@Forenpolizei B/V Mitfahrt 22-23.4. 6:19h D-FR + 17:55h FR-D (Fahrkarten und Angebote)

br752, Dienstag, 17.04.2018, 20:35 (vor 2193 Tagen)

Zur Kontrolle durch die Forenpolizei BIETE ich hier eine Mitfahrt an.

Bei Interesse melden.

Duesseldorf-Freiburg am Sa. 21.4.2018

Dusseldorf   21.04. ab 06:19 IC 2319
Köln Hbf     21.04. an 06:50

Köln Hbf     21.04. ab 06:55 ICE 101
Baden-Baden  21.04. an 09:15

Baden-Baden  21.04. ab 09:28 ECE 151
Freiburg Hbf 21.04. an 10:13

und

Freiburg-Duesseldorf am So. 22.4.2018

Freiburg Hbf   22.04. ab 17:55 ICE 102
Köln Hbf       22.04. an 21:05

Köln Hbf       22.04. ab 22:11 ICE 512
Düsseldorf     22.04. an 22:53


Damit die Forenpolizei auch zufrieden ist, ist die Fahrt unentgeltlich. Da bedeutet das der Einstieg vom Bahnsteig, die Fahrt und der Ausstieg nix kostet. Anfahrt/Abfahrt zum Bahnhof, Getraenke, Sitzplaetze oder sonstige Zusatzleistungen muessen ggf. selbst erbracht bzw. bezahlt werden. Auch die notwendigen Abstimmungskosten, insbesondere bei Verspaetungen sind vom Nutzer zu tragen.

Ein Anspruch auf die Fahrt besteht nicht. Ich bestaetige die Fahrt vor Antritt, da ich keine 2 Personen mitnehmen moechte. Flexibilitaet in Bezug auf Verspaetungen wird vorausgesetzt. Eine Kostenuebernahme fuer Aufwendungen durch Verspaetungen wird nicht uebernommen.

Spaeterer Zustieg bzw. frueherer Ausstieg ist nach Absprache moeglich. Achtung: Umleiter z.B. ueber Koblenz sollten nicht eingeplant werden.

Ich hoffe ich habe nichts wesentliches im Bezug auf den kostenlosen Anteil dieser Aktion vergessen.


BR752

@Forenpolizei B/V Mitfahrt 22-23.4. 6:19h D-FR + 17:55h FR-D

martarosenberg, Dienstag, 17.04.2018, 22:58 (vor 2193 Tagen) @ br752

Ich hoffe ich habe nichts wesentliches im Bezug auf den kostenlosen Anteil dieser Aktion vergessen.

Jau! Gefällt mir, die satirische Formulierung!

Lächerliche Polemik

MF_5289, Mittwoch, 18.04.2018, 06:24 (vor 2193 Tagen) @ br752

Wenn du eine hinreichend begründete Meinungsäußerung nicht akzeptieren kannst, dann kannst du dir gerne einen anderen Spielplatz suchen!

Lächerliche Antwort...,

heinz11, Mittwoch, 18.04.2018, 07:02 (vor 2193 Tagen) @ MF_5289

Wenn du eine hinreichend begründete Meinungsäußerung nicht akzeptieren kannst, dann kannst du dir gerne einen anderen Spielplatz suchen!


...denn Du kommst offensichtlich mit seiner Meinungsäußerung nicht klar.

Lächerliche Antwort - stimmt aber deinerseits

MF_5289, Mittwoch, 18.04.2018, 07:08 (vor 2193 Tagen) @ heinz11
bearbeitet von MF_5289, Mittwoch, 18.04.2018, 07:08

Weil wachtberghöhle ausreichend nachvollziehbar erklärt hat, warum er Bedenken hat. Der einzige der beileidigt immer weiter nachgetreten hat, ist br752. Im verlinkten und in diesem Thema.

+1

Garfield_1905, Mittwoch, 18.04.2018, 13:54 (vor 2192 Tagen) @ MF_5289

- kein Text -

Wenn der Zeigefinger die Bedenken der Andere meint ...

br752, Mittwoch, 18.04.2018, 14:15 (vor 2192 Tagen) @ MF_5289

Weil wachtberghöhle ausreichend nachvollziehbar erklärt hat, warum er Bedenken hat. Der einzige der beileidigt immer weiter nachgetreten hat, ist br752. Im verlinkten und in diesem Thema.


Ah, hier schreiben also besorgte, pardon Bedenken habende Buerger. Wovor hat er denn Bedenken, dass ich einen 10 Cent Vorteil habe, wenn ich Nachts auf jemanden warte?

Noch schoener kannst du einen erhobenen Zeigefinder der Forenpolizei nicht erklaeren.

Danke dafuer.


BR752

Das ist doch dummes Pulver.

sibiminus, Mittwoch, 18.04.2018, 16:00 (vor 2192 Tagen) @ br752
bearbeitet von sibiminus, Mittwoch, 18.04.2018, 16:03

Weil wachtberghöhle ausreichend nachvollziehbar erklärt hat, warum er Bedenken hat. Der einzige der beileidigt immer weiter nachgetreten hat, ist br752. Im verlinkten und in diesem Thema.

Ah, hier schreiben also besorgte, pardon Bedenken habende Buerger.

Da fühle ich mich angesprochen ;) Ich habe tatsächlich Bedenken, pardon bin besorgt bezüglich deiner Auffassungsgabe, ...

Wovor hat er denn Bedenken, dass ich einen 10 Cent Vorteil habe, wenn ich Nachts auf jemanden warte?

...deswegen dürfte es schwierig sein dir klarzumachen dass diese Frage im Thema nebenan durch wachtberghöhle bereits beantwortet ist.

Noch schoener kannst du einen erhobenen Zeigefinder der Forenpolizei nicht erklaeren.

Versuch doch mal auf Argumente einzugehen und die Forenregeln zu verinnerlichen. Vielleicht klappts dann auch ohne Denunzieren.

Lächerliche Polemik

462 001, Taunus, Mittwoch, 18.04.2018, 07:20 (vor 2193 Tagen) @ MF_5289

Wenn du eine hinreichend begründete Meinungsäußerung nicht akzeptieren kannst, dann kannst du dir gerne einen anderen Spielplatz suchen!

Ach wär das schön!

Hoffe nur, du kennst ihn nicht persönlich...

--
Von mir besuchte Bahnhöfe
- Deutschland: 1447 (+13)
- Eu. Ausland: 664 (+0)

Stand: 14.04.2024

Die Polizei hat immer Recht.

br752, Mittwoch, 18.04.2018, 14:18 (vor 2192 Tagen) @ MF_5289

Wenn du eine hinreichend begründete Meinungsäußerung ...

Und das legst du fest was "hinreichend begruendet" ist? Gut zu wissen. So ist das mit der Polizei. Die hat immer Recht.

Danke fuer die Info.


BR752

Sachliche Diskussion mit die unmöglich

MF_5289, Mittwoch, 18.04.2018, 14:49 (vor 2192 Tagen) @ br752

Spiel weiter den Troll.

Wenn du so auf Argumente anderer eingehst, kannst du gleich mit 218 466-1 einen Stuhlkreis bilden. Dann könnt ihr gemeinsam trollen!

Ja, mein Job ist wichtig ...

Blaschke, Mittwoch, 18.04.2018, 14:25 (vor 2192 Tagen) @ br752

Nämlich die Versorgung der Bevölkerung mit Arzneimitteln.

Wie man sieht, reicht es aber nicht - es werden noch immer deutlich zu wenig Pillen konsumiert. Müßten meine Kollegen und ich noch mehr arbeiten und in die Apothekeneue schleppen.

Dass es im fahrenden Zug noch keine gibt ...

Pünktlichkeiten

Sören Heise, Region Hannover, Mittwoch, 18.04.2018, 14:58 (vor 2192 Tagen) @ Blaschke
bearbeitet von Sören Heise, Mittwoch, 18.04.2018, 14:58

Moin.

Dass es im fahrenden Zug noch keine gibt ...

Du erzählst doch immer, wie pünktlich Deine Kollegen und Du sind. Und jetzt stelle Dir mal vor, Du müßtest zwischendrin die Apotheke im Rollbahn-IC beliefern...


Nur abgelaufene Heuschnupfentabletten habende Grüße
Sören

--
[image]

Verstehen Sie Bahnhof!
Europa: Linkliste Fahrplantabellen und mehr

Pünktlichkeiten

Alibizugpaar, Köln (im Herzen immer noch Göttinger), Mittwoch, 18.04.2018, 17:57 (vor 2192 Tagen) @ Sören Heise
bearbeitet von Alibizugpaar, Mittwoch, 18.04.2018, 17:59

"Und jetzt stelle Dir mal vor, Du müßtest zwischendrin die Apotheke im Rollbahn-IC beliefern..."

Zunächst erstmal dürfte Jörg mit so einem orangen Bundesbahn-Elektrokarren und Anhängern cool über die Bahnsteige fahren und Leute weghupen. Und hätte der IC 'SENATOR' noch Übersetzfenster, dann würden zur verstrichenen Abfahrtzeit nicht nur Aufsicht, Lokführer, Schaffner und DSG-Speisewagenkoch aus ihren Löchern gucken, wann die Osnabrücker Pharmaverladung denn nun endlich abgeschlossen ist...

--
Gruß, Olaf

"Die Reise gleicht einem Spiel; es ist immer Gewinn und Verlust dabei und meist von der unerwarteten Seite."

Goethe an Schiller 1797

Pünktlichkeiten

Sören Heise, Region Hannover, Mittwoch, 18.04.2018, 19:17 (vor 2192 Tagen) @ Alibizugpaar

Und hätte der IC 'SENATOR' noch Übersetzfenster, dann [...]

[...] würde sich das Pünktlichkeitsproblem nicht in dem Ausmaß stellen. [image]

Die Rollbahn-IC ...

Blaschke, Mittwoch, 18.04.2018, 20:21 (vor 2192 Tagen) @ Sören Heise

Huhu.

Du erzählst doch immer, wie pünktlich Deine Kollegen und Du sind.

Sind wir auch.

Und jetzt stelle Dir mal vor, Du müßtest zwischendrin die Apotheke im Rollbahn-IC beliefern...

Hast Recht, das gäbe Chaos!

Die Rollbahn-IC zeigen das ganze Eisenbahn-Elend Deutschlands. Die parallele Autobahn ist zeitlich nicht annähernd konkurrenzfähig. Aber beim FV tut sich seit JAHRZEHNTEN quasi nichts. Wie eh und je gemütlich im Stundentakt mit eher kürzeren als längeren Garnituren. Während die Autobahn immer voller wird.

Schöne Grüße von

jörg

Die Rollbahn-IC ... - waren das etwa mal mehr als 11 Wagen?

MF_5289, Mittwoch, 18.04.2018, 20:32 (vor 2192 Tagen) @ Blaschke

- kein Text -

ich kenne sie mit regelmäßig 14 ...

Blaschke, Mittwoch, 18.04.2018, 20:36 (vor 2192 Tagen) @ MF_5289
bearbeitet von Blaschke, Mittwoch, 18.04.2018, 20:37

Huhu.

Da war ich aber noch jung. Und jedes Wochenende stundenlang auf dem Bahnhof. Und regelmäßig unterwegs.

LANG IST'S HER ...

Und wird immer bedeutender.....

GUM, Mittwoch, 18.04.2018, 16:04 (vor 2192 Tagen) @ Blaschke

Nämlich die Versorgung der Bevölkerung mit Arzneimitteln.

Wie man sieht, reicht es aber nicht - es werden noch immer deutlich zu wenig Pillen konsumiert. Müßten meine Kollegen und ich noch mehr arbeiten und in die Apothekeneue schleppen.

Dass es im fahrenden Zug noch keine gibt ...

Ich bin davon überzeugt, dass Dein Job in Zukunft noch wichtiger wird. Wenn Du mal in irgendeinen morgendlichen Nahverkehrs-Zug oder die S-Bahn guckst...

... besonders am Montag....

Dann sitzen neben vielen Smombies auch Fahrgäste darunter, denen das was ihnen am Wochenende so angeboten wird, auf Magen und Stimmung geschlagen hat.

Da könnten - rechtzeitig eingenommen oder verabreicht - entweder Vitamine/Nahrungsergänzungsmittel und ne Runde Laufen helfen oder die heftige Packung rezeptpflichtiger Stimmungsaufheller.

Auf alle Fälle viel Gewicht für Deinen Transporter :-)

Liebe Grüße

GUM

--
Sicherheitshinweis: Lassen Sie Ihre Politiker nicht unbeaufsichtigt!
Security advice: Don't leave your politicians unattended!

Und wird immer bedeutender.....

Alibizugpaar, Köln (im Herzen immer noch Göttinger), Mittwoch, 18.04.2018, 18:09 (vor 2192 Tagen) @ GUM

"Ich bin davon überzeugt, dass Dein Job in Zukunft noch wichtiger wird."

Abwarten! Wir werden es noch erleben, daß ein Kleinkind mit seinem Spielzeug im normalen Erdboden wühlt und im Badesee mit Wasser in Kontakt kommt - und damit schlagartig gegen alle Krankheiten dieser Welt auf Lebenszeit gefeit ist. Dank Unterstützung der glyphosatisierenden Landwirtschaft wird es zwar auch keine Insekten und Vögel geben, aber dank fehlender Bestäubung auch keine Büsche und Sträucher mehr = und damit keinen Heuschnupfen. Ich weiß nicht, ob die Menschen noch mit Rezepten in die Apotheke laufen, wenn ein Glas Wasser aus dem Hahn reicht.

Künftige Generationen werden locker 270 Jahre alt...

--
Gruß, Olaf

"Die Reise gleicht einem Spiel; es ist immer Gewinn und Verlust dabei und meist von der unerwarteten Seite."

Goethe an Schiller 1797

Und wird immer bedeutender.....

ICE-TD, Mittwoch, 18.04.2018, 19:21 (vor 2192 Tagen) @ Alibizugpaar

"Ich bin davon überzeugt, dass Dein Job in Zukunft noch wichtiger wird."

Abwarten! Wir werden es noch erleben, daß ein Kleinkind mit seinem Spielzeug im normalen Erdboden wühlt und im Badesee mit Wasser in Kontakt kommt - und damit schlagartig gegen alle Krankheiten dieser Welt auf Lebenszeit gefeit ist. Dank Unterstützung der glyphosatisierenden Landwirtschaft wird es zwar auch keine Insekten und Vögel geben, aber dank fehlender Bestäubung auch keine Büsche und Sträucher mehr = und damit keinen Heuschnupfen. Ich weiß nicht, ob die Menschen noch mit Rezepten in die Apotheke laufen, wenn ein Glas Wasser aus dem Hahn reicht.

Künftige Generationen werden locker 270 Jahre alt...

Bei Infektionen wird doch heute schon Hühnersuppe empfohlen, nicht wegen der Stärkung wie früher, sondern wegen der darin gelösten Antibiotika.

Und wird immer bedeutender.....

MF_5289, Mittwoch, 18.04.2018, 19:25 (vor 2192 Tagen) @ ICE-TD

"Ich bin davon überzeugt, dass Dein Job in Zukunft noch wichtiger wird."

Abwarten! Wir werden es noch erleben, daß ein Kleinkind mit seinem Spielzeug im normalen Erdboden wühlt und im Badesee mit Wasser in Kontakt kommt - und damit schlagartig gegen alle Krankheiten dieser Welt auf Lebenszeit gefeit ist. Dank Unterstützung der glyphosatisierenden Landwirtschaft wird es zwar auch keine Insekten und Vögel geben, aber dank fehlender Bestäubung auch keine Büsche und Sträucher mehr = und damit keinen Heuschnupfen. Ich weiß nicht, ob die Menschen noch mit Rezepten in die Apotheke laufen, wenn ein Glas Wasser aus dem Hahn reicht.

Künftige Generationen werden locker 270 Jahre alt...


Bei Infektionen wird doch heute schon Hühnersuppe empfohlen, nicht wegen der Stärkung wie früher, sondern wegen der darin gelösten Antibiotika.

Dann empfehle ich Bio-Hühner von Oköland oder demeter - da ist nix drin und es wirkt trotzdem.

Die seltsamen Weisheiten von GUM

MF_5289, Mittwoch, 18.04.2018, 18:10 (vor 2192 Tagen) @ GUM

Nämlich die Versorgung der Bevölkerung mit Arzneimitteln.

Wie man sieht, reicht es aber nicht - es werden noch immer deutlich zu wenig Pillen konsumiert. Müßten meine Kollegen und ich noch mehr arbeiten und in die Apothekeneue schleppen.

Dass es im fahrenden Zug noch keine gibt ...


Ich bin davon überzeugt, dass Dein Job in Zukunft noch wichtiger wird. Wenn Du mal in irgendeinen morgendlichen Nahverkehrs-Zug oder die S-Bahn guckst...

... besonders am Montag....

Dann sitzen neben vielen Smombies auch Fahrgäste darunter, denen das was ihnen am Wochenende so angeboten wird, auf Magen und Stimmung geschlagen hat.

Wer am Montag gute Laune hat, hatte ein beschissenes Wochenende.
Erwartest du PartyPendler S-Bahnen/RegioZüge?

Deine Weisheiten sind wieder mal sehr seltsam!

Muffköppe-Gegenmittel. Außer bei den Fugger?!

Blaschke, Mittwoch, 18.04.2018, 20:29 (vor 2192 Tagen) @ GUM
bearbeitet von Blaschke, Mittwoch, 18.04.2018, 20:31

Hey.

Ich bin davon überzeugt, dass Dein Job in Zukunft noch wichtiger wird. Wenn Du mal in irgendeinen morgendlichen Nahverkehrs-Zug oder die S-Bahn guckst...

... besonders am Montag....

Dann sitzen neben vielen Smombies auch Fahrgäste darunter, denen das was ihnen am Wochenende so angeboten wird, auf Magen und Stimmung geschlagen hat.


Besonders schlimm sind die Augsburger Fugger, wenn sie morgens nach Minga pendeln. Da sinkt die Temperatur im Zug auch ohne Klimaanlage drastisch.

Obwohl, als ich auf der Budapest-Tour da morgens auf dem Bahnsteig stand, konnten einige sogar reden. Und lächeln. Da war ich etwas durcheinander.

Da könnten - rechtzeitig eingenommen oder verabreicht - entweder Vitamine/Nahrungsergänzungsmittel und ne Runde Laufen helfen oder die heftige Packung rezeptpflichtiger Stimmungsaufheller.

Oder der seinerzeit beste Fahrgastbefrager. Der zauberte regelmäßig den Kunden ein Lächeln ins Gesicht. Und einmal morgens im n-Wagen im Zulauf auf Hannover lachte sogar mal ein ganzes Abteil und hatte Spaß. Aber die DB mußte diesen Könner seines Fachs ja leider ziemlich nachhaltig vergraulen.

Auf alle Fälle viel Gewicht für Deinen Transporter :-)

Hat er schon, wenn ich einsteige ...

Schöne Grüße von

jörg

der statt Bahnreisende jetzt eben Apothekenmäuse beglückt ...

Muffköppe-Gegenmittel. Außer bei den Fugger?!

heinz11, Donnerstag, 19.04.2018, 07:36 (vor 2192 Tagen) @ Blaschke

...

Da könnten - rechtzeitig eingenommen oder verabreicht - entweder Vitamine/Nahrungsergänzungsmittel und ne Runde Laufen helfen oder die heftige Packung rezeptpflichtiger Stimmungsaufheller.


Oder der seinerzeit beste Fahrgastbefrager. Der zauberte regelmäßig den Kunden ein Lächeln ins Gesicht. Und einmal morgens im n-Wagen im Zulauf auf Hannover lachte sogar mal ein ganzes Abteil und hatte Spaß. Aber die DB mußte diesen Könner seines Fachs ja leider ziemlich nachhaltig vergraulen.

Auf alle Fälle viel Gewicht für Deinen Transporter :-)


Hat er schon, wenn ich einsteige ...

Schöne Grüße von

jörg

der statt Bahnreisende jetzt eben Apothekenmäuse beglückt ...


Das solltest Du jetzt aber näher erläutern...
Gern per PN. *g*

Muffköppe-Gegenmittel. Außer bei den Fugger?!

Colaholiker, Frankfurt / Hildesheim, Donnerstag, 19.04.2018, 08:25 (vor 2192 Tagen) @ Blaschke

Besonders schlimm sind die Augsburger Fugger, wenn sie morgens nach Minga pendeln. Da sinkt die Temperatur im Zug auch ohne Klimaanlage drastisch.

Die hätte ich heute Morgen brauchen können. Bei der HLB ist noch Winter befohlen und die fahrende Wellblechhütte (VT2E) heizte, was die Widerstände und das Kühlwasser hergaben. Die Klappfensterchen halfen da nur wenig, besonders da die Hälfte aufgrund des Satzes, für die wir Deutsche im Ausland berüchtigt sind ("Es zieht*!") nicht geöffnet werden konnte.

Oder der seinerzeit beste Fahrgastbefrager.

Oh-oh. Blaschi redet von sich in der dritten Person. Jetzt geht's los.

Dem Onkel erst mal eine Beruhigungscola gebende Grüße
der Colaholiker

*) Mein irischer Kollege erzählte, er mußte nach seinem Umzug nach Deutschland erst mal lernen, was das überhaupt bedeutet. Selbst die englische Übersetzung (und damit meinte er nicht "it pulls") sorgte bei ihm für Schulterzucken. Bewegte Luft gilt in Irland als etwas angenehmes, nicht als Grund für Mimimi. Auf die Erklärung der Bedeutung guckte er nur verständnislos und fragte "Yeah - but what is the problem?".

--
[image]

Muffköppe-Gegenmittel. Außer bei den Fugger?!

462 001, Taunus, Donnerstag, 19.04.2018, 08:58 (vor 2192 Tagen) @ Colaholiker

Besonders schlimm sind die Augsburger Fugger, wenn sie morgens nach Minga pendeln. Da sinkt die Temperatur im Zug auch ohne Klimaanlage drastisch.

Die hätte ich heute Morgen brauchen können. Bei der HLB ist noch Winter befohlen und die fahrende Wellblechhütte (VT2E) heizte, was die Widerstände und das Kühlwasser hergaben. Die Klappfensterchen halfen da nur wenig, besonders da die Hälfte aufgrund des Satzes, für die wir Deutsche im Ausland berüchtigt sind ("Es zieht*!") nicht geöffnet werden konnte.

Meine Lieblingsantwort darauf ist dann: "Drehen Sie sich um, dann zieht es nicht mehr!"

Und wenn mir einer dumm kommt und meint ich solle ein Klappfenster zu machen, sage ich immer: "Nein, da ich es nicht auf gemacht habe werde ich es auch nicht zu machen."


Heute morgen im perfekt klimatisierten Bus zur Arbeit gefahren seiende Grüße,
ICE1223

--
Von mir besuchte Bahnhöfe
- Deutschland: 1447 (+13)
- Eu. Ausland: 664 (+0)

Stand: 14.04.2024

Muffköppe-Gegenmittel. Außer bei den Fugger?!

Colaholiker, Frankfurt / Hildesheim, Donnerstag, 19.04.2018, 09:21 (vor 2192 Tagen) @ 462 001

Meine Lieblingsantwort darauf ist dann: "Drehen Sie sich um, dann zieht es nicht mehr!"

Hier kommen dann so blöde antworten "Es ist noch keiner erstunken aber schon viele erfroren". Wie viele sind aber schon erstickt oder in der Hitze kollabiert? Und so schnell erfriert es sich bei 15° nicht.

Und wenn mir einer dumm kommt und meint ich solle ein Klappfenster zu machen, sage ich immer: "Nein, da ich es nicht auf gemacht habe werde ich es auch nicht zu machen."

Neulich meinte doch glatt einer, er müsse über die Rückenlehne über mich hinweg krabbeln um das Fenster zu schließen. Ich habe in dem Moment ernsthaft überlegt, ob ich vor Gericht damit durchkommen würde, wenn ich ihm einen auf die Nase gebe, und hinterher sage, ich war durch seine körperliche Aufdringlichkeit im Aufwachmoment so erschrocken, daß mir halt die Faust ausgerutscht ist.

In den alten VT2E gar keine Klimaanlage habende Grüße
der Colaholiker

--
[image]

Super, danke!

GUM, Donnerstag, 19.04.2018, 12:56 (vor 2192 Tagen) @ Blaschke

Genau das meinte ich....

--
Sicherheitshinweis: Lassen Sie Ihre Politiker nicht unbeaufsichtigt!
Security advice: Don't leave your politicians unattended!

Und wird immer bedeutender.....

Colaholiker, Frankfurt / Hildesheim, Donnerstag, 19.04.2018, 08:21 (vor 2192 Tagen) @ GUM

Dann sitzen neben vielen Smombies auch Fahrgäste darunter, denen das was ihnen am Wochenende so angeboten wird, auf Magen und Stimmung geschlagen hat.

Also ganz ehrlich, wenn mich am Montagmorgen um 5 der Wecker aus dem Bett gerissen hat und ich mich auf den Weg zur Arbeit mache, bin ich froh um jeden, der entweder einfach nicht da ist oder zumindest seine Klappe hält und sich auf vier Atemzüge pro Minute beschränkt.

Da könnten - rechtzeitig eingenommen oder verabreicht - entweder Vitamine/Nahrungsergänzungsmittel und ne Runde Laufen helfen oder die heftige Packung rezeptpflichtiger Stimmungsaufheller.

Im Gegentum, für die unverbesserlichen Laberköppe (wer telefoniert morgens um halb sechs schon lautstark mit irgendwelchen Kumpels über Nichtigkeiten?!?) oder hyperaktive Schüler (was machen die, zu meiner Schulzeit saß man morgens im Halbschlaf in der Straßenbahn) würde eher ne ordentliche Dosis Vitamin H gut tun.

Morgenmuffelige Grüße
der Colaholiker

--
[image]

Ja, mein Job ist wichtig ...

heinz11, Mittwoch, 18.04.2018, 18:04 (vor 2192 Tagen) @ Blaschke

Nämlich die Versorgung der Bevölkerung mit Arzneimitteln.

Wie man sieht, reicht es aber nicht - es werden noch immer deutlich zu wenig Pillen konsumiert. Müßten meine Kollegen und ich noch mehr arbeiten und in die Apothekeneue schleppen.

Nicht die Menge machts. Entscheidend ist, daß die richtigen Pillen konsumiert werden. Und daran scheint es massiv zu hapern...

die Richtige ...

Blaschke, Mittwoch, 18.04.2018, 20:35 (vor 2192 Tagen) @ heinz11

Huhuhu.

Nicht die Menge machts. Entscheidend ist, daß die richtigen Pillen konsumiert werden.

So ähnlich wie bei der Cola ...

Und daran scheint es massiv zu hapern...

Hehe, ja, wohl wahr ...

Zum Glück ist hier die Coke gleich wohltemperiert ...

Genüssliche Grüße von

jörg

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum