? Nicht reservierbare Plätze im 407 (Fahrkarten, Angebote und Tarife)

Junior @, Sonntag, 15. April 2018, 16:54 (vor 243 Tagen)

Finde leider über Google und Foren-Suchfunktion nichts, daher die Frage: Gibt es auch in der Baureihe 407 (Velaro) nicht reservierbare Plätze in der 2. Klasse, abgesehen von den Bahn.comfort-Plätzen? Hintergrund ist eine Fahrt gleich ohne funktionierende Reservierungsanzeigen.

? Nicht reservierbare Plätze im 407

ICE1223-Limburg ⌂ @, Im ICE, denn ich fahre gerne Bahn, Sonntag, 15. April 2018, 17:45 (vor 243 Tagen) @ Junior

Finde leider über Google und Foren-Suchfunktion nichts, daher die Frage: Gibt es auch in der Baureihe 407 (Velaro) nicht reservierbare Plätze in der 2. Klasse, abgesehen von den Bahn.comfort-Plätzen?

Ähm, auch? In welchen Zügen gibt es denn nicht reservierbare Plätze?

Hintergrund ist eine Fahrt gleich ohne funktionierende Reservierungsanzeigen.

Tja...

--
"Aus einem Forum für Freunde der Eisenbahn ist in den letzten Jahren ein Eisenbahnhassforum geworden, stören tut es offensichtlich keinen - Leider wird man als Freund der Eisenbahn hier nur noch angegriffen..."

Und Admins..? - Was ist das?

? Nicht reservierbare Plätze im 407

Junior @, Sonntag, 15. April 2018, 18:20 (vor 243 Tagen) @ ICE1223-Limburg

Da findet man Listen mit so ca 5-8 Plätzen pro Zug. Nur für den 407 nicht.

? Nicht reservierbare Plätze im 407

Alibizugpaar, Köln (im Herzen immer noch Göttinger), Sonntag, 15. April 2018, 18:24 (vor 243 Tagen) @ ICE1223-Limburg
bearbeitet von Alibizugpaar, Sonntag, 15. April 2018, 18:25

Ich habe wiederholt gelesen, daß man den ABvmz (bahninterne Fachbezeichnung = klimatisierter teildeklassierter Erstklasswagen-Sonderling) alias Wagen 11 in den IC Stralsund - Karlsruhe nicht reservieren können soll. Kann aus eigenen Erfahrungen aber nicht berichten.

--
Gruß, Olaf

"Die Reise gleicht einem Spiel; es ist immer Gewinn und Verlust dabei und meist von der unerwarteten Seite."
Goethe an Schiller 1797

? Nicht reservierbare Plätze im 407

Junior @, Sonntag, 15. April 2018, 18:39 (vor 243 Tagen) @ Junior

Habe nun erstmal einen Platz, also alles gut...

ICE 912 glänzt aber nicht nur durch fehlende Reservierungsanzeigen, sondern auch durch fehlende Zuganzeigen (Zugnummer, Ziel etc.), falsche Wagennummern (30er-Nummern bei einteiligem Zug) sowie noch Winterzeit auf allen Anzeigen...

? Nicht reservierbare Plätze im 407

Alibizugpaar, Köln (im Herzen immer noch Göttinger), Sonntag, 15. April 2018, 20:10 (vor 243 Tagen) @ Junior

1. fehlende Reservierungsanzeigen
2. fehlende Zuganzeigen
3. falsche Wagennummern
4. Winterzeit auf allen Anzeigen

Radio Eriwan kommentiert: "Bei der Bahn gibt es grundsätzlich nur bedauerliche Einzelfälle - in diesem Fall vier Einzelfälle. Die Bahn weiß, daß sie besser werden muß. Aber damit ist das Soll schon erfüllt."

--
Gruß, Olaf

"Die Reise gleicht einem Spiel; es ist immer Gewinn und Verlust dabei und meist von der unerwarteten Seite."
Goethe an Schiller 1797

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum