEV. Im Bus- und Metrotram-Verkehr kommt es zu Ausfällen. In Tegel muss der Flugverkehr vormittags u.U. eingestellt werden.

Der Berliner Hauptbahnhof wird ebenfalls gesperrt, ab vrsl. 09:30 Uhr wird der Fernverkehr umgeleitet oder den Bahnhof nach Möglichkeit ohne Halt passieren.

Die Sperrung soll bis 14 Uhr andauern.
Mehr hier: https://www.tagesspiegel.de/berlin/berlin-mitte-weltkriegsbombe-nahe-hauptbahnhof-gefun...
Und hier: https://www.bahn.de/p/view/service/aktuell/index.shtml?dbkanal_006=L01_S01_D001_KTL0005...

Vielleicht hilft es dem oder anderen. Sollte das die falsche Kategorie oder woanders schon Thema sein, tut es mir leid! Hatte in der Suche nichts finden können.

Ist wieder freigegeben

PhilippK, Freitag, 20.04.2018, 14:03 (vor 2170 Tagen) @ IC2182

- kein Text -

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum