HRS-Bonus-Punkte weiterhin verspätet (Fahrkarten und Angebote)

Proeter, Samstag, 17.03.2018, 12:56 (vor 2204 Tagen)

Hallo zusammen,

seit ca. 1,5 Jahren erhalten ich bahn.bonus-Punkte immer erst 6 Monaten nach dem Aufenthalt. Laut https://www.bahn.de/p/view/bahncard/kooperationen/hrs.shtml sollen es nur 6-8 Wochen sein, was früher auch stimmte.
Nach Rücksprache mit einem Kollegen besteht bei ihm genau die gleiche Situation.

Einmal habe ich mich an HRS gewandt, die meinten sie haben damit nix zu tun, da die Punkte automatisch und sofort bei Buchung an die Bahn gemeldet würden.

Beim bahn.bonus-Service habe ich auch mal nachgefragt, warum die Punkte nicht verbucht worden seien. Die versprachen mir zu prüfen - Punkte kamen dann (wie gewohnt) 6 Monate nach Aufenthalt.

Hat jemand das bei sich auch beobachtet? Kennt jemand vielleicht sogar den Grund?
Was kann man tun, um die Gutschrift zu beschleunigen?

Buchungsprobleme bei HRS

Zg_2, Sonntag, 18.03.2018, 06:36 (vor 2203 Tagen) @ Proeter

Hallo,

kürzlich wollte ich über HRS ein Hotelzimmer buchen. Jedoch gab es Probleme bei der Eingabe der für das Sammeln der bahn.bonus Punkte erforderlichen Daten und es gelang mir nicht, die Buchung erfolgreich durchzuführen. Ich habe dann schließlich über ein anderes Buchungsportal gebucht, wo ich leider keine bahn.bonus Punkte sammeln kann.

Bereits im vergangenen Jahr hatte ich ein gleichartiges Problem. Lediglich in 2016 gelang mir eine Buchung bei HRS mit Sammeln von bahn.bonus Punkten. Ich kann nicht mehr sagen, wann die Punktegutschrift erfolgte. Sechs Monate habe ich aber nicht warten müssen.

Gruß

Zg_2

HRS-Bonus-Punkte weiterhin verspätet

nscharrn, IC 2152, Sonntag, 25.03.2018, 17:14 (vor 2196 Tagen) @ Proeter

Ich Habe Heute meine Punkte vom Jahreswechsel gutgeschieben bekommen

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum